3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun?

Diskutiere und helfe bei 3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Set-Up habe ich 3 Monitore (2 mit 1440p und einen mit 1080p) die 2k-Monitore sind per DP... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von YeeMan, 22. Januar 2022.

1. YeeMan
    YeeMan Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In meinem Set-Up habe ich 3 Monitore (2 mit 1440p und einen mit 1080p) die 2k-Monitore sind per DP angeschlossen, der 1080p per HDMI.

Diese Konstellation lief bis vor kurzem ohne jegliche Probleme. Nun ist es aber so, dass einer der 1440p-Monitore einfach in den Ruhemodus geht, obwohl er weiterhin vom System erkannt wird. Ich kann in den Einstellungen machen was ich will, es hilft nichts.

Das merkwürdige ist aber: Wenn ich boote wird dort das Asus-Logo und der sich drehende Ladekreis von Windows ganz normal angezeigt, bis ich mich anmelden soll.

Dann wechselt das Bild auf meinen Hauptmonitor (die beiden anderen bleiben schwarz) und wenn ich mich angemeldet habe geht der 1080p-Monitor an, der andere aber bleibt aus.

Ich habe nichts an meinem Set-Up geändert. Wenn ich den "kaputten" Monitor mit nem HDMI-Kabel verbinde, ist das Bild da, allerdings ist die Auflösung dann auf 1080p begrenzt was leider sehr verwaschen aussieht. Ich hätte normalerweise den DP-Anschluss in Verdacht, oder das Kabel. Was mich aber stutzig macht, ist eben die Situation beim booten. Der Monitor geht sofort an und überträgt ein perfektes Bild.

Vllt hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus.

:)

Thema:

3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun?

Die Seite wird geladen...

3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun? - Similar Threads - Bildschirm erkannt bleibt

Forum Datum

Chrome bleibt bei Google: Gericht entscheidet im Kartellverfahren

Chrome bleibt bei Google: Gericht entscheidet im Kartellverfahren: Chrome bleibt bei Google: Gericht entscheidet im Kartellverfahren Der Richter erlaubt dem Unternehmen, den Chrome-Browser zu behalten. Die Entscheidung folgt auf das Urteil vom letzten Jahr, in...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:22 Uhr

Trotz Smartphones und 5G: Festnetztelefonie bleibt in Deutschland wichtig

Trotz Smartphones und 5G: Festnetztelefonie bleibt in Deutschland wichtig: Trotz Smartphones und 5G: Festnetztelefonie bleibt in Deutschland wichtig Dennoch spielt die Festnetztelefonie in Deutschland noch eine verhältnismäßig große Rolle. Laut einer Umfrage von Verivox...
User-Neuigkeiten 30. August 2025

Spieleverkäufe in Europa: „EA Sports FC 25“ bleibt 2025 auf Platz 1

Spieleverkäufe in Europa: „EA Sports FC 25“ bleibt 2025 auf Platz 1: Spieleverkäufe in Europa: „EA Sports FC 25“ bleibt 2025 auf Platz 1 Diese zeigen, welche Spiele sich insgesamt in den Regionen Österreich, Dänemark, Belgien, Finnland, Frankreich, Irland,...
User-Neuigkeiten 22. August 2025

HEMIX 2025: Markt für Heimelektronik bleibt im 1. Halbjahr 2025 stabil

HEMIX 2025: Markt für Heimelektronik bleibt im 1. Halbjahr 2025 stabil: HEMIX 2025: Markt für Heimelektronik bleibt im 1. Halbjahr 2025 stabil Dabei zeigt sich, dass der Markt für Heimelektronik im Grunde fast stabil geblieben ist. Zuwächse hat es beispielsweise im...
User-Neuigkeiten 15. August 2025

E-Bike-Hersteller Cowboy erhält Finanzspritze und bleibt am Markt

E-Bike-Hersteller Cowboy erhält Finanzspritze und bleibt am Markt: E-Bike-Hersteller Cowboy erhält Finanzspritze und bleibt am Markt Nach monatelangen Spekulationen über eine mögliche Insolvenz hat das Unternehmen nun die nötige finanzielle Unterstützung...
User-Neuigkeiten 14. August 2025
3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 3 monoitor bleibt schwarz

,
  2. dritter monitor schwarz aber erkannt

,
  3. 3 bildschirm wird erkennt aer bleibt schwarz

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden