plötzlich bildschirm schwarz und lüfter drehen auf vollen touren

Diskutiere und helfe bei plötzlich bildschirm schwarz und lüfter drehen auf vollen touren im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, es geht um meinen Kumpel: er hat nen alten P4 computer und vor 2wochen das problem dass der bildschirm mitten im betrieb ohne vorwarnung... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Vorarbeiter, 29. November 2010.

1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

Hallo,

es geht um meinen Kumpel: er hat nen alten P4 computer und vor 2wochen das problem dass der bildschirm mitten im betrieb ohne vorwarnung einfach schwarz wurde und die lüfter voll aufdrehten. man musste den strom komplett wegnehmen um wieder neustarten zu können. keine fehlermeldung, kein bluescreen. die temps waren vollkommen ok (ca. 40°C). ich habe ihm geraten er soll sich n netzteil holen und das austauschen.

eben bekomme ich eine nachricht von ihm - netzteil ist ausgetauscht aber problem besteht weiterhin ^^

hat jemand von euch ne idee?

#1 Vorarbeiter, 29. November 2010
  2. User Advert

3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    1. SysProfile:
    62924

und wie sieht so sein system aus?

schon die graka überprüft oder vlt auch den monitor?

#2 TheGuardian, 29. November 2010
  4. sky50
    sky50 Aussteiger
    Name:
    Mike
    1. SysProfile:
    128493
    2. SysProfile:
    150407
    Die selben Proble hatte ich auch mal mit meiner GTS 250. Es lag am Treiber.
    Hab dann einfach einen älteren genommen und das Problem war weg.

Es kann aber auch ma NT liegen. Falls die GraKa PCIe Stromanschlüsse hat und über diese zu wenig Strom bekommt treten die selben Probleme auf.

5. Vorarbeiter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich glaube er hat ne 8600gs
    sis sandra meinte die graka hat 82 grad aber hab dem nich so ganz getraut, weil ich um das zu testen mal n 3d-game angeschmissen habe... lief so wie gewohnt. also die abstürze waren nicht direkt abhängig von der grafikbeanspruchung... ich kanns ja trotzdem mal probieren den monitor onboard anzuschließen

#4 Vorarbeiter, 29. November 2010
  6. TheGuardian
    1. SysProfile:
    62924
    alle treiber auf dem neusten stand?

#5 TheGuardian, 30. November 2010
  7. Vorarbeiter
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    also den treiber hatte ich schonmal erneut und es hat nix gebracht.
    war eben nochmal da und er hatte bereits ein neues netzteil eingebaut was auch nix gebracht hat. habe alles mögliche vom mainboard genommen (extern sowie intern) und das problem besteht weiterhin. ich habe auch die grafikkarte vom board genommen, aber leider hat das meinboard keine onboardgrafik. als die graka weg war und ich booten wollte, hats dem pc garnich gefallen und hat abgesehen vom bekannten problem noch angefangen zu piepen...
    es kann ja nun im prinzip nur noch die graka oder das mainboard sein. ich tendiere zum mainboard, aber was solch ein problem angeht fehlen mir die erfahrungswerte :/

#6 Vorarbeiter, 2. Dezember 2010
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Wenn es am Mainboard liegt, dann soll er es mal backen und gucken ob dann wieder alles funzt. Mehr Infos zu dem Thema findest du *hier*

Ansonsten soll er einfach mal die Grafikkarte austauschen. Wenn er keine hat, dann mal in einen MM oder Saturn reingehen, die sollen da mal ne Karte reinbauen und schauen ob PC damit funzt. Die prüfen sowas in der Regel im Service.

9. TheGuardian
    1. SysProfile:
    62924

bois resetten

#8 TheGuardian, 3. Dezember 2010
Thema:

plötzlich bildschirm schwarz und lüfter drehen auf vollen touren

Die Seite wird geladen...

plötzlich bildschirm schwarz und lüfter drehen auf vollen touren - Similar Threads - bildschirm schwarz lüfter

Forum Datum

Bildschirm schwarz

Bildschirm schwarz: Ich habe Meinen wieder neu installiert. Nun jedes mal 2 Minuten nach Start wird mein BildSchirm schwarz. Und ich wollte nach einer Lösung fragen.
Windows 7 12. Mai 2020

Schwarzer Bildschirm nach Upgrade auf Win10

Schwarzer Bildschirm nach Upgrade auf Win10: Hallo miteinander, ich versuche schon mehrfach ein Upgrade von win7 auf win10. durchzuführen. Leider ist dies bisher immer fehlgeschlagen. Heute ein erneuter Versuch. Ich habe vor ein paar...
Windows 7 2. April 2020

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach dem Neuaufsetzen: Habe gestern meinen PC neu aufgesetzt da er zu langsam wurde und ihn mal von seinen Lasten mal befreien wollte nur ist er seit heute morgen noch an und lädt nicht mehr nur ein schwarzer Bildschirm...
Windows 10 6. Januar 2019

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.

Windows 10: Der Bildschirm bleibt nach dem Einschalten schwarz.: Hallo Habe bei meinem PC das Problem das nach dem Hoch fahren von W10 Home der TFT Schwarz bleibt , also ich sehe diese "Bios" Seite am Anfang aber danach kommt nix. Komsich ist das ich zB...
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Screenshot Schwarzer Bildschirm für bewegte Bilder.

Windows 10: Screenshot Schwarzer Bildschirm für bewegte Bilder.: Hallo, seit meinem Update auf 1809, werden Bildschirmfotos von SkyGo nur noch schwarz angezeigt. Kann auch sein, dass es mit der App zusammenhängt, wenn ich früher SkyGo aus dem Browser...
Windows 10 24. November 2018

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz

Windows 10: Bildschirm Laptop bleibt lange schwarz: Hi mein Laptop fährt zwar hoch nach einloggen ist der Bildschirm schwarz das einzige den Mauszeiger sieht man es dauert eine lange zeit zwischen 5und 10min dann kommt erst Windows und auch sehr...
Windows 10 25. Oktober 2018

Windows 10: Bildschirm wird kurz schwarz

Windows 10: Bildschirm wird kurz schwarz: Hallo, seit wenigen Tagen wird in unregelmäßigen Abständen mein Bildschirm für 1-2 Sekunden schwarz, danach 'öffnen' sich kurz alle Programme neu und alles ist wieder normal. Vor allem beim...
Windows 10 6. Oktober 2018

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation

Windows 10: Schwarzer Bildschirm nach Neuinstallation: Sehr geehrtes Win-10-Forum da ich nun nach stundenlangem recherchieren und googeln und eigenem Herumprobieren noch zu keiner Lösung meines Problems gekommen bin, wende ich mich hiermit an...
Windows 10 23. Juli 2018

Schwarzer Bildschirm und Windows startet nicht

Schwarzer Bildschirm und Windows startet nicht: Hallo, Notebook HP 625 mit AMD Prozessor System: WIN7 SP1/ 32-Bit Problem: Plötzlich aufgetreten, Beim Einschalten (Power-On Taste leuchtet, Einspeisung OK) bleibt der Bildschirm schwarz, kein...
Windows 7 29. August 2018

Schwarzer Bildschirm während der Nutzung - anschließend automatischer Neustart

Schwarzer Bildschirm während der Nutzung - anschließend automatischer Neustart: Wie im Titel geschrieben, wird mein Bildschirm ohne jegliche Vorwarnung schwarz und ein paar Sekunden später, startet sich der PC neu. Zusätzlich habe ich seit kurzem ein Handshake-Problem...
Windows 7 17. August 2018

Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren

Schwarzer Bildschirm beim Starten bzw. Hochfahren: Moin, Ich bin aus Verzweiflung hier: Habe mir Windows 7 64 bit installiert .. nachdem ich es herausgefunden habe.. wie man 64 bit auf 32 bit rauf bekommt .. und ja, Ursprünglich war auch...
Windows 7 17. August 2018

AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich

AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich: AMD Radeon 6870 HD Series Schwarzer Bildschirm Lüfter drehen sich
Computerfragen 2. August 2013

Pc geht nicht mehr an, Bildschirm schwarz, USB kein strom, lüfte Laufen

Pc geht nicht mehr an, Bildschirm schwarz, USB kein strom, lüfte Laufen: Pc geht nicht mehr an, Bildschirm schwarz, USB kein strom, lüfte Laufen
Computerfragen 8. Juli 2013
plötzlich bildschirm schwarz und lüfter drehen auf vollen touren solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. lüfter auf maximal und bildschirm schwarz

,
  2. bildschirm wird schwarz und die lüfter der grafikkarte vollen auf hochtour

,
  3. lüfter drehen hoch bild schwarz

,
  4. computer schwarzer bildschirm lüfter dreht durch,
  5. Win10 schwarzer bildschrim hängt Lüfter drehen hoch,
  6. bildschrim schwarz und kühler drehen voll auf ,
  7. pc bild geht aus lüfter drehen hoch,
  8. bild wird schwarz und graka lüfter drehen hoch,
  9. bildschirm geht aus lüfter dreht durch,
  10. blackscreen lüfter dreht durch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden