2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire

Diskutiere und helfe bei 2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi Ich habe eine geforce gts450 (pcie) und eine geforce fx5500(pci) Meine Frage: Bekommt man beide Karten ans laufen? Bei der fx5500 geht es mir... Discussion in 'freie Fragen' started by Ich&du, Feb 26, 2013.

1. Ich&du
    Ich&du Gast

hi
    Ich habe eine geforce gts450 (pcie) und eine geforce fx5500(pci)
    Meine Frage: Bekommt man beide Karten ans laufen? Bei der fx5500 geht es mir ausschließlich um den svideo Ausgang um meinen scart Fernseher anzuschließen (für dvd, videos und dvbt), da die gts450 nur digitale Ausgänge hat.
    Problem: Installier ich erst den fx5500 Treiber, lässt sich der Treiber für die gts450 nicht mehr installieren. Installier ich erst den gts450 Treiber, funktioniert er nach der Installation des fx5500 Treibers nicht mehr..
    Ist das ein Treiberkonfikt oder muss ich im bios etwas einstellen?
    mein system: p5kpl-am mainboard, win7 64bit

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, danke im vorraus!!

2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Das Problem ist,das das Bios nur eine übertragung über eine Schnittstelle zulässt.
    Das Heißt es geht nur entweder PCI-e oder eben nur PCI.Beides Zusammen wirst Du nicht zum laufen bringen.

#2 amd_man_bavarian, Feb 26, 2013
  3. Ich&du
    Ich&du Gast
    hey danke!
    Eine Frage hinterher: bezieht sich die Antwort alle Biostypen oder gibt es Mainboards auf denen so etwas laufen würde?

4. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte

Das bezieht sich auf alle Mainboards.Ich habe noch keines gesehen wo das anders wäre.
    Es gibt nur bei neueren Intel Boards (1155) die möglichkei parallel die Onboardgrafik zu nutzen.

PCI + PCI-e geht leider nicht.

#4 amd_man_bavarian, Mar 8, 2013
Thema:

2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire

Loading...

2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire - Similar Threads - verschiedene Grafikkarten sli

Forum Date

2 verschiedene Grafikkarten sinnvoll?

2 verschiedene Grafikkarten sinnvoll?: Hallo. Ich habe Eine RTX 4080 mit der ich auf einem Bildschirm zocke. Nun habe ich meinen zweiten Bildschirm als normalen Desktop Browser usw usw Bildschirm laufen. Ich habe noch eine GTX 1650...
Prozessoren Apr 22, 2024

Kann ich zwei verschiedene Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern einbauen?

Kann ich zwei verschiedene Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern einbauen?: Ich benötige einen VGA Anschluss, welchen meine GTX 1080 von MSI nicht hat. Kann ich z.B. GTX 650 von Palit einbauen? Mein Mainboard hat die nötigen Steckplätze aber die GTX 650 hat keinen SLI...
Stromversorgung Jul 30, 2023

Zwei Grafikkarten verschiedener Hersteller in einem PC?

Zwei Grafikkarten verschiedener Hersteller in einem PC?: Da ich nach wie vor noch sehr viel mit 16bit und 32bit Programmen arbeite, wäre Windows 7 32bit nicht schlecht. Das einzige Problem was ich bekommen würde wäre meine RTX3060 für die es keine 32bit...
Software & Treiber Mar 12, 2023

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?

Kann man bei einer Grafikkarte pin Kabel von verschiedenen Herstellern nutzen?: Frage steht im Titel, damit ist gemeint das wenn ich ein neues kabel benötige es vom selben hersteller kommen muss oder ob das egal ist? Beim Einschaltungsversuch geht der PC nicht an sondern...
Grafikkarten Mar 9, 2023

Watt bei verschiedenen Grafikkarten?

Watt bei verschiedenen Grafikkarten?: Ich habe eine Frage an euch und würde es gerne mit einem Beispiel verdeutlichen. Grafikkarte "A" hat einen maximalen Watt-Verbrauch von 150 Watt und hat eine Netzteil Empfehlung von 450 Watt vom...
Stromversorgung Dec 13, 2022

Hi kann ich 2 verschiedene Grafikkarten anschließen?

Hi kann ich 2 verschiedene Grafikkarten anschließen?: Hi ich habe eine rtx 3050 und eine gt 730 grafikkarte und wollte fragen ob ich die zusammen laufen lassen kann ich muss halt über denn Anschluss von der 3050 gehen weil mein Monitor kein HDMI oder...
Grafikkarten Jul 16, 2022

2 verschiedene Grafikkarten in 1 PC?

2 verschiedene Grafikkarten in 1 PC?: Moin, ist es möglich 2 verschiedene Grafikkarten in einem PC zu verbauen. Ich würde gerne eine zum zocken usw. nutzen (RTX3080) und eine zum Streamen/ Aufnehmen (z.B. RTX2060), wäre das...
Grafikkarten Jun 3, 2022

Zwei verschiedene Grafikkarten für einen PC?

Zwei verschiedene Grafikkarten für einen PC?: Hallo zusammen, mir ist soeben aufgefallen, dass ich noch eine GTX 960 in meinem alten PC habe. Lässt sich diese zusätzlich zu meiner 1060 in meinen jetzigen PC einbauen und damit auch die...
Grafikkarten Oct 1, 2021

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?: Guten Tag. Ich habe eine RX 5700 XT in meinem PC verbaut. Aber habe noch eine alte "gigabyte Nividia gv-nx66128dp" übrig. Es wäre doch eine gute Idee die reinzubauen und dann 2 Monitore zu nutzen,...
Grafikkarten Jul 25, 2021

2 verschiedene Grafikkarten zusammen?

2 verschiedene Grafikkarten zusammen?: Moin! Bin relativ neu in der pc Szene. Ich weiß das es setups mit zb 2x 3080 gibt. Ich frage mich ob ich sagen wir auch meine 1060 mit einer ganz anderen Grafikkarte zusammen verbauen kann und...
Grafikkarten May 27, 2021

SLI mit verschiedenen Grafikkarten?

SLI mit verschiedenen Grafikkarten?: Hallo da ich sehr viel wirres gehört habe wollte ich einfach mal hier nachfragen. Ich möchte mir nen gebrauchten PC kaufen, der hat eine 1080 und noch einen Grafikslot frei, das Netzteil ist...
Grafikkarten Dec 23, 2020

Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen?

Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen?: Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen? Ich kaufe mir demnächst einen neuen PC, indem "nur" eine GTX660 ist, aber ich möchte für mehr Gaming-Leistung noch eine...
Computerfragen Mar 6, 2013

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?: Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen? Kann ich die Nvidia GTX 570, die 1. von Gainward und die 2. von Asus zusammen nutzen? Gainward GTX-570 Phantom...
Computerfragen Sep 7, 2012
2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire solved

Users found this page by searching for:

1. 2 verschiedene grafikkarten ohne sli

,
  2. 2 grafikkarten ohne crossfire leistung

,
  3. 2 grafikkarten ohne sli

,
  4. zwei grafikkarten ohne sli,
  5. frei grafikkarten ohne sli
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice