Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???

Diskutiere und helfe bei Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair??? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte mir gerne demnächst das Corsair Netzteil 850 HX zulegen. Da ich aber gerne alle Kabel sleeven möchte habe ich ein Problrm mit... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Finkster, 11. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018

    Hallo Leute,
    ich möchte mir gerne demnächst das Corsair Netzteil 850 HX zulegen. Da ich aber gerne alle Kabel sleeven möchte habe ich ein Problrm mit den PCI-steckern. Erstens sind nur 6+2 PCI stecker enthalten, wobei mir einfache 6Pin lieber gewesen wären. Und zeitens ist an den Kabel so nen dicker Knubbel mitten in den Kabelsträngen. Hier mal nen Bild: http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/xcgal/displayimage.php?pid=6168&fullsize=1

    Kann man da vielleicht 2 einfache 6 Pin stecker nachbestellen oder wisst ihr vielleicht ne Lösung? Oder kann man das dickere Teil mitten im Kabelstrang sogar irgendwie entfernen?

    Fragen über Fragen:D

    Auf jeden Fall wäre ich für Hilfe dankbar.

    MFG Finkster
     
  2. soulpain
    soulpain Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8

    AW: Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???

    Dieser "Knubbel" sieht wie ein Ferritkern zur Entstörung aus, allerdings wird diese Übergangsstelle wohl auch dazu genutzt, die flachen Leitungen auf die Pins aufzusplitten.

    Ich würde im Zweifel einfach ein anderes Netzteil mit 6-pins umsteigen, an effizienten Netzteilen mangelt es bei aktueller Marktsituation nicht. Schau Dir z.B. mal die SilverStone Decathlon Serie an. Hat zwar keine Flachkabel, ist aber vollständig modular. Oder wenn bis zu 700W ausreichen die CoolerMaster SilentPro Serie.
     
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  4. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    AW: Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???

    Oh das ist ja super. Möchte nämlich auf jeden Fall dieses netzteil. Danke dir:)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???

    den Ferritkern würde ich sitzen lassen,
    hat ja seine bewandnis, dass der verbaut wurde
    gerade bei leistungsstarken grafikkarten können bei hohen Strömen hochfrequente Störimpulse auftauchen
    also sitzen lassen
    das ist ein ganz normales Bauteile an hochleistungsnetzteilen

    als gegenstück zum HX750 kann man das Coba Nitrox 750 sehen
    dies verfügt über 2x 6+2 Pin PCIe Stecker und 2x 6 Pin PCIe Stecker
    die kabel sind komplett gesleevt
    für 2x GTX285 brauchst du auch keine 850 Watt
     
  6. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    AW: Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???

    Hab mich mal schlau gemacht: An dem Corsair sitzen schon direkt 2 x 6 pin Anschlüsse dran ohne Ferritkern. Nur die zusätzlichen Kabel haben den. Also geht das ganze voll in Ordnung:)

    Ausserdem geht an dem Corsair-netzteil kein Weg vorbei. Entweder dieses oder keins^^ Und die 850 Watt haben auch seinen Grund, da an dem neuen Rechner einiges mehr hängt als an dem alten, ausserdem soll das Netzteil auch in ein paar Jahren noch zu gebrauchen sein, und der Stromhunger wächst auch in den nächsten Jahren mit neuer hardware.

    Ich finde es nett das du mir ne Alternative vorgeschlagen hast, aber die gesleevten Kabel des COBA sehen doch sehr lachhaft aus. :D Nene, das mach ich dann doch lieber selbst!;)

    Trotzdem danke für deine Hilfe:cool:
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???

    normal sollte der stromverbrauch so langsam sinken
    guter spielerechner mit 300 watt maximalverbrauch sind ja schließlich schon möglich

    für deinen rechner reicht auch locker ein 500 watt netzteil, wenn du nicht vor hast SLI zu betreiben
     
    #7 Mr_Lachgas, 13. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  8. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018
    AW: Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???


    Das stimmt, für den jetzigen rechner reichts, aber bei dem neuen darfs ruhig ein wenig mehr sein :)
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???

    dir ist schon klar, dass dein Enermax Liberty 620 fähig wäre, eine 2. GTX 285 zu befeuern?!
     
  10. Finkster
    Finkster Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    46018

    AW: Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???

    Ja, ist mir bekannt. ^^
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #10 Finkster, 15. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neues 6-Pin PCIe kabel für's Corsair???

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden