Bildschirm wird nach paar Minuten schwarz?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm wird nach paar Minuten schwarz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit 2 Tagen habe ich das problem dass mein Bildschirm nach ein paar minuten ohne grund schwarz wird. Der PC ist noch an und ich höre sogar auch den... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Rfrf987, 14. August 2022.

1. Rfrf987
    Rfrf987 Gast

Seit 2 Tagen habe ich das problem dass mein Bildschirm nach ein paar minuten ohne grund schwarz wird. Der PC ist noch an und ich höre sogar auch den sound.

Vorgestern Nacht hat es angefangen aber am nächsten tag hat es wieder funktioniert bis es wieder nacht wurde, und seitdem passiert das ständig.

Ich hab den PC von staub entfernt, alle kabel überprüft, alle treiber installiert und auch einen virenscan gemacht.

Das einzige problem ist das windows update welches ich aus irgendeinem grund nicht installieren kann. „2022-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 21H2 für x64-basierte Systeme (KB5016616)“ Jedes mal wenn ich versuche steht da am ende nur „Updates konnten nicht abgeschlossen werden, Änderungen werden rückgängig gemacht“ sowas in der art.

Und ich habe das gefühl dass es nur bei bestimmten apps sind die geöffnet sind, denn wenn ich keine apps geöffnet habe scheint es nicht „abzustürzen“.

:)

2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Bildschirm wird jede Minute dunkel

Tausch mal das HDMI Kabel.

#3 Blackvoodoo
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Bildschirm wird jede Minute dunkel

16Blue89 schrieb: ich habe mein Pc via HDMI 2.0 Kabel an meinem Samsung TV angeschlossen Leider habe ich jetzt das Problem,in unregelmäßigen Abständen wird das Bild spontan kurz schwarz und nach 1-3 Sekunden ist das Bild wieder da Hat wer evtll . ein Plan woran das liegen könnte?? Und warum kann man auf einem 40 Zoll Smart TV keine Online Scooter zocken ? hat das etwas mit der HZ Zahl des TV's zu tun ? Zum Vergrößern anklicken....
    1. Bitte die komplette Hardware angeben
    2. Warum sollte man darauf keine Online-SHOOTER spielen können?

#3 Eol_Ruin
  4. bastian123f
    bastian123f Gast

X570 Aourus ELITE - schwarzer Bildschirm, bootet nicht, CPU steckt fest

AW: Dämliches X570 Aourus ELITE - schwarzer Bildschirm, bootet nicht, CPU steckt fest

Hab gestern auch mein B450 I Aorus Pro angeworfen. Hat ein paar Minuten gedauert. Hat mich erstmal auch gewundert, denn vom B450 Aorus pro kannte ich das nicht.

#3 bastian123f
  5. Albatros1
    Albatros1 Gast

Win10 Bildschirm geht nicht aus nach x Minuten

Bei mir macht es win 10 trotz Einstellungen nach einer immer gleichen Zeit mal so und mal anders. Ist nur durch verschiedene Aufweckaktionen zum Betrieb zu bewegen. Habs aufgegeben, da ich mit win 10 eh nur unwichtiges mache.

#3 Albatros1
  6. LineofFire
    LineofFire Gast

X570 Aourus ELITE - schwarzer Bildschirm, bootet nicht, CPU steckt fest

AW: Dämliches X570 Aourus ELITE - schwarzer Bildschirm, bootet nicht, CPU steckt fest

den Hebel bei der CPU muss man bei dem Board so lange umlegen, bis es "klick" macht, ich stand kurzzeitig vor dem selben Problem. Also über den "Senkrecht nach oben" Punkt hinaus. dann siehst du, wie die Halterung sich minimal bewegt, und die CPU lässt sich einfach herausnehmen.

Ansonsten: das allererste Initialisieren hat bei mir auch ein paar MInuten gedauert, einfach mal 5 minuten laufen lassen während der bildschirm schwarz ist.

Wenn du das mal hast: Bei mir drehen die Lüfter (ich hab noch nicht rausgefunden welcher genau) nach dem einschalten für 2-3 Sekunden maximal hoch, ist echt laut *Zwinker ;)*Zwinker ;) Dann aber ist Ruhe. Ist das bei dir auch so?

#3 LineofFire
Thema:

Bildschirm wird nach paar Minuten schwarz?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird nach paar Minuten schwarz? - Similar Threads - Bildschirm paar Minuten

Forum Datum

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?: Geht sowas? meine Grafikkarte hat nur einen Anschluss und möchte mir ungern wegen sowas einen HDMI Splitter kaufen, kann man irgendwie trotzdem in die Referendum Ansicht hinein? Muss auch nicht...
Grafikkarten 18. Februar 2025

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?

Ist das ein Bildschirm Fehler oder Grafikkarte Fehler?: Es ist auch wenn ich nur Videos anschaue aber bei Nacht ist es so bei Tag nicht :/ Generell bei Dunklen Stellen also nicht nur im Spiel Bei Tag: Bei Nacht: ??...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?

Ist mein Bildschirm zu schlecht für eine RTX 4090?: Ich habe als Grafikkarte eine RTX 4090 und als Bildschirm einen "MSI Optix G241" mit 24 Zoll, einer Auflösung von 1920x1080 und 144Hz (siehe https://www.amazon.de/dp/B085486HDR). Ein Bekannter...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Schwarzer Bildschirm nach paar Minuten Cyberpunk 2077?

Schwarzer Bildschirm nach paar Minuten Cyberpunk 2077?: hallo erst mal, CPU: Intel Core i9-10900F 2.80GHz 10TH GEN Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 TUF GAMING Mainboard: MSI B460M PRO-VDH WIFI Wasserkühlung: ARCTIC Liquid Freezer II 240 RGB...
Prozessoren 14. August 2024

PC Bildschirm blitzt nur noch alle paar Sekunden kurz auf?

PC Bildschirm blitzt nur noch alle paar Sekunden kurz auf?: Moin zusammen, wie schon im Titel beschrieben blitzt mein PC Bildschirm nur noch alle paar Sekunden kurz auf. Zuerst “dauerte“ es ungefähr 10 Minuten bis er dann normal an war, aber mittlerweile...
Grafikkarten 2. Juli 2024

Bildschirm geht alle paar Minuten aus?

Bildschirm geht alle paar Minuten aus?: Moin, Seit neustem geht mein Bildschirm alle paar Minuten aus und nach ein paar Sekunden wieder an. Wenn ich aber Beispielsweise meine Ps4 anschließe, passiert das nie. Meine Grakka treiber sind...
Grafikkarten 11. Februar 2022

Bildschirm geht für paar Sekunden aus, dann wieder an. Ursache?

Bildschirm geht für paar Sekunden aus, dann wieder an. Ursache?: Hey, ich würde nicht sagen, dass es direkt ein Problem ist es ist aber relativ komisch. Mein Bildschirm geht manchmal für 1-3 Sekunden aus (Blackscreen) und dann wieder an. Passiert aber extrem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2021

Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz?

Mein zweiter Bildschirm wird ab und zu für ein paar Sekunden schwarz?: Ich habe schon länger zwei Bildschirme an meinem PC (genaueres dazu unten). Seit geraumer Zeit wird mein zweit-Bildschirm (VGA, über DVI [Adapter] angeschlossen) in - scheinbar - unregelmäßigen...
Software & Treiber 19. Februar 2021
Bildschirm wird nach paar Minuten schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden