Alten Ram in neuen Pc einbauen?

Diskutiere und helfe bei Alten Ram in neuen Pc einbauen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Ram auslastung war bei manchen Spielen sehr hoch deshalb möchte ich meine alte Ram in mein neuen Pc einbauen aber ein Freund meinte dass manche... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von mrstein44, 28. Dezember 2024.

1. mrstein44
    mrstein44 Gast

Meine Ram auslastung war bei manchen Spielen sehr hoch deshalb möchte ich meine alte Ram in mein neuen Pc einbauen aber ein Freund meinte dass manche Rams nicht zusammenarbeiten können wenn sie z.b. verschiedene MT/s haben oder so aber er weiß selber nicht ob dass stimmt.

:)

2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

RAM Erweiterung - ASRock H67DE3 - PC fährt nicht mehr hoch

rschwertz schrieb: Die alten Riegel raus und beide neue Riegel einstecken - dann testen, ob die neuen Module funktionieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.

Stecke alten die RAMs so, wie sie funktioniert haben.

Dann versuchst Du den PC zu starten.
    Klappt das, versuche ein BIOS-Update.

Klappt das nicht: BIOS-Reset per Jumper.
    Hast Du keinen Jumper, schließe die grün markierten Kontakte 10s kurz (Schraubenzieher).

Läuft der PC, teste die neuen RAMs in den Steckplätzen der alten.

Dann kannst Du noch mal Vollbestückung mit allen testen - neuer RAM in den alten Steckplätzen und umgekehrt.

#3 wuselsurfer
  3. True Monkey
    True Monkey Gast

Neue RAM auf altem Board PC fährt nicht mehr hoch

AW: Neue RAM auf altem Board PC fährt nicht mehr hoch

was für eine CPU ist auf dem Board....Sandy oder Ivy ?

#3 True Monkey
  4. amdahl
    amdahl Gast

Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

AW: Ich brauche ein neues Motherboard für meinen alten Gaming pc

Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen: neues Mainboard mit Kompatibilität für neue CPUs bedeutet, dass du deine jetzige CPU und den RAM auch wechseln musst.

#3 amdahl
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Neue Grafikkarte für meinen alten PC

Moin und willkommen im Forum! *Daumen hoch :daumen:

Ist das so eine Art retro Projekt?

Ansonsten ist bei dem System Hopfen und Malz eigentlich komplett verloren *Fresse :fresse:
    CPU=Krüppel, RAM sehr knapp und halt die beiden Grafikkarten aus der Steinzeit.

Ob man da unbedingt eine GTX 1060 für (was kostet die aktuell??) 300€/400€ einbauen will um danach dann am knappen RAM und der CPU zu verhungern? *Noahnung :ka:

Schwierig zu beurteilen macht die ganze Sache ja dein Crossfireverbund.
    Wie viel schneller ist eine einzelne GTX 1060 6GB dann wirklich ggü. 2x HD 5850? *confused :confused:

#3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Neue Grafikkarte für meinen alten PC

Also eine GTX 1060 gibts auch öfter für unter 300€, aber mir wäre es das Geld trotzdem nicht wert, vor allem für "nur" 2 Jahre *Hmm :hmm:

Bei max. 150€ musst du halt gucken was du findest, aber so richtig lohnen tut sich das mMn. einfach nicht, es sei denn du hast Glück und findest einen Dummen *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
Thema:

Alten Ram in neuen Pc einbauen?

Die Seite wird geladen...

Alten Ram in neuen Pc einbauen? - Similar Threads - Alten Ram einbauen

Forum Datum

RAM Upgrade - alten Riegel weiterverwenden?

RAM Upgrade - alten Riegel weiterverwenden?: Moinsen, habe das Mainboard: https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-z790-plus-wifi/#tuf-nav-performance Ich möchte jetzt tatsächlich relativ...
Prozessoren 6. Dezember 2024

Altes RAM-Kit immernoch benutzen?

Altes RAM-Kit immernoch benutzen?: Ich habe mir jetzt das corsair vengance 32gb Kit geholt und hatte vorher ein kingston fury beats 16gb kit.ich weiß jetzt nicht ob ich nur die corsair installieren soll(ich achte natürlich drauf...
Mainboards 1. November 2024

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?

Lohnt sich bei 5 Jahre altem laptop Ram aufrüsten oder lieber neuen PC kaufen?: von 16 auf 32 gb https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-bei-5-jahre-altem-laptop-ram-aufruesten-oder-lieber-neuen-pc-kaufen
Prozessoren 23. Januar 2023

2 neue RAM kaufen auf Empfehlung wurde mir aber gesagt nur 1 neuen kaufen und den alten...

2 neue RAM kaufen auf Empfehlung wurde mir aber gesagt nur 1 neuen kaufen und den alten...: Hi, schönen Abend euch allen. Eigentlich wollte ich meinen Laptop (Acer Aspire A715-75G) von 8GB auf 16GB Ram aufrüsten. Ich habe zurzeit einen Riegel verbaut,; Kingston - ACR26D4S9S8HJ-8...
Mainboards 6. Januar 2023

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...

Ich verkaufe mein Mainboard 3 Jahre gebraucht. Muss ich den alten RAM ausbauen oder kann...: Persönliche Daten sind nur auf SSD und HDD oder ?!...
Mainboards 12. Dezember 2022

Neuer RAM installiert, aber alte Werte werden angezeigt?

Neuer RAM installiert, aber alte Werte werden angezeigt?: Ich habe eben meine neuen RAM mit einer Frequenz von 3200MHz installiert (16GB 2x8), vorher waren es 2133MHz (ebenso 16GB 2x8). Ich habe im BIOS das entsprechende XMP Profil ausgewählt, eben das...
Mainboards 8. Oktober 2022

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?

Reicht es den RAM und die SSD bei einem alten Laptop auszutauschen?: Hi! Mein Lap ist schon etwas älter und da is meine Frage, ob es sich lohnen würde da das doppelte an RAM einzupacken und eine SSD statt der HDD einsetzen? Das Betriebssystem ist Windows 8, doch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2021

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?

Ist es schlau alte RAM mit identischen Neuen zu verbauen?: Dies ist nur eine hypothetische Frage. Ich habe aktuell nicht vor meinen PC aufzustocken mit neuen RAM. Trotzdem habe ich mich gefragt, ob meine 2x8gb 3200mhz cl16 RAM-Sticks (zwei Jahre in...
Mainboards 26. Februar 2021

RAM aus altem Laptop ausbauen und in einen anderen wieder einbauen?

RAM aus altem Laptop ausbauen und in einen anderen wieder einbauen?: Hallo Leute, ich habe zwei alte Laptops Zuhause rumstehen, der eine hat zwei Steckplätze für RAM, in dem 2 x 2GB sind, der andere hat nur einen Steckplatz mit 4 GB RAM. Jetzt wollte ich fragen, ob...
Prozessoren 21. Dezember 2020

Alter RAM mit 2 neuen RAMs?

Alter RAM mit 2 neuen RAMs?: Ich hab einen Office PC mit 8 GB RAM und hab vor den bisschen aufzupumpen also werde ich 16gb RAM , neue Grafikkarte u.s.w kaufen Meine Frage ist jetzt ob ich wenn ich die neuen RAMs hab (2x8gb)...
Grafikkarten 3. Dezember 2020

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?

Aufrüstung 5 Jahre alter PC (nur mit neuer Graka + RAM) möglich?: Hallo, zur Zeit habe ich den Rechner, den ihr in meinem Profil findet. Meist laufen bei mir Officeprogramme oder Onlinepoker, nur eher vereinzelt leistungsintensive Spiele. Deshalb hat er die...
System-Zusammenstellungen 31. März 2015

Neuen Ram finden+alten behalten?

Neuen Ram finden+alten behalten?: Hallo, ich bin auf der Suche nach neuem Ram für meinen Pc. Ich habe mir schonmal einige herrausgesucht aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich diese ohne Probleme nehmen kann....
Arbeitsspeicher 21. Juni 2014

[Erledigt] Neuer RAM - zusätzlich zum alten?

[Erledigt] Neuer RAM - zusätzlich zum alten?: Und ich schonwieder...hoffe ich kreig hier nochmal n Tipp: Bald kommt mein neuer RAM, ist n 2x4GB Corsair Vengeance Pro Kit @1600MHZ. Hab momentan 2x2GB Teamgroup RAM-Reigel @1333MHZ drin aber...
Arbeitsspeicher 7. Januar 2014
Alten Ram in neuen Pc einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden