8 Pin PCIe in 6 Pin GPU?

Diskutiere und helfe bei 8 Pin PCIe in 6 Pin GPU? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wollte fragen ob man ein 8 Pin PCIe in eine 6 Pin annehmende Grafikkarte reinstecken kann ohne Gefahr, mir ist bewusst, dass man das nicht so machen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von EmirCanli1653, 14. April 2024.

1. EmirCanli1653
    EmirCanli1653 Gast

Wollte fragen ob man ein 8 Pin PCIe in eine 6 Pin annehmende Grafikkarte reinstecken kann ohne Gefahr, mir ist bewusst, dass man das nicht so machen soll frage nur ob das geht und ob man es so benutzen könnte ohne viel Probleme

:)

#1 EmirCanli1653, 14. April 2024
  2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Netzteil hat nur 6-Pin für die Grafikkarte - was tun bei Upgrade mit 8-Pin Graka?

#3 Rotkaeppchen
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Kann man das so machen ? ( Adapter Molex 8 PIN )

Mein 550 Watt Netzteil von be quiet! hat 4x 8-Pin PCIe + 1x 6-Pin PCIe.
    Dazu kommen dann noch 2x 8-Pin EPS/ATX.

#3 IICARUS
  4. Prozessorarchitektur
    Prozessorarchitektur Gast

Graka ersetzt und zu wenig Pins am Netzteil

#3 Prozessorarchitektur
  5. Threshold
    Threshold Gast

4-Pin und 8-Pin (4+4)

Kauf dir einen Adapter von 6 Pin PCIe auf 8 Pin PCIe. Das sollte reichen. Das Kabel und der Stecker sollten dabei nicht überlastet werden.

#3 Threshold
  6. markus1612
    markus1612 Gast

ATX 2.3 Netzteil mit AM4-Boards

eUndead schrieb: Hi, ah, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet. 400W reichen? Sonst würde ich da zuschlagen. Und: das Pure Power 10 hat nur 2 8-Pin PCI-E kabel, sind da auch 6-Pin Stecker als Alternative dran? Meine 1060 braucht "nur" einen 6-Pin-Stecker. Zum Vergrößern anklicken....
    400W reichen für ein solches System vollkommen aus.
    Die 8-Pin-PCIe-Stecker sind als 6+2 Stecker ausgeführt, d.h. ein Stecker mit 6 Pins und ein weiterer mit 2.
    Steckt man beide zusammen kommt man auf 8, ansonsten hat man 6 mit rumhängenden 2.

#3 markus1612
Thema:

8 Pin PCIe in 6 Pin GPU?

Die Seite wird geladen...

8 Pin PCIe in 6 Pin GPU? - Similar Threads - Pin PCIe Pin

Forum Datum

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?

Matherbord mit 8 pin und 4 pin anschlus mus ich ein 8 pin und 4 pin anschlisen?: Ich habe ein 8 PIN angeschlossen da mir gesagt wurde das ich den 4 PIN nur dazu nehmen muss, wen ich overclocken möchte stimmt das und ist es vllt trotzdem besser den 8 und 4 PIN zu nutzen, auch...
Prozessoren 21. Februar 2025

Wo ist das Gpu 6/8 pin pcie Kabel?

Wo ist das Gpu 6/8 pin pcie Kabel?: Ich habe momentan eine Grafikkarte die kein extra Kabel braucht sondern genug Strom vom motherboard bekommt. Ich will jetzt aber auf eine Rtx 3060 upgraden welches ja diese 8 Pin pcie Kabel...
Stromversorgung 26. Oktober 2024

PCIE 8 pin auf 16 pin möglich?

PCIE 8 pin auf 16 pin möglich?: Hi, ich habe eine rx 580 welche einen 8 pin und einen 6 pin Anschluss braucht. Mein Netzteil hat aber nur ein 8 pin pcie Kabel jedoch hat dieses Kabel zwei 8 pin ändungen(siehe photo). Kann ich...
Mainboards 30. September 2024

Ist das Fehlen der Pin spitzen am PCIE Anschluss meiner Grafikkarte normal (Rog STRIX...

Ist das Fehlen der Pin spitzen am PCIE Anschluss meiner Grafikkarte normal (Rog STRIX...: Hi, kommen die vom Werk so ? (Unbenutze Pins/ Masse?) Oder handelt es sich hier um einen Defekt ? Meine 1070 hatte sowas nicht und hat nie einen Bluescreen erzeugt.... Mit dieser habe ich,...
Grafikkarten 5. August 2024

Ein 2x6+2 Pin pcie als 1x6+2 pcie verwendbar?

Ein 2x6+2 Pin pcie als 1x6+2 pcie verwendbar?: Hallo, kann man ein 2 mal 6+2 Pin pcie als 1 mal 6+2 Pin pcie verwenden oder muss ein neues Kabel her? https://www.gutefrage.net/frage/ein-2x62-pin-pcie-als--1x62-pcie-verwendbar
Stromversorgung 8. April 2024

8 pin cpu strom = 8 pin pcie?

8 pin cpu strom = 8 pin pcie?: Hallo ich bin dabei einen neuen pc aufzubauen, jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich ein 8 pin cpu stromkabel auf für meine Grafikkarte benutzen kann. Meine Graka braucht 3x8pin Strom, ich habe...
Grafikkarten 20. November 2022

Braucht man den zwingend bestimmte Netzteile für 1x 16-Pin PCIe 5.0 GPU`s?

Braucht man den zwingend bestimmte Netzteile für 1x 16-Pin PCIe 5.0 GPU`s?: Hey, wie die Frage schon oben steht - wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob man einen Netzteil mit dem Anschluss 1x 16-Pin PCIe 5.0 braucht oder gehen auch Netzteile, die 2x8pin Anschluss...
Stromversorgung 10. September 2022

8 Pin PCie (Gpu) Stecker auf 6 Pin PCIe (Psu)?

8 Pin PCie (Gpu) Stecker auf 6 Pin PCIe (Psu)?: [ATTACH] Hallo, ich habe mir ein neues Netzteil (Asus Rog Strix 850 Watt) und die passenden Kabel von Cablemod dazu gekauft. Als ich mir die 8Pin PCIe Stecker genau angesehen habe, ist mir...
Grafikkarten 23. Juli 2022

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?

Welche Pin-Belegung muss das PSU PCIe Kabel haben für die Grafikkarte?: Ich suche nach der richtigen Zeichnung, wo drauf steht, auf welchem pin bei der GPU Seite des Netzteil PCIe Kabels, welche Spannung gemessen werden muss. Ich möchte nicht schon wieder das Kabel...
Grafikkarten 18. Februar 2022

Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an?

Wie schließe ich eine GPU mit 2 x 8 Pin PCIe und 1 x 6 Pin PCIe an?: Hallo Leute, mein 750 W Netzteil hat 4 x 8 Pin PCIe/CPU Stecker. Mitgeliefert wurden außer dem bereits abgeschlossenen CPU Kabel noch 2 PCIe Doppelkabel, die an den Enden jeweils 2 x 6+2 haben....
Grafikkarten 14. Februar 2022

Pcie Stromadapter Grafikkarte für 2x 6 -pin?

Pcie Stromadapter Grafikkarte für 2x 6 -pin?: Pcie Stromadapter Grafikkarte für 2x 6 -pin? Hallo Habe mir eine neue Grafikkarte gekauft ( ATI XFX HD 6870) Diese benötigt 2 Stromanschlüsse (2x 6 Pin). Mein Netzteil hat aber nur 1x 6 Pin....
Computerfragen 31. Oktober 2011

Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???

Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???: Hallo Leute, ich möchte mir gerne demnächst das Corsair Netzteil 850 HX zulegen. Da ich aber gerne alle Kabel sleeven möchte habe ich ein Problrm mit den PCI-steckern. Erstens sind nur 6+2 PCI...
Stromversorgung 11. Oktober 2009

Suche 6-Pin PCIe verlängerung

Suche 6-Pin PCIe verlängerung: hi ich suche eine 6-Pin PCIe verlängerung finde leider nichts weis jemand wo ich soetwas bekomme
Gehäuse & Modding 20. Juli 2009
8 Pin PCIe in 6 Pin GPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden