3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun?

Diskutiere und helfe bei 3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In meinem Set-Up habe ich 3 Monitore (2 mit 1440p und einen mit 1080p) die 2k-Monitore sind per DP... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von YeeMan, 22. Januar 2022.

1. YeeMan
    YeeMan Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In meinem Set-Up habe ich 3 Monitore (2 mit 1440p und einen mit 1080p) die 2k-Monitore sind per DP angeschlossen, der 1080p per HDMI.

Diese Konstellation lief bis vor kurzem ohne jegliche Probleme. Nun ist es aber so, dass einer der 1440p-Monitore einfach in den Ruhemodus geht, obwohl er weiterhin vom System erkannt wird. Ich kann in den Einstellungen machen was ich will, es hilft nichts.

Das merkwürdige ist aber: Wenn ich boote wird dort das Asus-Logo und der sich drehende Ladekreis von Windows ganz normal angezeigt, bis ich mich anmelden soll.

Dann wechselt das Bild auf meinen Hauptmonitor (die beiden anderen bleiben schwarz) und wenn ich mich angemeldet habe geht der 1080p-Monitor an, der andere aber bleibt aus.

Ich habe nichts an meinem Set-Up geändert. Wenn ich den "kaputten" Monitor mit nem HDMI-Kabel verbinde, ist das Bild da, allerdings ist die Auflösung dann auf 1080p begrenzt was leider sehr verwaschen aussieht. Ich hätte normalerweise den DP-Anschluss in Verdacht, oder das Kabel. Was mich aber stutzig macht, ist eben die Situation beim booten. Der Monitor geht sofort an und überträgt ein perfektes Bild.

Vllt hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen, vielen Dank schon mal im Voraus.

:)

2. Mike-
    Mike- Gast

AMD NAVI Laberthread

Nächste Problem, vor meiner Eingabe (ich weiß nicht wieso ich das getan habe, Verzweiflung pur) dcdedit /pciexpress forcedisable hatte ich mit eingesteckten PCI Kabeln wenigstens ein Bild, sobald ich aber das HDMI Kabel einstecke bleibt der Bildschirm schwarz, klar das wundert mich nicht wenn die Karte vom System nicht erkannt wird.
    Nach eingeben^^dessen blieb der Bildschirm schwarz, man hört aber das Windows startet. Ich habe die Karte dann ausgesteckt und den Befehl dcdedit /pciexpress default eingegeben, aber jetzt bleibt der Bildschirm sogar mit eingesteckten PCI Express Kabeln schwarz (ohne den Bildschirm und die Karte mit HDMI zu verbinden), Windows startet das höre ich.... Oh man was habe ich Pfosten nur getan, ich bin schon so weit das ich den PC Montagfrüh zum Gamerladen bringe und die das für 50€+ machen lasse, das nervt mich zu tode!

Soll ich den default pciexpress Befehl nochmals eingeben?

#3 Mike-
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich ins Bios möchte , Windows startet ohne Probleme ?

AW: Der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich ins Bios möchte , Windows startet ohne Probleme ?

Marv89 schrieb: Der bildschirm bleibt immer noch schwarz bis ich mich anmelden kann Zum Vergrößern anklicken....
    Der PC läuft?
    Wo liegt Dein Problem?

#3 wuselsurfer
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

PC bootet aber Bildschirm bleibt schwarz

wuselsurfer schrieb: Ich esse nicht vom Rechner Zum Vergrößern anklicken....
    Vom oder voRm Rechner? *Fettes Grinsen :D

#3 chill_eule
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

PC bootet aber Bildschirm bleibt schwarz

IphoneBenz schrieb: Deaktiviere die Intel GPU im Bios. Sollte das nicht gehen. Deinstalliere dein Treiber und installiere den WHQL Treiber. Sollte das nicht gehen nutze ein Windows zurücksetzen Punkt. Am besten das Datum wo du dir sicher bist das es geht. Zum Vergrößern anklicken....
    Verstehe nicht ganz was das bringen soll? Hier besteht das Problem bereits beim Einschalten des Rechners und zu diesem Zeitpunkt spielt weder Windows, noch irgendwelche Treiber eine Rolle. Ein Bios Screen müsste selbst dann erscheinen, wenn gar keine Laufwerke verbaut sind und so folglich weder Windows, noch irgendwelche Treiber vorhanden sind.

@Corsair_Fan
    Klemme mal alles ab, was für den Betrieb nicht zwingend notwendig sind.
    Zum Beispiel alle Laufwerke.

Es geht hierbei nur darum, ob du ein Bios Screen bekommst. Natürlich würdest du ein Hinweis bekommen das kein Laufwerk mit einem Betriebssystem gefunden wurde. Es geht hierbei darum ob irgendeine Hardware hier dein System stark behindert und dass könnten Beispielweise Laufwerke sein, die nicht mehr richtig laufen und mit einem Systemstart nicht mit eingebunden werden können. Solche Fehler können auch sporadisch auftreten, so das es dann auch vorkommen kann, das dein System startet.

Denn gibt es nach dem Einschalten Beispielsweise ein Problem mit einem Laufwerk, der zwar erkannt wird, aber nicht eingebunden werden kann, dann bleibt entweder der Bildschirm schwarz oder es hängt sich mit einem Bios Screen auf. Hatte ich letztens mit einer defekten HDD auch. Lag daran das manchmal die Festplatte nach dem Einschalten ging und manchmal dann doch nicht mehr. Je nachdem ob sie funktionierte oder nicht, hing sich der Rechner nach dem Rechnerstart auf, weil es wohl auf Rückmeldung des Laufwerkes wartete.

In so einem Fall kann (mit SATA) sein, das ein Datenkabel nicht richtig drin steckt oder defekt ist.
    Lass auch erstmal für die Fehlersuche nur ein Monitor angeschlossen.

EDIT:

Corsair_Fan schrieb: Nutze ich aber den Onboard Anschluss kommt ein Bild auf dem Hauptmonitor stecke ich das DisplayPort Kabel in die GPU zurück kommt auch da ein Bild. Zum Vergrößern anklicken....
    Habe ich zwar gelesen, aber vorhin nicht mehr mit bedacht.
    Kann also nicht mehr an den Laufwerken wie zuvor geschrieben liegen.

Hier wird, anscheint deine Grafikkarte nicht immer mit eingebunden.
    Weil ein Bios Screen müsste immer auch ohne Betriebssystem erscheinen.

Stecke mal die Grafikkarte ab und gehe mal mit etwas Isopropanol über die Kontakte der Grafikkarte. Stecke sie richtig rein und achte auch darauf, ob die Spannungsversorgung auch richtig eingesteckt ist. Hier mit einem modularem Netzteil auch mit acht geben, ob dort die Kabeln richtig drin stecken. Auch mal abstecken und neu einstecken, denn es kann optisch manchmal so aussehen, ob die Kabeln drin stecken und dabei ist der Stecker gar nicht richtig drin und eingerastet. Auch mit darauf achten, dass die Grafikkarte mit ihrem Gewicht nicht durchhängt und auch mal andere DP-Ports versuchen.

#3 IICARUS
  6. nonamez78
    nonamez78 Gast

Bildschirm bleibt schwarz Mainboard kaputt?

Wamanosa schrieb: Beim ersten Start kam noch der Ton das Windows hochgefahren ist über das Headset und er hat auch noch das Farbschema der Tastatur geladen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wamanosa schrieb: Erstmal das DisplayPort Kabel getauscht, keine Veränderung. Bios Reset, ohne Ergebnis. Zum Vergrößern anklicken....
    Da wird wohl der Grund für den nun fehlenden Start liegen. Durch den BIOS Reset möchte das Board in irgendeiner Weise deinen Feedback haben, was dank fehlender Sicht nicht geht.

Den Screen hast du mal gegengetestet? An einem anderen Rechner getestet, oder einen anderen Screen an dem Rechner hier gehabt?

#3 nonamez78
Thema:

3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun?

Die Seite wird geladen...

3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun? - Similar Threads - Bildschirm erkannt bleibt

Forum Datum

2ter Bildschirm wird nicht erkannt?

2ter Bildschirm wird nicht erkannt?: Hallo in die Runde! Ich habe einen 2ten Bildschirm, dieser wurde anfangs direkt erkannt. - 6 Monate jeden Tag. Heute habe ich meinen PC zurückgesetzt, da ich diverse fehler hatte. Nun jedoch...
Grafikkarten 8. Juni 2024

Linux Mint Bildschirm wird nicht mehr erkannt?

Linux Mint Bildschirm wird nicht mehr erkannt?: Ich habe gestern Linux Mint eingerichtet und mir wurde öfters ein Systemupgrade o.ä. empfohlen (keine Ahnung, wieso). Nun habe ich das gemacht. Jetzt wird mein zweiter Bildschirm nicht mehr...
Software & Treiber 13. Mai 2024

Weitere Bildschirme werden nicht erkannt?

Weitere Bildschirme werden nicht erkannt?: Ich hatte vor kurzem Probleme mit meiner Grafikkarte, die ich jedoch behoben habe, indem ich sie aus- und wieder eingebaut habe. Nun funktioniert sie wieder, aber sie erkennt komischerweise nur...
Grafikkarten 5. Mai 2024

Bildschirm wird nicht erkannt windows 11?

Bildschirm wird nicht erkannt windows 11?: Hallo ich möchte gerne meinen zweiten Monitor mit meinem Pc verbinden. Ich habe als erstes den monitor angeschlossen mit HDMI und Strom , der Monitor ging auch an und alle Kabel waren nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2023

2ter Bildschirm wird nicht erkannt windows 11?

2ter Bildschirm wird nicht erkannt windows 11?: Hi ich habe meinen 2ten monitor mit HDMI an meinen pc angeschlossen und auch den strom anschluss dafür. Der monitor ging auch an und keine kabel oder sonst was sind beschädigt. Der monitor wird...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2023

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?

Ruckeln und zweiter Bildschirm wird nicht erkannt? Grafikkarte defekt?: Moin, hatte gestern ein komisches Ereignis am Computer. Auf einem Bildschirm hab ich gezockt und auf dem Anderen beiläufig Youtube geschaut. Plötzlich kam auf dem ersten Bildschirm Blackscreen,...
Software & Treiber 15. August 2023

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt?

Zweiter Bildschirm wird nicht erkannt?: Guten Abend ich hab folgendes Problem, Ich hab vor kurzem nen zweiten Monitor gekauft und hab nun versucht zwei gleichzeitig zu benutzen. Hab beide auf HDMI und beide einmal ausprobiert ob sie...
Grafikkarten 25. Mai 2023

Bildschirm wird nicht mehr erkannt?

Bildschirm wird nicht mehr erkannt?: Moin. Mein Bildschirm wird von meinem Rechner nicht erkannt obwohl er am strom angeschlossen ist und am Grafik Kabel angeschlossen ist. wie kann ich jetzt das Problem beheben das er wieder...
Grafikkarten 5. April 2023

Windows Pc 3. Bildschirm wird nicht erkannt?

Windows Pc 3. Bildschirm wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe mir einen dritten Bildschirm geholt. Leider wird dieser nicht erkennt, wenn ich ihn an den HDMI Ausgang vom Pc anschließe. Er wird jedoch erkannt, wenn ich ihn an den HDMI Ausgang...
Grafikkarten 3. Februar 2023

Zweiter Bildschirm wird am Mainboard nicht erkannt?

Zweiter Bildschirm wird am Mainboard nicht erkannt?: Hallo Ich hab mir gerade einen PC zusammengebaut, und einer meiner Bildschirm wird nicht erkannt. Beide sind am Mainboard angeschlossenen, da meine Grafikkarte zurzeit nicht da ist. Kann man...
Mainboards 19. Januar 2023

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?

Grafikkarte wird erkannt, dann wieder nicht. Zusätzlich bunte Streifen auf dem Bildschirm?: Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder beim Starten meines PCs bunte Streifen auf dem Bildschirm, die dann beim Homebildschirm und nach dem Einloggen verschwinden. Jetzt habe ich überall...
Grafikkarten 17. August 2022

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?: Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein BildHallo Uns zwar habe ich ein Problem, ich habe mir vor kurzem einen zweiten Bildschirm zugelegt. Es sollte eigentlich als zweiter Bildschirm dienen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz

zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz: zweiter bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz
Computerfragen 4. Mai 2014
3. Bildschirm wird erkannt, bleibt aber schwarz, was tun? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. 3 monoitor bleibt schwarz

,
  2. dritter monitor schwarz aber erkannt

,
  3. 3 bildschirm wird erkennt aer bleibt schwarz

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden