Bildschirm drehen unter Windows 8

Diskutiere und helfe bei Bildschirm drehen unter Windows 8 im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Community, meine Katze ist über meine Tastatur gelaufen und nun ist mein Bildschirminhalt komplett verdreht. Tja. Blöd gelaufen - nicht die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Hanna, 28. Juni 2013.

1. Hanna
    Hanna Gast

Hey Community,

meine Katze ist über meine Tastatur gelaufen und nun ist mein Bildschirminhalt komplett verdreht. Tja. Blöd gelaufen - nicht die Katze :)

Im Netz habe ich gefunden, wie man den Bildschirm wieder "gerade biegen kann" (Tastenkombination: Bildschirm drehen | Bildschirm ausrichten!) und mit Sicherheit ist das auch ein "netter" Inhalt zum Thema, den ich mir sogar als Lesezeichen abgelegt hatte, da mir das irgendwie häufiger passiert.

Nun habe ich aber seit ein paar Tagen Windows 8 und meine Katze ließ sich davon nicht entmutigen und bin aufgeschmissen. Da ich nun aber nicht immerzu in Schräglage vorm Computer kauern möchte, frage ich einfach direkt und frei heraus: Wie geht das unter Win8?

Liebe und hoffnungsvolle Grüße aus der Schieflage
    Hanna

2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

In den Desktop Modus gehen, rechte maustaste auf den dektop, Menu ->Bildschrimauflösung, Reiter Ausrichtung öffnen und querformat wählen ( und die Katze in den Toaster stecken).

#2 Black Biturbo, 28. Juni 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke, danke, danke!

#3 Unregistriert, 28. Juni 2013
  4. Hanna
    Hanna Gast
    Zusatz: Katze brennt.

5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Tower auf -> Katze rein - Tower wieder zumachen.

:rolleyes:

#5 Markzzman, 28. Juni 2013
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Ne brennende Katze in den Rechner - also wirklich - das macht man nicht ( und ich hoffe der katze geht es gut ;) ).

#6 Black Biturbo, 28. Juni 2013
Thema:

Bildschirm drehen unter Windows 8

Die Seite wird geladen...

Bildschirm drehen unter Windows 8 - Similar Threads - Bildschirm drehen Windows

Forum Datum

Bildschirm geht aus und lüfter drehen auf 100%, was tun?

Bildschirm geht aus und lüfter drehen auf 100%, was tun?: Hallo, ich habe mir letztens eine Ryzen 9 5900x gekauft und wollte sie mit meiner jetzigen ryzen 7 2700x tauschen, da ich aber vergessen habe die BIOS für mein ASUS PRIME B450M-K zu updaten, hatte...
Prozessoren 22. Juni 2024

Plötzlich schwarzer Bildschirm und alle lüfter oder von der gpu drehen sich vollepulle warum?

Plötzlich schwarzer Bildschirm und alle lüfter oder von der gpu drehen sich vollepulle warum?: Hey alle!! Hab nen Problem. Nämlich bin ich nachhause gekommen und wollte gemütlich ne runde ets2 spielen, hab mein pc gestartet und war nen paar ca.10 sek und dann plötzlich schwarzer bildschirm...
Grafikkarten 9. Juni 2024

PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht?

PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht?: Ich hatte nun schon öfter mal das Problem, dass mein Bildschirm geflackert hat. Ich habe deswegen den Nvidia Treiber komplett entfernt mit dem Tool von Nvidia. Danach war es wieder gut. Das...
Software & Treiber 7. November 2023

Bildschirm schwarz Lüfter drehen auf?

Bildschirm schwarz Lüfter drehen auf?: Ich hab das Problem dass mein pc bei grafikintensiven apps nach paar Minuten einfach abstürzt bzw. der Bildschirm wird schwarz und die Lüfter drehen hoch aber der sound ist danach immernoch zu...
Stromversorgung 5. April 2023

Bildschirm Schwarz lüfter drehen hoch?

Bildschirm Schwarz lüfter drehen hoch?: Seit einigen tagen habe ich das Problem dass mein pc bei grafikintensiven games abstürzt bzw die Bildschirme werden schwarz und die Lüfter drehen hoch, allerdings höre ich beispielsweise noch...
Grafikkarten 26. Juni 2022

Bildschirm schwarz GPU Lüfter drehen durch?

Bildschirm schwarz GPU Lüfter drehen durch?: Mein PC stürzt in den letzten Tagen ab sobald ich anfange ein grafikintensives Spiel zu spielen. In den ersten 10 Minuten tauchen keine Probleme auf, dann plötzlich stürzt es ab. Ich habe mein PC...
Grafikkarten 13. Februar 2022

Bildschirm wird Schwarz GPU Lüfter drehen hoch?

Bildschirm wird Schwarz GPU Lüfter drehen hoch?: Setup ist ca. 1 Jahr alt. CPU: I7 – 9700K RAM: Corsair Vengeance RGB PRO 64 GB. = 4x 16GB 3200 MHz GPU: MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X Plus 10G OC LHR, 10240 MB GDDR6X Mainboard: MSI Z390-A...
Grafikkarten 13. Dezember 2021

Bildschirme gehen aus und Grafikkartenlüfter drehen hoch + kurz danach Stromausfall?

Bildschirme gehen aus und Grafikkartenlüfter drehen hoch + kurz danach Stromausfall?: Ich wollte nur ein paar Spiele spielen so wie jeden Abend als aufeinmal meine Bildschirme ausgingen. Kurz danach habe ich gemerkt, dass meine Grafikkartenlüfter unheimlich schnell drehen....
Grafikkarten 15. Juli 2021

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht im Home-Bildschirm?

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht im Home-Bildschirm?: Hallo kurze Frage. Ist das normal das sich die Lüfter von meiner Grafikkarte (Powercolor Radeon RX 5700XT Red Devil 8 GB) nur während eines Spiels drehen ? Wenn ich meinen PC starte laufen sie...
Grafikkarten 6. Januar 2021

Bildschirm drehen durch Tastenkombination: Bei meinem Windows7 professional funktioniert keine ...

Bildschirm drehen durch Tastenkombination: Bei meinem Windows7 professional funktioniert keine ...: ... der üblichen Tastenkombinationen: Also weder: Strg + Pfeiltaste Strg + Alt + Pfeiltaste Strg + Shift + Pfeiltaste Alt Gr + Pfeiltaste oder eine der genannten Tastenkombinationen + 9....
freie Fragen 24. Oktober 2013

AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich

AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich: AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich
Computerfragen 2. August 2013

plötzlich bildschirm schwarz und lüfter drehen auf vollen touren

plötzlich bildschirm schwarz und lüfter drehen auf vollen touren: Hallo, es geht um meinen Kumpel: er hat nen alten P4 computer und vor 2wochen das problem dass der bildschirm mitten im betrieb ohne vorwarnung einfach schwarz wurde und die lüfter voll...
Probleme mit Hardware 29. November 2010

Mit welcher Tastenkombination kann man den Bildschirm drehen?

Mit welcher Tastenkombination kann man den Bildschirm drehen?: Mit welcher Tastenkombination kann man den Bildschirm drehen? Ich habe mal gesehen, dass man mit einer Tastenkombination den Bildschirm bzw. das, was angezeigt wird, um 90 Grad...
Computerfragen 25. April 2010
Bildschirm drehen unter Windows 8 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden