Acronis Disk Director Probleme

Diskutiere und helfe bei Acronis Disk Director Probleme im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab hier eine 3TB Platte (GPT), in fast drei gleichgroße Partitionen aufgeteilt. Will die erste, fast gänzlich freigeschaufelt, und die zweite... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von ovahead, 14. April 2016.

  1. ovahead
    ovahead Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    98192
    2. SysProfile:
    123399

    Hab hier eine 3TB Platte (GPT), in fast drei gleichgroße Partitionen aufgeteilt.
    Will die erste, fast gänzlich freigeschaufelt, und die zweite Partition (~900GB Daten) zusammenführen.
    Markiere die erste und dann die zweite, Hauptvolume soll die erste Partition werden und führe es aus. Beim ausführen seh ich schon mal überhaupt keine Fortschrittsbalken und das Fenster verschwindet auch schnell, dann soll neu gestartet werden. Okay Neustart, Windows wird geladen, nichts passiert und alles beim alten.

    Im abgesicherten Modus mal probiert, dort erscheinen dann die Fortschrittsbalken, aber irgendwann kommt von Acronis dieFehlermeldung, Schreibfehler auf Laufwerk. Ich solle die Platte überprüfen und Abbruch...

    Hab alle drei beiden Partitionen überprüft, auch mit chkdsk, aber keine Fehler.

    Jemand eine Idee, außer sich eine andere Software zu besorgen?

    edit:
    Hat sich erledigt, mit Hilfe von Disk Director bootable. Konnte/wollte die Aktionen wohl nicht unter Windows ausführen.
     
    #1 ovahead, 14. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
  2. Moo Rhy
    Moo Rhy Gast

    RAM-Disk / Ramdisk : Programme und Benchwerte

    Dann werde ich das mal versuchen. Vorher mache ich aber noch Backups.

    Wo ich gerade dabei bin. Ich mache meine Backups mit dem Acronis Disk Director, ich aber aber von Problemen mit Acronis und Ramdisks gelesen. Betrifft alle Ramdisks und Acronis Produkte?
     
    #3 Moo Rhy
  3. ella_one
    ella_one Gast

    von MBR zu GPT

    Na ja, das "Mini Tool..." ist nicht wirklich gut - hat bei mir schon Festplatten gelöscht!
    Wirklich gut ist hingegen "Acronis Disk Director 12.5" - nicht umsonst, löscht keine Daten und arbeitet sehr zuverlässig!
     
    #3 ella_one
  4. Dwayne_Johnson
    Dwayne_Johnson Gast

    Areca RAID-Controller (PCIe) [2]

    An alle mit einem ARC-1231/1261/1280ML (IOP341)...
    Ich möchte die 5 Partitionen (jeweils 2TB (nicht TiB)) zu einer großen 10TB-Partition zusammenfügen
    Der Controller macht da keine Probleme, oder?

    Ich habe hier eine ext. HDD mit 4TB und wollte zur Sicherheit erstmal 2 Partitionen (also zusammen knapp 4TB) auf die ext. HDD kopieren und die 2 Partitionen mit Hilfe von "Acronis Disk Director" zusammenfügen. So hätte ich dann schon mal eine 4TB-Partition. Das Gleiche dann nochmal mit den 2 anderen Partitionen. Ich hätte dann eine 2-TB-Partition und 2x 4TB-Partitionen.

    Um diese 3 Partitionen zusammenzufügen hätte ich aber nichts (außer der ext. HDD), um die Daten zu sichern, falls etwas beim Zusammenfügen schief geht.

    Wie genau fügt Acronis Disk Director die Daten zusammen?
    Belässt es die Daten der einen Partition exakt an ihrem Platz und verschiebt nur die Daten der anderen Partition?
    Wenn ja, wäre es nur ein Risiko für die zu verschiebenden Daten, oder?

    Oder wie würdet ihr dabei vorgehen?
     
    #3 Dwayne_Johnson
  5. andichen
    andichen Gast

    Areca RAID-Controller (PCIe) [2]

    cimbo: Also wenn das Raid noch da und online ist, dürfte doch das Volumen nicht verlustig gegangen sein. Haste mal mit ner Boot-CD und nem Festplattenprogramm geschaut? Acronis Disc Director 11 wäre z.B. geeiget.
     
    #3 andichen
  6. Hellbilly
    Hellbilly Gast

    SSD-Kaufberatung/-Informationsthread + Diskussion (Bitte lesen!)

    Bob.Dig schrieb: Das nicht, aber du musst mit den ganzen Bootloadern aufpassen, nicht das da was schief geht. Zum Vergrößern anklicken....
    Dank Dir.

    Würde per von USB Stick gestartetem Disk Director hin und her wechseln. Ein Bootmanager käme da nicht zum Einsatz.
     
    #3 Hellbilly
Thema:

Acronis Disk Director Probleme

Die Seite wird geladen...

Acronis Disk Director Probleme - Similar Threads - Acronis Disk Director

Forum Datum

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?

Festplatte wird nach Absturz nicht im BIOS, aber im Disk-Manager angezeigt?: Folgendes Problem: Habe mir auf meine externe SanDisk Extreme Pro (500 GB) Qubes OS installiert. Lief auch gut, bis ich den Laptop (Huawei Matebook D15) herunterfahren wollte. Beim Shutdown hing...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:42 Uhr

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10: Hi miteinander! Ich mache so jeden Monat ein Image Backup von meiner Festplatte die aus 3 Partitionen besteht. Dazu nutze ich aktuell die kostenlose Version vom Aomei Backupper, was bisher...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden

Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden: Ich kann mit Acronis 2018 immer wieder Backups machen, wenn ich dann aber versuche, eines der Backups wieder herzustellen, dann kommt immer die Meldung "Kann Version 1 nicht finden" Wer kann mir...
Windows 10 8. August 2018

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS: Windows 10 1803/17134.112 Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein Acronis seit dem 27. Mai kein Backup mehr erstellt hat. Backup-Ziel ist meine Synology Diskstation 418. Mit dem...
Windows 10 16. Juni 2018

Windows 10: Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht

Windows 10: Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht: Mein PC Acer Aspire XC-780 hat Probleme mit dem neuen Intel-Grafiktreiber. So wollte ich eine Wiederherstellung von C: durchführen. Um mit dem Acronis 2016 Notprogramm hochfahren zu können, habe...
Windows 10 9. April 2018

Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten

Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten: Ich möchte beim Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten. Die Bootreihenfolge habe ich so geändert, dass CD&DVD an erster Stelle steht. Wie sich später herausstellte, wurde der Eintrag CD&DVD...
Windows 10 19. Oktober 2017

deinstallieren acronis

deinstallieren acronis: Wie kann ich ein Programm (Acronis) löschen, das weder von Windows noch vom Hersteller gelöscht werden kann?
Windows 7 27. Juli 2018

Acronis True Image - Inkrementelles Backup

Acronis True Image - Inkrementelles Backup: Hoffe es benutzt noch jemand Acronis True Image und kann eventuell ein Sache erklären. Hab eine automatische Datensicherung angelegt. Inkrementell, nach sechs inkrementellen Versionen ein...
Software & Treiber 5. Mai 2016

Acronis True Image 2016 - Booten von CD geht nicht

Acronis True Image 2016 - Booten von CD geht nicht: Hallo an ALLE, habe mir die CD Acronis True Image 2016 gekauft, die Software lies sich nur über Umwege auf mein Windows PC installieren. Jetzt rennt es aber recht gut. Habe die Notfall CD...
freie Fragen 31. Oktober 2015

Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein?

Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein?: Auf der Suche nach einer Backuplösung habe ich die üblichen Verdächtigen abgeklappert, verschiedene Methoden getestet etc... aber wirklich zufrieden war ich bisher nie. Der Funktionsumfang von...
Software & Treiber 7. August 2012

Acronis-Disc Director, lässt sich nicht deinstallieren. Hat jemand einen Tipp wie ich es machen kann

Acronis-Disc Director, lässt sich nicht deinstallieren. Hat jemand einen Tipp wie ich es machen kann: Acronis-Disc Director, lässt sich nicht deinstallieren. Hat jemand einen Tipp wie ich es machen kann Also ich wollte das Programm deinstallieren. Es klappt allerdings nicht. Egal ob ich es...
Computerfragen 11. Juni 2012

Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11???

Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11???: Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11??? danke schon im vorraus für GUTE antworten
Computerfragen 27. Juni 2010

Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet?

Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet?: Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet? Hallo, ich habe mir heute Acronis True Image Home 2009 gekauft. Jetzt hat...
Computerfragen 9. Mai 2010
Acronis Disk Director Probleme solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. acronis disk director fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden