2 verschiedene Grafikkarten benutzen?

Diskutiere und helfe bei 2 verschiedene Grafikkarten benutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich meine rtx 3080 mit einer gt 1030 kombinieren? Also nicht als SLI sondern mit der gt 1030 würde ich an einem Monitor discord oder Spotify offen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von revacyZ, 4. Dezember 2020.

1. revacyZ
    revacyZ Gast

Kann ich meine rtx 3080 mit einer gt 1030 kombinieren? Also nicht als SLI sondern mit der gt 1030 würde ich an einem Monitor discord oder Spotify offen haben und mit der rtx 3080 auf meinem Hauptmonitor spielen. Geht das?

:)

2. K3ks
    K3ks Gast

2 verschiedenen Grafikkarten nutzen

Hat es einen wirklichen Mehrwert die 750ti mit zu benutzen oder kann ich sie ausbauen?
    Keinen, kannst sie ausbauen.
    Oder du lässt sie gegen Corona in BOINC und F@ H laufen. ; )

#3 K3ks
  3. Paolo123
    Paolo123 Gast

Hat es aber wirklich keine Vorteil das ich jetzt 8gb Speicher anstatt 6gb habe?

#3 Paolo123
  4. Paolo123
    Paolo123 Gast

Zitat von BlubbsDE: Wo steht es? VRAM zweier GPUs kann man nicht addieren. Du hast 2 GB auf der ollen 750 und 6 GB auf der 1060. Das ergibt keine 8 GB.
    Bei CoD Warezone kann man sich an der Seite die Auslastung von CPU, RAM und GPU anzeigen lassen und dort steht eben 8 GB. Da ich aber nicht wusste ob es einen Mehrwert hat fragte ich hier im Forum nach.

#3 Paolo123
  5. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

@Paolo123:
    den gibts woanders günstiger als bei Amazon. btw, wenn du aktuell nur einen riegel nutzt hast du singlechannel, und das kostet im CPU-limit richtig hart leistung.

#3 Deathangel008
  6. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

@Paolo123:
    ja, kannst du. für dualchannel in die richtigen slots stecken, siehe MB-handbuch. damit er mit vollem takt läuft noch das XMP-profil im BIOS laden. nicht wundern, läuft dann mit CL16-16-16 statt CL15-16-16, liegt am GearDown-Mode.

#3 Deathangel008
Thema:

2 verschiedene Grafikkarten benutzen?

Die Seite wird geladen...

2 verschiedene Grafikkarten benutzen? - Similar Threads - verschiedene Grafikkarten benutzen

Forum Datum

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?

Kann ich 2 verschiedene Grafikkarten auf 2 verschiedene Monitoren benutzen?: Guten Tag. Ich habe eine RX 5700 XT in meinem PC verbaut. Aber habe noch eine alte "gigabyte Nividia gv-nx66128dp" übrig. Es wäre doch eine gute Idee die reinzubauen und dann 2 Monitore zu nutzen,...
Grafikkarten 25. Juli 2021

2 verschiedene Grafikkarten zusammen?

2 verschiedene Grafikkarten zusammen?: Moin! Bin relativ neu in der pc Szene. Ich weiß das es setups mit zb 2x 3080 gibt. Ich frage mich ob ich sagen wir auch meine 1060 mit einer ganz anderen Grafikkarte zusammen verbauen kann und...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Kann ich mehrere (verschiedene) Grafikkarten gleichzeitig verwenden?

Kann ich mehrere (verschiedene) Grafikkarten gleichzeitig verwenden?: Also ich meine jetzt nicht in VM's, sondern einfach um einen extra Bildschirm für... sagen wir mal Discord... anzuschließen. Würde das gehen ? LG...
Grafikkarten 28. April 2021

2 verschiedene Grafikkarten, welchen Treiber benutzen?

2 verschiedene Grafikkarten, welchen Treiber benutzen?: Hallo habe 1x 1060 6gb die ich fürs gaming benutze und eine 2060S für andere Sachen, welchen Treiber müsste ich bei nvidia auswählen ?...
Grafikkarten 21. März 2021

2 Grafikkarten auf verschiedene programme?

2 Grafikkarten auf verschiedene programme?: kann ich meine main Grafikkarte auf das Game fokussieren und die 2 auf google oder so was oder kann mann die Grafikkarten auf beide Monitore binden, dass heisst meine main Grafikkarte auf meinen...
Grafikkarten 23. Januar 2021

Zwei verschiedene Grafikkarten?

Zwei verschiedene Grafikkarten?: Kann man zwei verschiedene Grafikkarten in sein System bauen? Ich habe in meinem PC eine RTX 2060 Super und ich wollte wissen ob ich meine alte Rx580 einbauen kann oder ob das wegen den Treibern...
Grafikkarten 12. Januar 2021

SLI mit verschiedenen Grafikkarten?

SLI mit verschiedenen Grafikkarten?: Hallo da ich sehr viel wirres gehört habe wollte ich einfach mal hier nachfragen. Ich möchte mir nen gebrauchten PC kaufen, der hat eine 1080 und noch einen Grafikslot frei, das Netzteil ist...
Grafikkarten 23. Dezember 2020

Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten?

Wo liegen die Unterschiede bei verschiedenen Modellen der gleiche Grafikkarten?: Hallo zusammen, ich plane momentan einen Pc zu bauen und werde (soweit sie verfügbar sind) eine 3060 Ti verbauen. Als ich jedohc auf verschiedenen Seiten gesucht habe ist mir aufgefallen, dass es...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

verschiedene Grafikkarten verbinden / Multi- / Mixed GPU?

verschiedene Grafikkarten verbinden / Multi- / Mixed GPU?: hallo allerseits, ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn dieses Thema liegt mir schon seit sehr langer zeit auf der Zunge, was das vereinen unterschiedlicher Grafikkarten angeht. und zwar habe...
Grafikkarten 20. November 2020

Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen?

Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen?: Kann man zwei verschiedene Nvidia Grafikkarten im SLI-MODE einbauen? Ich kaufe mir demnächst einen neuen PC, indem "nur" eine GTX660 ist, aber ich möchte für mehr Gaming-Leistung noch eine...
Computerfragen 6. März 2013

2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire

2 verschiedene Grafikkarten ohne sli oder crossfire: hi Ich habe eine geforce gts450 (pcie) und eine geforce fx5500(pci) Meine Frage: Bekommt man beide Karten ans laufen? Bei der fx5500 geht es mir ausschließlich um den svideo Ausgang um meinen...
freie Fragen 26. Februar 2013

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?

Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen?: Kann ich 2 Grafikkarten von verschiedenen Herstellern im SLI Modus nutzen? Kann ich die Nvidia GTX 570, die 1. von Gainward und die 2. von Asus zusammen nutzen? Gainward GTX-570 Phantom...
Computerfragen 7. September 2012

Grafikkarte verschiedene Arten ?

Grafikkarte verschiedene Arten ?: Grafikkarte verschiedene Arten ? Hi Ich bin gerade Grakas am vergleichen. Da bemerke ich,dass es noch vile Arten davon gibt :O PCIe PCI AGP Systemspezifische Grafikkarten...
Computerfragen 13. Dezember 2011
2 verschiedene Grafikkarten benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden