Bildschirm drehen unter Windows 8

Diskutiere und helfe bei Bildschirm drehen unter Windows 8 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, meine Katze ist über meine Tastatur gelaufen und nun ist mein Bildschirminhalt komplett verdreht. Tja. Blöd gelaufen - nicht die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Hanna, 28. Juni 2013.

1. Hanna
    Hanna Gast

Hey Community,

meine Katze ist über meine Tastatur gelaufen und nun ist mein Bildschirminhalt komplett verdreht. Tja. Blöd gelaufen - nicht die Katze :)

Im Netz habe ich gefunden, wie man den Bildschirm wieder "gerade biegen kann" (Tastenkombination: Bildschirm drehen | Bildschirm ausrichten!) und mit Sicherheit ist das auch ein "netter" Inhalt zum Thema, den ich mir sogar als Lesezeichen abgelegt hatte, da mir das irgendwie häufiger passiert.

Nun habe ich aber seit ein paar Tagen Windows 8 und meine Katze ließ sich davon nicht entmutigen und bin aufgeschmissen. Da ich nun aber nicht immerzu in Schräglage vorm Computer kauern möchte, frage ich einfach direkt und frei heraus: Wie geht das unter Win8?

Liebe und hoffnungsvolle Grüße aus der Schieflage
    Hanna

2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

In den Desktop Modus gehen, rechte maustaste auf den dektop, Menu ->Bildschrimauflösung, Reiter Ausrichtung öffnen und querformat wählen ( und die Katze in den Toaster stecken).

#2 Black Biturbo, 28. Juni 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke, danke, danke!

#3 Unregistriert, 28. Juni 2013
  4. Hanna
    Hanna Gast
    Zusatz: Katze brennt.

5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Tower auf -> Katze rein - Tower wieder zumachen.

:rolleyes:

#5 Markzzman, 28. Juni 2013
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Ne brennende Katze in den Rechner - also wirklich - das macht man nicht ( und ich hoffe der katze geht es gut ;) ).

#6 Black Biturbo, 28. Juni 2013
Thema:

Bildschirm drehen unter Windows 8

Die Seite wird geladen...

Bildschirm drehen unter Windows 8 - Similar Threads - Bildschirm drehen Windows

Forum Datum

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten

Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten: Raycast für Windows: Update erlaubt Export & Import von Einstellungen sowie Daten Es vereint diverse kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps,...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:13 Uhr

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM

Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM: Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM Windows-PC-Spiele sollen langfristig auf ARM-Geräten laufen, vom Handy bis zum Notebook.. . Valve finanziert heimlich Windows-Gaming auf ARM
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:42 Uhr

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an

KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an: KB5070311 für Windows 11: Vorschau-Update für 24H2 und 25H2 rollt mit neuen Funktionen an Es richtet sich an Systeme mit den Builds 26100.7309 (24H2) und 26200.7309 (25H2). Es handelt sich um ein...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:22 Uhr

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch

Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch: Ayaneo Next II: Riesiger Windows-Handheld mit 9-Zoll-OLED im Anmarsch Wer bisherige Handhelds klobig fand, wird hier nicht glücklicher: Der Next II setzt auf „größer und kräftiger“, statt auf...
User-Neuigkeiten Montag um 07:43 Uhr

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt

Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt: Enpass 6.11.17 für Windows: neues Abo, Fehler gefixt Der Passwort-Manager läuft auch unter macOS, Linux, Android und iOS und setzt weiter auf lokale, verschlüsselte Datenspeicherung mit...
User-Neuigkeiten 27. November 2025

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern

Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern: Microsoft Teams unter Windows: Neuer Prozess soll die Performance verbessern Dazu wird ein neuer Prozess namens ms-teams_modulehost.exe eingeführt, der den Anruf-Stack separat vom Hauptprozess...
User-Neuigkeiten 26. November 2025

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor

Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor: Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor . . Windows 11: Microsoft räumt das Kontextmenü im Explorer auf und lädt vor
User-Neuigkeiten 24. November 2025

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025: Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025 Ab Dezember 2025 soll eine neue Agenda-Ansicht in die Vorschau starten. Die Idee: Der Kalender rutscht sichtbarer in...
User-Neuigkeiten 23. November 2025

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text: Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text Das Update auf Version 11.2510.6.0 bringt unter Windows 11 primär zwei Änderungen mit sich. Allem voran steht die...
User-Neuigkeiten 22. November 2025

Nintendo Direct am 12.11.2025 wird sich um „Der Super Mario Galaxy Film“ drehen

Nintendo Direct am 12.11.2025 wird sich um „Der Super Mario Galaxy Film“ drehen: Nintendo Direct am 12.11.2025 wird sich um „Der Super Mario Galaxy Film“ drehen November 2025 um 15 Uhr eine neue Nintendo Direct bestätigt. Im Rahmen des digitalen Events will man den...
User-Neuigkeiten 11. November 2025

Nostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den Bildschirm

Nostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den Bildschirm: Nostalgie pur: ZATTOO bringt Derrick und Co. zurück auf den Bildschirm Auch ZATTOO erweitert sein Angebot um zwei neue FAST Channels. Mit „Kultkrimi“ und „Telenovela ZDF“ kommen Klassiker zurück...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2025

Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm

Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm: Netflix bringt Spiele auf den großen Bildschirm Greg Peters, Co-CEO von Netflix, stellte die Neuerung gestern auf der Bloomberg Screentime Konferenz in Los Angeles vor. Die Spielesammlung startet...
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2025

Apple TV: tvOS 26 bringt Karaoke und mehr auf den großen Bildschirm

Apple TV: tvOS 26 bringt Karaoke und mehr auf den großen Bildschirm: Apple TV: tvOS 26 bringt Karaoke und mehr auf den großen Bildschirm tvOS 26 kommt mit einigen, kleiner ausfallenden Neuerungen daher, die das Unterhaltungserlebnis im Wohnzimmer aufpeppen sollen....
User-Neuigkeiten 15. September 2025
Bildschirm drehen unter Windows 8 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden