PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht?

Diskutiere und helfe bei PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hatte nun schon öfter mal das Problem, dass mein Bildschirm geflackert hat. Ich habe deswegen den Nvidia Treiber komplett entfernt mit dem Tool von... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von hyperactiveman, 7. November 2023.

1. hyperactiveman
    hyperactiveman Gast

Ich hatte nun schon öfter mal das Problem, dass mein Bildschirm geflackert hat. Ich habe deswegen den Nvidia Treiber komplett entfernt mit dem Tool von Nvidia. Danach war es wieder gut. Das passiert leider öfter. Vorhin habe ich ein Windows Update gemacht. Als der PC neugestartet war hatte ich nur grünes flackern auf dem Bildschirm, bevor überhaupt gebootet war. Das deutet doch eher auf ein Problem mit der Karte selbst? Was auch komisch war, dass die Gehäuse Lüfter sich nicht gedreht haben. Das hatte ich auch schonmal. Hab den PC dann mit dem Power Button ausgeschalten und wieder angeschalten, dann kam Bluescreen mit der Option Windows zu reparieren. Wieder aus und nochmal angemacht, jetzt läuft alles wieder normal. Was könnte das Problem sein?

:)

#1 hyperactiveman, 7. November 2023
  2. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Bildschirm wird schwarz, Lüfter drehen voll auf

Neueste BIOS-Version installiert? (Version mit Cpu-Z und auf der Seite deines Mainboard-Herstellers vergleichen)

Irgendwas Übertaktet, wenn ja zurücknehmen? (CPU, GPU/Vram, RAM - egal ob es früher funktioniert hat oder nicht)

Welches Betriebssystem wird genutzt, wurden alle Updates installiert? (Genaue Bezeichnung, wenn es ein altes BS ist, wie Win7, würden mich Probleme nicht überraschen)

Wie sind die Temperaturen im Idle und unter Last? (am besten mit HWiNFO / Sensors only auslesen)

Welchen Datenträger nutzt du, vor allem hat er Fehler? (SSD, CrystalDiskInfo)

Haben die RAM Fehler? (Mit der Windows integrierten Speicherdiagnose oder Memtest86 testen)

Ich würde die RAM (wenigstens testweise) nur mit den Werten betreiben die AMD garantiert. (Wir reden bei dir von 2933MHz, die ersten beiden Ryzen Generationen waren in dem Punkt noch extrem empfindlich)

Schon einen Scan auf Schädlinge außerhalb des normalen Betriebssystems gemacht? (zb damit: https://support.kaspersky.com/de/14227, alle Datenträger scannen! Auch die externen)

Wird sogenannte Optimierungssoftware genutzt? (Die können das System leicht zerschießen beziehungsweise das Gegenteil auslösen, wie CCleaner usw.)

Hardware bleibt von Verschleiß nicht verschont, ein wenig mehr Volt auf CPU und RAM zu geben kann helfen, vor allem wenn die Hardware ein relativ schlechtes Exemplar war, jeweils testweise um 0,1v erhöhen - das ist noch immer voll im Grünen Bereich.

#3 ΔΣΛ
  3. Shinna
    Shinna Gast

An0nyM schrieb: und der Lüfter, welcher beim Prozessor dabei war im Einsatz Zum Vergrößern anklicken....
    Den würde ich trotz allem mal bei Zeiten ersetzen. Für unter 30€ kriegst Du schon etwas deutlich besseres. Der Arctic Freezer 34 eSsports zBsp. hat für unter 30€ eine wirklich gute Kühlleistung.

€dit: Die Größe des Gehäuses besagt nichts über die Qualität des Airflows. *Zwinker ;) Es dauert dann nur etwas länger bis sich der Innenraum aufwärmt.

#3 Shinna
  4. lenny1997
    lenny1997 Gast

Also ich hatte bis vorgestern noch das selbe Problem, habe auch eine dieser supertollen Vega 56 Grafikkarten(nur probleme).
    Probiere mal folgendes:
    Deinstalliere deine Grafikkarten Treiber mit DDU und installiere die Enterprise Readon Pro Treiber, habe die aktuellen genommen.

Habe nun seit 2 Tagen keine abstürze mehr gehabt, hoffe es klappt bei dir auch.

#3 lenny1997
  5. Shinna
    Shinna Gast

Für einen 2700x und eine Vega56 sind die Temperaturen völlig in Ordnung. Der alte 8 Kerner wird halt ordentlich warm. Warum sind da Temps für Dimm2 und Dimm3? Sollte das nicht Dimm2 und Dimm4 sein?

#3 Shinna
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

AW: Lüfter drehen nicht PC bleibt aus

Hallo Willkommen im PCGH Forum.
    Zur Grafikkarte: Die Lüfter drehen erst ab einer Temp.. von mehr als 55°
    0dB-Technologie
    Leise dank intelligenter Technik
    Die 0dB-Technologie stoppt die Lüfter, sobald die GPU eine Kerntemperatur von 55°C unterschreitet und ermöglicht es, weniger anspruchsvolle Spiele in völliger Stille zu genießen. Wenn die Temperatur steigt, werden die Lüfter automatisch wieder gestartet.
    Bios Reset könnte man auch mal machen.Dazu die Bios Batterie mal 5 Min . rausnehmen und wieder einsetzen.Den PC dafür Stromlos machen am Netzteil und den Power Button kurz drücken.Dann die Batterie rausnehmen.
    Teste die Ram Riegel mal alle einzeln.
    Wie steckt der Ram sonst?24GB hast du,dann sollten pro Kanal 12 verbaut sein wegen Dual-Channel.Hat jetzt aber nichts mit dem Problem zu tuen *Zwinker ;) nur so allgemein.
    Also pro Kanal 8+4

EDIT:
    Mach die Null Methode wenn du einen Beeper hast(Siehe Signatur bei Mir)

#3 Schwarzseher
Thema:

PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht?

Die Seite wird geladen...

PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht? - Similar Threads - Probleme flackernder Bildschirm

Forum Datum

Ryzen 5 5600x mit ASRock B550 Pro 4 xmp Probleme?

Ryzen 5 5600x mit ASRock B550 Pro 4 xmp Probleme?: Moin, ich habe einen Ryzen 5 5600x auf einem ASRock B550 Pro 4 und Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) (Part Number: CMK16GX4MB3200CL16) seit Monaten probiere ich verzweifelt auf mehr als 2133 mhz...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

PC macht nur Probleme?

PC macht nur Probleme?: Moin Kameraden, hab ein Problem. In meiner Kiste ist folgende Hardware: Intel Core i5 10600K Geforce Rtx 3060 32 GB Ram Leider macht dieser nach ca 1,5 Jahren nur noch Probleme. In Spielen...
Prozessoren Donnerstag um 11:43 Uhr

Probleme beim Hochfahren?

Probleme beim Hochfahren?: Hallo ich hab ein Problem mit mein Pc und brauche dringend Hilfe. Mir ist vorhin ein kleiner Blumentopf auf mein Schreibtisch geknallt und durch den aufprall hat sich mein pc komplett aufgehängt....
Mainboards Mittwoch um 10:12 Uhr

Probleme mit ram xmp?

Probleme mit ram xmp?: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme damit meinen Ram zu Übertakten bzw. das XMP Profil zu aktivieren. Um mein Problem etwas genauer zu schildern muss ich erstmal etwas weiter ausholen. Als ich...
Prozessoren Dienstag um 10:42 Uhr

Welche Probleme kann zu viel Wärmeleitpaste verursachen?

Welche Probleme kann zu viel Wärmeleitpaste verursachen?: Hab gerade ein Youtube Video gesehen in welchem jemand eine Xbox repariert, und beim auseinandernehmen gesehen hat, dass zu viel Wärmeleitpaste auf der APU war. Es ist ein wenig an den Seiten...
Prozessoren Montag um 11:05 Uhr

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?: Hallo Community, ich habe mich nun nach 2 Jahren wieder dazu entschieden, mir doch wieder einen 3. Monitor zu holen (Programmierung und Grafikdesign) Ich krieg ihn aber leider nicht zum laufen....
Grafikkarten Sonntag um 10:13 Uhr

Grafikkarte/Netzteil Probleme?

Grafikkarte/Netzteil Probleme?: Hallo in die Runde, hab mir ne neue Grafikkarte geholt, PC neu aufgesetzt, Treiber runtergeladen, somit lässt sich das Problem nicht auf den Treiber schieben. Grafikkarte: RX 7600 Netzteil: 750...
Stromversorgung 28. November 2023

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und meinen Freund die Teile zusammenbauen lassen, da ich mich nicht so gut auskenne, jedoch hatte dieser nicht genügend Zeit um alles zu perfektionieren....
Mainboards 25. November 2023

Probleme mit der Dateiöffnung auf meinem HP Laptop?

Probleme mit der Dateiöffnung auf meinem HP Laptop?: Liebe Community, Ich besitze einen HP Laptop mit der neuesten Windows-Version, 16 GB Arbeitsspeicher und einer 1 TB SSD. Trotz dieser scheinbar ausreichenden Ressourcen habe ich Schwierigkeiten...
Software & Treiber 22. November 2023

Probleme Windows zu starten (virus)?

Probleme Windows zu starten (virus)?: Hallo zusammen, Ich kriege immer Pop-ups von Quick Driver Updater und habe jetzt mal meine treiber darüber aktualisiert beim 3 treiber startet windows nicht mehr und kommt mit dem screen...
Software & Treiber 20. November 2023

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?: Moin, lange Vorgeschichte aber stand jz ist Windows neu installiert bios update auf der neusten Version und Nvidia Treiber ist auf dem ältern Stand. Sobald ich den neuen Treiber installiere hat...
Software & Treiber 12. November 2023

Fc24 Pc Probleme?

Fc24 Pc Probleme?: Hallo liebe Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe mir Fc24 für denn pc gekauft spiele auf der niedrigsten grafikeinstellungen jedoch ist meine CPU (AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor) und...
Prozessoren 3. November 2023

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?

Probleme mit AMD Grafikkarte oder doch Treiber?: Irgendwer da der sich mit AMD Systemen auskennt, habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen neuen Rechner da und bis jetzt nur Probleme. Erst lag es an meinem Display Port Kabel, jetzt irgendwie an den...
Software & Treiber 3. November 2023
PC Probleme flackernder Bildschirm, Lüfter drehen sich nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden