Bildschirm wird nach Einbau einer SSD nicht mehr erkannt, was tun?

Diskutiere und helfe bei Bildschirm wird nach Einbau einer SSD nicht mehr erkannt, was tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir neulich eine SSD (Samsung 870 QVO, SATA 2.5") bestellt. Diese ist heute angekommen und ich wollte sie direkt einbauen. Habe mir dazu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von carism1234, 27. Mai 2022.

1. carism1234
    carism1234 Gast

Hey,

ich habe mir neulich eine SSD (Samsung 870 QVO, SATA 2.5") bestellt. Diese ist heute angekommen und ich wollte sie direkt einbauen. Habe mir dazu einfach ein paar Beiträge durchgelesen und ein Tutorial angeguckt.

Nach Einbau der SSD habe ich versucht meinen PC zu starten. Alles hat sich soweit normal verhalten. Der PC hat gepiept, Lüfter sind angegangen und es war nichts anders als sonst, außer einer Sache: Mein Bildschirm ist nicht angegangen.

Seit dem ich diese SSD eingebaut habe, wird mein Bildschirm nicht mehr erkannt. Der Bildschirm geht nicht mehr selbstständig aus dem Standby Modus. Selbst wenn ich ihn selber anmache, kommt die Meldung, dass es keine Verbindung unter dem Channel HDMI 1 gibt.

Habe die SSD bereits wieder ausgebaut, leider hat sich seit dem nichts mehr geändert. Habt ihr vielleicht eine Idee? Bin für jeden Denkanstoß dankbar.

:)

#1 carism1234, 27. Mai 2022
  2. inge70
    inge70 Gast

SATA SSD nach Verbau NVME nicht mehr erkannt

Im M.2_1 Socket wird die NVME erkannt, meine SATA SSD mit Windows jedoch nicht. Im M.2_1 wird keine von beiden erkannt.
    also sobald du deine nvme anschließt, wird deine sata-ssd am sata-port nicht mehr erkannt. Ist das auch eine für den M2-Slot?
    wenn deine ursprüngliche SSD eine sata ist, also per Kabel am Mainboard hängt, kann sie auch nicht vom M2 erkannt werden. warum auch. aber sollte aber im bios auftauchen.

Dein PC scheint ja nach dem Einbau der nvme nicht mehr zu Booten. Aber ohne die nvme bootet er wieder?
    komisch.

#3 inge70
  3. L@Zy
    L@Zy Gast

ssd wird nicht mehr erkannt nach einbau von zweiter ssd

Sata? Was für ein PC?
    Kann sein das manche deaktiviert sind..
    Heiliger Geist schau in die Kugel, sprich das ave Maria und dann sag mir welche Hardware der Fragesteller hat... Woher und wie bitte sollten wir das wissen? Das möchte ich mal wissen 🤤

#3 L@Zy
  4. Tunguska
    Tunguska Gast

Zitat von ArlingtonRoad: Ich habe ein riesen problem.
    Genau. Du erzählst niemandem etwas über deine Hardware.
    Zitat von ArlingtonRoad: Auch mit abstecken und wieder anstecken hat es nicht funktioniert.
    Vielleicht hilft Licht an und Licht aus oder Fenster auf und Fenster zu. Bei der Hardware ist alles möglich.

#3 Tunguska
  5. jodd2021
    jodd2021 Gast

Wo sind die Infos zur verbauten Hardware?

#3 jodd2021
  6. Smily
    Smily Gast

Zitat von L@Zy: Kann sein das manche deaktiviert sind..
    Was man simpel in der Anleitung lesen kann. Muss man halt nur das Mainboard kennen ...

#3 Smily
Thema:

Bildschirm wird nach Einbau einer SSD nicht mehr erkannt, was tun?

Die Seite wird geladen...

Bildschirm wird nach Einbau einer SSD nicht mehr erkannt, was tun? - Similar Threads - Bildschirm Einbau SSD

Forum Datum

Bildschirm Schwarz lüfter drehen hoch?

Bildschirm Schwarz lüfter drehen hoch?: Seit einigen tagen habe ich das Problem dass mein pc bei grafikintensiven games abstürzt bzw die Bildschirme werden schwarz und die Lüfter drehen hoch, allerdings höre ich beispielsweise noch...
Grafikkarten Sonntag um 11:12 Uhr

Kein Bild mehr auf dem Bildschirm?

Kein Bild mehr auf dem Bildschirm?: Ich hatte eben mein PC noch vollkommen funktionstüchtig an. Dann war ich kurz aus dem Zimmer und danach blackscreen. Mein Bildschirm reagiert auf keinerlei Befehle. Bei der Grafikkarte ist mir...
Grafikkarten 19. Juni 2022

wie kann ich meinen bildschirm auf die grafikkarte um ändern?

wie kann ich meinen bildschirm auf die grafikkarte um ändern?: bei meinen bild steht bildschirm 1 mit cpu dies das verbunden letztens stand da bildschirm 1 mit gtx 970 verbunden wie kann ich dies wieder umändern...
Grafikkarten 13. Juni 2022

Grüner Strich auf ASUS Bildschirm?

Grüner Strich auf ASUS Bildschirm?: PB27U-Serie LCD-Monitor Über den ganzen Bildschirm, senkrechter, feiner, grüner Strich An was könnte es liegen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/gruener-strich-auf-asus-bildschirm
Grafikkarten 10. Juni 2022

Hilfe meine Bildschirme schalten sich mitten im Game einfach ab no signal?

Hilfe meine Bildschirme schalten sich mitten im Game einfach ab no signal?: Hey ich habe die letzten Tage das Problem das sich immer wieder mitten im Game meine Bildschirme abschalten kein Signal mehr bekommen obwohl der PC Discord das Game usw weiter laufen. An den...
Grafikkarten 10. Juni 2022

Grüne Pixel auf Bildschirm?

Grüne Pixel auf Bildschirm?: Hi, ich habe einen neuen Bildschirm gekauft und es flackern viele Pixel grün auf dem Bildschirm. Woran kann das liegen? Ist der Bildschirm evtl. defekt? Oder liegt es eher am Kabel oder am...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Juni 2022

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?

Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein Bild?: Zweiter Bildschirm wird erkannt aber kein BildHallo Uns zwar habe ich ein Problem, ich habe mir vor kurzem einen zweiten Bildschirm zugelegt. Es sollte eigentlich als zweiter Bildschirm dienen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Juni 2022

Warum haben E-Sportler meistens den Bildschirm unterhalb der Augen?

Warum haben E-Sportler meistens den Bildschirm unterhalb der Augen?: Moin Leude, ich habe in letzter Zeit öfters mir Clips von Lan-Events oder "Gamern" im Stream angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass bei vielen Profis die Mitte des Bildschirms meistens...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2022

Bildschirm erhält kein Signal nach CPU Tausch?

Bildschirm erhält kein Signal nach CPU Tausch?: Ich wollte einen neuen Prozessor einbauen den AMD Ryzen 9 5900x. Leider erhält der Bildschirm mit diesem Prozessor kein Signal. Was mir zusätzlich aufgefallen ist ist dass sich der CPU Lüfter viel...
Prozessoren 1. Juni 2022

Wird das das 16:9 Video mit einer Auflösung von 2560x1440 auf einem 21:9 Bildschirm...

Wird das das 16:9 Video mit einer Auflösung von 2560x1440 auf einem 21:9 Bildschirm...: Hallo, konkret ist ja die Anzahl der Pixel in der Spalte sowohl auf dem Monitor als auch im Video identisch und es werden alle Pixel auf der Vertikalen im Bildschirm belegt. Auf der Horizontalen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

Pc hat roten Bildschirm?

Pc hat roten Bildschirm?: Hey Leute. Vielleicht gibt es Technik-Experten von euch, die mir helfen können: ich habe grad eben meinen Windows 10 PC angemacht und plötzlich war mein Bildschirm total rot. Vor paar Tagen hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Mai 2022

PC Bildschirm geht manchmal nicht an?

PC Bildschirm geht manchmal nicht an?: Guten Tag, vor einigen Tagen habe ich mir einen gaming PC per ebay kleinanzeigen gekauft . Das Problem ist, dass der Bildschirm manchmal ganz normal an geht, dann wiederum nicht, das heißt der PC...
Grafikkarten 22. Mai 2022

Bildschirm bleibt nach Einbau von Grafikkarte schwarz?

Bildschirm bleibt nach Einbau von Grafikkarte schwarz?: Moin, habe in meinen alten Office PC (HP ProDesk 600 G1 mit i5 4590 ) eine Grafikkarte eingebaut (GTX 750 Ti), beim Hochfahren piept der PC 1-mal und der Bildschirm bleibt schwarz. Hat jemand...
Grafikkarten 5. Januar 2021
Bildschirm wird nach Einbau einer SSD nicht mehr erkannt, was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden