Zweitbildschirm nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei Zweitbildschirm nicht erkannt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, zu meinem Setup: Graka: NVIDIA Geforce RTX 2060 mainboard: ASUS Prime B450-PLUS Hauptmonitor: ASUS VA279 (an Graka mit einfachem HDMI zu... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von n1sic, 24. Februar 2021.

1. n1sic
    n1sic Gast

Hallo,

zu meinem Setup:

Graka: NVIDIA Geforce RTX 2060

mainboard: ASUS Prime B450-PLUS

Hauptmonitor: ASUS VA279 (an Graka mit einfachem HDMI zu HDMI-Kabel verbunden - läuft einwandfrei!)

ich habe folgendes Problem:

mein Zweitbildschirm (ein Acer Nitro QG241Y) wird nach Anschluss an den DVI-D-Dual-Link Anschluss meiner Graka (Adapter von VGA zu DVI-D), nicht vom Rechner erkannt. Auch im NVIDIA Control Panel finde ich nur den Hauptbildschirm.

Alles was ich bis jetzt darüber im Netz gelesen habe, hat nicht funktioniert. Graka-Treiber hab ich neuinstalliert & geupdatet etc. Der Zweitbildschirm wird einfach nicht erkannt.

Meine Graka hat nach Anschluss des Hauptmonitors per HDMI nur noch das DVI-D sowie einen Displayport Anschluss frei.

Nun meine Frage: Wie kriege ich das Problem behoben? brauche ich wieder einen neuen Adapter z.B. von HDMI zu Displayport, sodass ich per HDMI Kabel den Zweitbildschirm anschließen könnte?

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Zweitbildschirm

Die Leistungsstärke der Grafikkarte ist dafür egal. Allerdings sind unterschiedliche DPI, und das wäre ein FHD 27" Monitor extrem nervig da die Skalierung immer entweder auf einem Monitor zu groß oder auf dem anderen zu klein aussieht.
    Unterschiedliche Hz können dann ein Problem werden wenn es keine Teiler voneinander sind. 144Hz und 60Hz kombiniert macht immer Mal wider Ärger.

#3 Olstyle
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Zweitbildschirm

Wenn es die selbe Größe sein soll sollte er auch die selbe Auflösung haben. Die wenigsten Probleme hättest du tatsächlich bei zwei identischen Bildschirmen.
    Ich habe zu Hause noch eine Mischung mit 24" FHD in16:9 und 19" SXGA in 5:4. Das geht sich auch ganz gut aus weil eben die DPI und auch die Bildhöhe ähnlich sind. Schmalere Seitenverhältnisse als 16:10 kann man heute aber nicht mehr kaufen also gibt es in der Art nicht passendes zu 27"@WQHD.
    Eventuelle Probleme mit den 144Hz sollten sich auch umgehen lassen wenn du im Zweibildschirm Betrieb den "zu schnellen" Bildschirm mit weniger Hz betreibst. Das letzte Update von Nvidia im Bezug auf Multiplane Overlay könnte die Sache aber eh entschärft haben

Nvidia-Treiber 461.09: "VSync Off" keine empfohlene Einstellung mehr
    Nvidia empfiehlt seit dem Grafikkartentreiber 461.09 nicht mehr die Einstellung „VSync Off“. Hintergrund ist das Multiplane Overlay.
    www.pcgameshardware.de

#3 Olstyle
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Auflösung setzt sich jedes Mal zurück

Nene, wenn man halt seinen Zweitbildschirm klont, dann man der Erste halt genau das machen.

#3 JoM79
  5. claster17
    claster17 Gast

Fragen zu G-Sync/Adaptive Sync & Low Framerate Compensation (LFC)

Ich hab das irgendwie entdeckt, als ich herauskriegen wollte, ob ich das VRR-Flackern meines S3221QS mittels Vergrößern der VRR-Range beheben kann. War zwar erfolglos, ist bei einem Zweitbildschirm aber auch nicht weiter schlimm.

#3 claster17
  6. JoM79
    JoM79 Gast

CRT Monitor über DP anschließen

AW: CRT Monitor über DP anschließen

WArum sollte man unbedingt einen CRT als Zweitbildschirm zum laufen bringen wollen, wenn es anders auch einfacher geht?

#3 JoM79
Thema:

Zweitbildschirm nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

Zweitbildschirm nicht erkannt? - Similar Threads - Zweitbildschirm erkannt

Forum Datum

iOS 26: OTPs werden bald auch von Drittanbieter-Apps erkannt

iOS 26: OTPs werden bald auch von Drittanbieter-Apps erkannt: iOS 26: OTPs werden bald auch von Drittanbieter-Apps erkannt Wir haben bereits einiges über die neuen Betriebssysteme berichtet, doch nach und nach tauchen weitere Feinheiten auf.. . iOS 26:...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2025

USB Gerät nicht erkannt?

USB Gerät nicht erkannt?: Hey Leute, Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse. Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen Neustart gemacht und es lief wieder, aber seid...
Mainboards 25. Februar 2025

M2 ssd wird nicht erkannt?

M2 ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe eine zweite m2 ssd eingebaut jedoch wird diese nicht erkannt im BIOS. Mainboard ist ein Gigabyte GA-B560-D3P Neuen M2 ssd ist Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 2TB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

SSD wird nicht erkannt?

SSD wird nicht erkannt?: Habe mir vor kurzem eine M.2 SATA SSD für mein Laptop gekauft (da passt nur eine SATA rein), sie wird mir aber nicht angezeigt, auch nicht bei der Datenträgerverwaltung (siehe Bild). Woran liegt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2025

Wieso wird m.2 nicht erkannt?

Wieso wird m.2 nicht erkannt?: Moin. Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut allerdings startet dieser nicht, da mein Mainboard MSI MPG x870e Carbon WiFi meine m.2 sata ssd von Kingston, auf der mein Betriebssystem drauf...
Mainboards 16. Februar 2025

Drucker wird von Laptop nicht erkannt…was tun?

Drucker wird von Laptop nicht erkannt…was tun?: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 11 bekommen. Leider wird mein Drucker (Canon MG 6450) nicht erkannt. Da kommt immer die Meldung Treiber nicht verfügbar. Hat jemand eine Idee was...
Software & Treiber 16. Februar 2025

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?

SSD und HDD von meinem alten PC werden im neuen PC nicht erkannt?: Guten Tag ich ich hab das Problem dass sowohl die Ssd als auch Hdd meines alten PC's im neuen nicht erkannt werden, beide Teile liefen recht gut bis irgendwann meine Grafikkarte und dann noch mein...
Mainboards 13. Februar 2025

Bei Zweitbildschirm lags?

Bei Zweitbildschirm lags?: Hallo, ich habe einen Gaming Laptop von Acer, der recht gut ist , aber immer wenn ich einen zweiten Bildschirm anschließe, dann bekomme ich lags, die vorher nicht da waren. Ich schließe den...
Grafikkarten 22. Juli 2024

Laptop als Zweitbildschirm. Funktioniert das?

Laptop als Zweitbildschirm. Funktioniert das?: Aktuell habe ich mein Laptop an einen Monitor angeschlossen und den Laptop dann zugeklappt. Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob ich den Bildschirm des Laptops als zweiten externen Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2022

Zweitbildschirm für 10-20 Euro?

Zweitbildschirm für 10-20 Euro?: Mir ist egal wie alt er ist und muss auch nur für Discord oder nebenbei Videos reichen(kein gaming). Ich bin mir bei gebrauchten alten aber nicht so sicher ob Ich sie kaufen sollte....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Mai 2021

Zweitbildschirm Anzeige falsch?

Zweitbildschirm Anzeige falsch?: Ich habe einen zweiten größeren Bildschirm an meinem Laptop angeschlossen. Nach einem Update wird mein Laptop größer erkannt als mein Monitor, deshalb ist die Skalierung und vor allem die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2021

Zweitbildschirm (kostengünstig)?

Zweitbildschirm (kostengünstig)?: Hallo, kann mir jemand einen zweiten Monitor empfehlen der nicht gerade teuer ist, Vesa kompatibel ist und 27" hat? (24" wäre auch okay wenn ihr einen guten kennt) Dünne Ränder und die Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

Wofür ist ein Zweitbildschirm alles gut?

Wofür ist ein Zweitbildschirm alles gut?: Ich würde mich freuen, wenn ihr mal alles hier reinschreibt, was ein Zweitbildschirm an Vorteile mitbringt. https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-ein-zweitbildschirm-alles-gut
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020
Zweitbildschirm nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden