Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus?

Diskutiere und helfe bei Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich hab nen Monitor (DVI) als Hauptmonitor auf Win10 64 bit. Nun möchte ich an die Grafikkarte noch einen zweiten Monitor (VGA) nutzen. Beim... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von XJohnPX, 29. April 2021.

1. XJohnPX
    XJohnPX Gast

hi,

ich hab nen Monitor (DVI) als Hauptmonitor auf Win10 64 bit.
    Nun möchte ich an die Grafikkarte noch einen zweiten Monitor (VGA) nutzen.

Beim Anschließen des zweiten Monitors geht aber immer sofort das Bild von Monitor 1 aus? (- kein Signal -)

:)

2. SaPass
    SaPass Gast

2 Monitore - verschiedene Hz

Das Bildsignal kommt von deiner Grafikkarte, also musst du den Monitor auch an der Grafikkarte anschließen. Die Anschlüsse am Mainboard sind von der iGPU, die in deiner CPU integriert ist. Die nutzt du nicht.

Falls möglich würde ich den Monitor digital anschließen, also kein VGA und auch kein Adapter auf VGA nutzen.

#3 SaPass
  3. Mitwed
    Mitwed Gast

Hauptbildschirm wird als Zweitbildschirm verwendet

haseigel82 schrieb: Moin liebe Leute, Ich habe seit heute eine neue Grafikkarte. Und jeweils einen HDMI Monitor und einen VGA. Die Grafikkarte hat einen HDMI und 3 DP Anschlüsse. Für den VGA Monitor habe ich einen VGA -> DP Adapter. Wenn ich nun die Monitore an die Graka anschließe, wird der VGA (15") als Bildschirm 1 verwendet und der HDMI (24") als 2, also der kleinere als Hauptmonitor. Ich habe schon versucht, in den Systemeinstellungen die Monitore einfach zu tauschen, was aber leider nicht geklappt hat. Mein Verdacht liegt daher sehr nahe, das, sobald ich den VGA mit dem DP Kabel anschließe, dieser wegen DP als Haupt- monitor erkannt wird. Eine Begründung für diese Annahme habe ich jedoch nicht, ist halt nur son Gedankengang. Anhang anzeigen 1377154 Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt Zum Vergrößern anklicken....
    Meiner Kenntniss nach liegt es daran, was im Bios der GPU eingestellt ist. Bei der Asus TUF 3080 TI war das so, dass HDMI bevorzugt wurde. Bei MSI DP (oder HDMI?) und bei meiner jetzigen Gainward Phantom ist es Displayport. Da musst du tatsächlich über Windows anpassen oder (sofern möglich), über Bios bzw. ein Bios aufspielen, wo das umgestellt ist (zumindest habe ich das mal bei einem Thema gelesen, bei dem HDMI anstelle DP bevorzugt wurde und mit einem anderen/neuerem Bios für die Grafikkarte von Asus wurde DP priorisiert).

#3 Mitwed
  4. ErPete11
    ErPete11 Gast

2 Bildschirme an meinen Laptop?

Das bedeutet ich kann also quasi kein zweiten Monitor über diesen Adapter anschließen?

#3 ErPete11
  5. johnsnyder
    johnsnyder Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

hallo,

habe eine Radeon HD 6870 Grafikkarte und bislang 2 Monitore damit betrieben:

Monitor 1: DVI-Kabel
    Monitor 2: VGA-Kabel mit einem einfachen DVI-Adapter

so nun zu meinem Problem, ich möchte meinen TV über ein HDMI Kabel ebenfalls anschließen und als 3. Monitor betreiben.

2 Monitore zu betreiben ist kein Problem, ich kann Monitor 1 und den TV gegeneinander austauschen, jedoch nicht alle 3 Geräte gleichzeitig betreiben.
    Ich habe bereits gelesen, dass es wohl mit irgendwelchen Taktgeneratoren zusammenhängt und aktive Adapter das Problem lösen können.

Würde dies in meinem Fall auch gehen, wenn ich beispielsweise Monitor 1 mit diesem mehrfach empfohlenen Adapter anschließen würde?
    Club 3D aktiver Mini DisplayPort/Single-Link DVI Adapter (CAC-1152) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Monitor 2, den ich mit einem VGA-KAble mit DVI Adapter betreibe hat noch einen Display Port Anschluss.
    Wenn ich nun mein VGA-KAbel gegen ein DisplayPort zu MiniDisplayPort Kabel austausche könnte dies mein Problem auch lösen?
    http://www.ebay.de/itm/2m-Mini-Disp...0?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item564a5e236a

#3 johnsnyder
  6. Crymes
    Crymes Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

Funktioniert dann Crossfire?

#3 Crymes
Thema:

Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus?

Die Seite wird geladen...

Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus? - Similar Threads - Zweiten Monitor VGA

Forum Datum

Neuer PC - zweiter Monitor?

Neuer PC - zweiter Monitor?: Hallo, wir haben seit kurzem einen neuen PC mit einem Monitor per HDMI mit der Grafikkarte verbunden ist. Auf unserem alten Rechner konnten wir einen zweiten Monitor direkt an der Grafikkarte per...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?

Win Crash: Zweiter Monitor nur als Duplikat nicht Erweiterung?: Hi zusammen, beim PC meines Sohnes ist gerade das Windows während YouTube eingefroren. Nach einem hart Reset startet der PC und beide Monitore zeigen das identische Bild an sprich Duplikat im...
Grafikkarten 16. Januar 2025

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?

Laptop Bildschirm als zweiten Monitor verwenden?: Hallo allerseits, ich habe mich gefragt ob es möglich ist einen Laptop als zweiten Monitor via Kabel zu verwenden. Ich weiß, dass es bei einem HDMi zu HDMi Kabel nicht geht, da der HDMi Ausgang...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. November 2024

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?

Wie schließe ich jetzt meinen zweiten Monitor an?: Folgendes Problem ist, das mein PC keinen Zweiten HDMI anschluss hat. https://www.gutefrage.net/frage/wie-schliesse-ich-jetzt-meinen-zweiten-monitor-an
Grafikkarten 18. November 2024

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?

iPad als zweiten Monitor/Bildschirm unter Debian nutzen?: Ich würde gerne mein iPad (10. Generation) als zweiten Bildschirm für meinen Debian Laptop nutzen. Der Laptop hat folgende Anschlüsse: USB-C 2x, HDMI 1x, USB 2x. Das iPad hat nur USB-C. Nutze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2024

Wie verbinde ich einen zweiten Monitor?

Wie verbinde ich einen zweiten Monitor?: Also ich weiß natürlich wie ich ihn anschließe, aber wie richtige ich ihn richtig ein? Ich möchte auf dem einem Monitor Elden Ring spielen und auf dem anderen Statistiken und so sammeln. Wie geht...
Grafikkarten 4. August 2024

Windows 11 Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Windows 11 Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo, hab mir heute als 2. Monitor einen Acer Nitro QG1 geholt. Hab alles angeschlossen, allerdings wird nichts erkannt. Habe verschiedene Ports probiert. Am PC und am Monitor. Benutze einen...
Grafikkarten 16. Juni 2024

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?

Zweiter Monitor besser über Grafikkarte oder Integrierte GPU?: Hallo, momentan konfiguriere ich meinen nächsten PC und stehe vor der Frage: Welche Anschlussmöglichkeit meines zweiten Monitors ist (theoretisch) effektiver? Neben meinem Primärmonitor habe ich...
Prozessoren 5. Juni 2024

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?

zweiter monitor unterstützt nur vga. kann ich ihn per adapter an meinem laptop anschließen?: Hi ich hab vor einen relativ alten Pc Monitor an mein laptop (windows 10) anzuschließen. In dem monitor steckt ein vga kabel und mein laptop hat nur ein micro hdmi anschluss. Kann ich einen Micro...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Mai 2022

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?

Zweiten Monitor Anschließen ohne VGA, Displayport oder DVI?: Hallo, ich habe für meinen PC zwei Monitore gekauft. Beide haben einen HDMI Anschluss. Allerdings habe ich an meinem PC nur einen HDMI Anschluss und auch keine VGA, Displayport oder DVI. Könnte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2022

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?

einen zweiten monitor anschließen mit nur einem vga anschluss?: mein pc hat leider nur einen vga Anschluss also habe ich mir ein vga zu 2vga Adapter gekauft und in beiden ein vga kabel getan jetzt habe ich aber beider monitore synchronisiert möchte das ändern...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. August 2021

Zweiten Monitor mit VGA anschließen, aber wie?

Zweiten Monitor mit VGA anschließen, aber wie?: Hallo, ich wollte einen zweiten, älteren 4:3 Monitor an meinen PC anschließen, nun leider hat mein PC keinen VGA Eingang und der HDMI Stecker ist schon vom ersten Monitor besetzt, allerdings hat...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2021

Vga Monitor als zweiter Monitor?

Vga Monitor als zweiter Monitor?: Hallo,ich möchte einen Vga Monitor als zweiten Monitor benutzen,jedoch wenn ich ihn anschalte steht jedeglich Kein Signal da und schaltet sich aus. Würde mich über eine Antwort freuen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2020
Zweiten Monitor (VGA) anschließen - Bild von Monitor 1 geht aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden