Braucht man den zwingend bestimmte Netzteile für 1x 16-Pin PCIe 5.0 GPU`s?

Diskutiere und helfe bei Braucht man den zwingend bestimmte Netzteile für 1x 16-Pin PCIe 5.0 GPU`s? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wie die Frage schon oben steht - wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob man einen Netzteil mit dem Anschluss 1x 16-Pin PCIe 5.0 braucht oder... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von matze357, 10. September 2022.

  1. matze357
    matze357 Gast

    Hey, wie die Frage schon oben steht - wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob man einen Netzteil mit dem Anschluss 1x 16-Pin PCIe 5.0 braucht oder gehen auch Netzteile, die 2x8pin Anschluss haben ?

    Hier im Link habe ich 2 Bps. Teile

    https://geizhals.de/?cmp=2636249&cmp=1558729&active=1

    Das eine von ASUS hat 1x16 pin und das andere von Corsair hat 2x8pin...

    Würde also auch das mit 2x8pin Anschluss auch gehen oder hätte man besonders bei den neuen Graka`s insbesondere bei der RTX 4090/4090Ti oder RX 7900xt Nachteile ?

    LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Braucht man den zwingend bestimmte Netzteile für 1x 16-Pin PCIe 5.0 GPU`s?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden