Acronis oder Parted Magic?

Diskutiere und helfe bei Acronis oder Parted Magic? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich als Fachinformatiker habe ein Konflikt mit meinen Vorgesetzten. Der Offizielle Auftrag lautete, dass ich die Festplatte von 10 Rechnern... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Allw1ssender, 5. Mai 2023.

1. Allw1ssender
    Allw1ssender Gast

Ich als Fachinformatiker habe ein Konflikt mit meinen Vorgesetzten. Der Offizielle Auftrag lautete, dass ich die Festplatte von 10 Rechnern überschreiben soll. Ich habe das Tool Parted magic benutzt mit dem Befehl security erase. Als Rückmeldung kam, dass ich stattdessen Acronis benutzen soll weil mein Programm zu schnell arbeitet. Ich finde dennoch ich habe recht. Kann mir jemand mit mehr IT Erfahrung weiterhelfen?

(Tut mir leid für die Rechtschreibfehler komme leider nicht aus Deutschland )

:)

#1 Allw1ssender, 5. Mai 2023
  2. Verruckt-Birdman
    Verruckt-Birdman Gast

Windows 10 starter nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren

AW: Windows 10 starter nicht mehr und lässt sich nicht neu installieren

d3adlover schrieb: Meint ihr ich soll mir morgen einfach Mal ne Möglichst günstige SSD oder HDD zum testen kaufen und die gegebenfalls dann zurückgeben? Hab nämlich erstmal für ein paar Wochen keinen Zugang zu einem anderen PC um es dort Mal zu testen. Bin mir aber auch echt unsicher ob es nun wirklich an den SSD's liegt.. Zum Vergrößern anklicken....
    Lad dir doch mal Parted Magic runter und lass die Platten überprüfen, bevor du auf derart schwachsinnige Ideen kommst.

Parted Magic Download – kostenlos – CHIP

#3 Verruckt-Birdman
  3. Bluebeard
    Bluebeard Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 Bluebeard
  4. Abductee
    Abductee Gast

Gparted iso auf USB Stick als Rettungs Stick.

Win32DiskImager
    Damit mach ich alle Linuxdistros, auch die Sondersachen wie Raspberry oder Desinfect.

Du kannst alternativ auch die Iso von Parted Magic nehmen, da ist auch das GParted dabei.

#3 Abductee
  5. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Partition löschen geht nicht

AW: Partition löschen geht nicht

Wenn sich Windows weigert, nutz Parted Magic (+SARDU für den Stick) Links in der Sig

#3 PC-Bastler_2011
  6. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Windows (7) install auf SSD = ERROR?!

Teste mal, ob du mit Parted Magic Partitionen anlegen, die Platte formatieren, etc kannst. Wenn das auch nicht geht, würde ich die SSD in die RMA geben, denn da ist dann ganz gewaltig was im argen

#3 PC-Bastler_2011
Thema:

Acronis oder Parted Magic?

Die Seite wird geladen...

Acronis oder Parted Magic? - Similar Threads - Acronis Parted Magic

Forum Datum

Neue SSD per Acronis kopieren aber was tun bei 2 Laufwerken? Welches Kopieren?

Neue SSD per Acronis kopieren aber was tun bei 2 Laufwerken? Welches Kopieren?: Hi, habe ne neue 1TB SSD von Crucial angesteckt und intitialisiert. Laut dem Acronis Video von Crucial wird an einem Abschnitt gezeigt das Disk 1 mit Disk 2 kopiert wird. Wie mache ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Juni 2024

Würdet ihr Acronis Cyber Protect Home Office (ehem. Acronis True Image) empfehlen?

Würdet ihr Acronis Cyber Protect Home Office (ehem. Acronis True Image) empfehlen?: Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und einfach zu bedienenden Backup Lösung für Windows 10. Da die in Windows integriertere Bachup-Lösung absoluter Schrott ist, möchte ich mir Acronis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. November 2021

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10: Hi miteinander! Ich mache so jeden Monat ein Image Backup von meiner Festplatte die aus 3 Partitionen besteht. Dazu nutze ich aktuell die kostenlose Version vom Aomei Backupper, was bisher...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden

Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden: Ich kann mit Acronis 2018 immer wieder Backups machen, wenn ich dann aber versuche, eines der Backups wieder herzustellen, dann kommt immer die Meldung "Kann Version 1 nicht finden" Wer kann mir...
Windows 10 8. August 2018

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS: Windows 10 1803/17134.112 Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein Acronis seit dem 27. Mai kein Backup mehr erstellt hat. Backup-Ziel ist meine Synology Diskstation 418. Mit dem...
Windows 10 16. Juni 2018

Windows 10: Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht

Windows 10: Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht: Mein PC Acer Aspire XC-780 hat Probleme mit dem neuen Intel-Grafiktreiber. So wollte ich eine Wiederherstellung von C: durchführen. Um mit dem Acronis 2016 Notprogramm hochfahren zu können, habe...
Windows 10 9. April 2018

Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten

Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten: Ich möchte beim Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten. Die Bootreihenfolge habe ich so geändert, dass CD&DVD an erster Stelle steht. Wie sich später herausstellte, wurde der Eintrag CD&DVD...
Windows 10 19. Oktober 2017

deinstallieren acronis

deinstallieren acronis: Wie kann ich ein Programm (Acronis) löschen, das weder von Windows noch vom Hersteller gelöscht werden kann?
Windows 7 27. Juli 2018

Acronis True Image - Inkrementelles Backup

Acronis True Image - Inkrementelles Backup: Hoffe es benutzt noch jemand Acronis True Image und kann eventuell ein Sache erklären. Hab eine automatische Datensicherung angelegt. Inkrementell, nach sechs inkrementellen Versionen ein...
Software & Treiber 5. Mai 2016

Acronis Disk Director Probleme

Acronis Disk Director Probleme: Hab hier eine 3TB Platte (GPT), in fast drei gleichgroße Partitionen aufgeteilt. Will die erste, fast gänzlich freigeschaufelt, und die zweite Partition (~900GB Daten) zusammenführen. Markiere die...
Software & Treiber 14. April 2016

Acronis True Image 2016 - Booten von CD geht nicht

Acronis True Image 2016 - Booten von CD geht nicht: Hallo an ALLE, habe mir die CD Acronis True Image 2016 gekauft, die Software lies sich nur über Umwege auf mein Windows PC installieren. Jetzt rennt es aber recht gut. Habe die Notfall CD...
freie Fragen 31. Oktober 2015

Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein?

Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein?: Auf der Suche nach einer Backuplösung habe ich die üblichen Verdächtigen abgeklappert, verschiedene Methoden getestet etc... aber wirklich zufrieden war ich bisher nie. Der Funktionsumfang von...
Software & Treiber 7. August 2012

Acronis-Disc Director, lässt sich nicht deinstallieren. Hat jemand einen Tipp wie ich es machen kann

Acronis-Disc Director, lässt sich nicht deinstallieren. Hat jemand einen Tipp wie ich es machen kann: Acronis-Disc Director, lässt sich nicht deinstallieren. Hat jemand einen Tipp wie ich es machen kann Also ich wollte das Programm deinstallieren. Es klappt allerdings nicht. Egal ob ich es...
Computerfragen 11. Juni 2012
Acronis oder Parted Magic? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden