Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10 im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi miteinander! Ich mache so jeden Monat ein Image Backup von meiner Festplatte die aus 3 Partitionen besteht. Dazu nutze ich aktuell die kostenlose... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Lemmi1de, 22. Dezember 2018.

  1. Lemmi1de
    Lemmi1de Gast

    Hi miteinander!

    Ich mache so jeden Monat ein Image Backup von meiner Festplatte die aus 3 Partitionen besteht. Dazu nutze ich aktuell die kostenlose Version vom Aomei Backupper, was bisher zufriedenstellend funktioniert. Nebenher läuft noch eine Dateiverlaufssicherung von Windows 10 auf eine externe Festplatte.

    Irgendwo hab ich was gelesen, dass die Image Sicherung von Windows 10 nicht so sehr zu empfehlen ist oder die irgendwann mal verschwinden soll. Aktuell scheint sie ja noch da zu sein.

    Will eigentlich von der chinesischen Freeware von Aomei eigentlich weg, weil irgendwie trau ich der Sache nicht. Gab im Smartphone Bereich auch bekannte kostenlose Apps die dann im Hintergrund "ungünstige" Sachen machten. Und irgendwie hab ich die Bedenken aktuell beim PC auch. Ob dem wirklich so ist unklar, aber mein Bauchgefühl stimmt nicht.

    Nun überlege ich mir, ob ich dem integrierten Backup Programm von Windows 10 eine Chance geben soll oder auf Acronis umsteige. Weil da hört man eigentlich nur gutes.

    Es gibt ja neben der aktuellen 2019er Version von Acronis True Image noch Versionen von WD und Seagate die kostenlos angeboten werden. Weis nur nicht mit welchen Acronis Versionen man die aktuellen vergleichen kann und ob die verlässlich sind. Glaube nur Seagate hat mal aktuallisiert in der letzten Zeit.

    Meine letzte Version von Acronis True Image war die 2010er und die wurde dann von Windows 10 nicht mehr unterstützt.

    Wie gesagt ich mache meist nur ein komplettes Image meines Systems für alle Fälle, damit ich alles zügig zurücklesen kann, sollte es mal zu einem Problem kommen. Und ich muss mich dann darauf verlassen können.

    Was meint ihr dazu?

    Gruss Lemmi.
     
  2. User Advert

  3. johngalt
    johngalt Gast
  4. groze
    groze Gast
  5. groze
    groze Gast
  6. martyfelker
    martyfelker Gast
    AW: Acronis true Image Home 2012 ist da!

    Acronis Media Builder erstellen.

    46586d1314117396t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_11.jpg

    46587d1314117396t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_12.jpg

    46588d1314117396t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_13.jpg

    46589d1314117396t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_14.jpg

    46590d1314117396t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_15.jpg

    dauert dann etwas, da die Brenndaten verifiziert werden.

    46591d1314117396t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_16.jpg
     
    #5 martyfelker, 22. Dezember 2018
  7. Arny006
    Arny006 Gast
    Acronis True Image Home 2013 deinstallieren

    Hallo Zusammen,

    ich habe Acronis True Image 2013 (die 30 Tagen Testversion) installiert.

    Jetzt möchte ich deinstallieren weil nicht gebraucht wird.

    Einfach die 30 Tage vergehen lassen oder muss mich bei Acronis abmelden oder kündigen?

    Danke im Voraus. Arny
     
  8. martyfelker
    martyfelker Gast
    Acronis True Image Home 2012/2013 ist da! [Update Build 6514

    Erste Erfahrung.
    Nach der Installation kann gleich das Programm aufgerufen werden.
    Kein Neustart erforderlich.
    Die Sicherungsdateien .tip werden automatisch auf 2.147.483.648 gesplittet.
    Original = 22.133 GB gespeichert mit 12.208 GB Zeit dafür 8 Min via USB 3.0 auf Dockingstation.
    Mit dem Backupstart wurden auch alle vorhandenen Backups ( Windows oder Acronis ) aufgelistet, auch wenn vorher die Meldung kam - es sind keine Backups vrohanden.
    Hatte mich etwas verwundert. Das Programm scannt wohl erst dann die externen Datenträger bzw. erstellt die Dateiliste für das Archiv.
    (Nach alten Backups durchsuchen nicht ausgeführt.)


    46576d1314115553t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_01.jpg

    46577d1314115553t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_02.jpg

    46578d1314115553t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_06.jpg

    46579d1314115553t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_07.jpg

    46580d1314115553t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_08.jpg

    46581d1314115553t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_09a.jpg

    46582d1314115553t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_10a.jpg

    46583d1314115553t-acronis-true-image-home-2012-2013-update-2012_instalation_10b.jpg


    Die Testversion kann ohne Probleme durch Eingabe des Volllizenszschlüssels gewandelt werden. (Angabe von Acronis - selbst noch nicht gemacht ) - lasse den Testmodus erst mal.
    Einzige Einschränkung ist wohl - Laufwerk klonen geht nicht.
     
    #7 martyfelker, 22. Dezember 2018
  9. groze
    groze Gast

    Acronis True Image 2013-BackUp immer beim Herunterfahren-warum?

    Hattest Du schon das Acronis-Forum besucht?
    Evtl auch noch das Englische?
    True Image 2013 by Acronis Forum | Knowledge Base
    ( Ich hatte ne 3er Lizenz gekauft - die liegt nun seit Monaten im Schrank - ich hatte die Faxen dicke)
    Viele User haben berichtet, dass sie in solchen Fällen mit den Paragon-Produkten gut arbeiten können - probier die doch mal aus.....oder zB EaseUS
     
Thema:

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10 - Similar Threads - Windows Acronis True

Forum Datum

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...

Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu...: Microsoft Edge: Experimentelles Flag erlaubt dem Browser parallel mit Windows das Design zu wechseln Wenn also Windows in ein helles Design wechselt, passt sich Edge der Farbgebung selbstständig...
User-Neuigkeiten Freitag um 13:52 Uhr

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:23 Uhr

Operator Kennwort Windows 7

Operator Kennwort Windows 7: Guten Abend, nach der Installation eines Bluetooth Adapters erhalte ich jetzt nach dem Start meines Rechners eine Abfrage nach einem "Operator"- "Kennwort" anstelle der Eingabemöglichkeit des...
Windows 7 13. Mai 2019

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...

CBS.log gefiltert auf [SR] zeigt keine Pfade an / Der Windows-Ressourcenschutz konnte den...: Hallo, es geht um ein Notebook von ACER mit Windows 7 Pro SP1. Ich möchte kein Inplace Upgrade durchführen. Ich gehe nach folgender Anleitung vor: Verwenden des...
Windows 7 12. Mai 2019

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start

WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start: WireGuard: Pre-Alpha des VPN-Tools geht für Windows an den Start Auch für Android gibt es nach wie vor eine Vorabversion der App, die unter Apple iOS und Linux bereits Beliebtheit erlangt hat....
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows Live Movie Maker

Windows Live Movie Maker: Ich habe offensichtlich eine veraltete Version des Windows Live Movie Makers auf Windows 7?! Das Tool mit dem Mikrofonsymbol " Audiokommentare eingeben" fehlt bei mir. Kann ich da einen Update...
Windows 7 9. Mai 2019

Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück

Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück: Windows 10: Microsoft bringt die PowerToys als Open Source-Variante zurück Zu den Werkzeugen zählte unter anderem ein Tool zum Anpassen der Benutzeroberfläche namens Tweak UI oder auch eine...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2019

Windows 7 registrybooster.exe infiziert

Windows 7 registrybooster.exe infiziert: Der Virenscanner dokumentiert, dass unter Windows 7 registrybooster.exe infiziert ist. Was kann ich tun?
Windows 7 8. Mai 2019

Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden

Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden: Ich kann mit Acronis 2018 immer wieder Backups machen, wenn ich dann aber versuche, eines der Backups wieder herzustellen, dann kommt immer die Meldung "Kann Version 1 nicht finden" Wer kann mir...
Windows 10 8. August 2018

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS: Windows 10 1803/17134.112 Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein Acronis seit dem 27. Mai kein Backup mehr erstellt hat. Backup-Ziel ist meine Synology Diskstation 418. Mit dem...
Windows 10 16. Juni 2018

Windows 10: Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht

Windows 10: Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht: Mein PC Acer Aspire XC-780 hat Probleme mit dem neuen Intel-Grafiktreiber. So wollte ich eine Wiederherstellung von C: durchführen. Um mit dem Acronis 2016 Notprogramm hochfahren zu können, habe...
Windows 10 9. April 2018

Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten

Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten: Ich möchte beim Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten. Die Bootreihenfolge habe ich so geändert, dass CD&DVD an erster Stelle steht. Wie sich später herausstellte, wurde der Eintrag CD&DVD...
Windows 10 19. Oktober 2017

Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11???

Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11???: Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11??? danke schon im vorraus für GUTE antworten
Computerfragen 27. Juni 2010
Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden