USB Gerät nicht erkannt?

Diskutiere und helfe bei USB Gerät nicht erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse. Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von jooohn23, 25. Februar 2025.

1. jooohn23
    jooohn23 Gast

Hey Leute,

Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse.

Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen Neustart gemacht und es lief wieder, aber seid grade bringt auch ein Neustart nichts mehr.

Wenn ich die Roten USB Anschlüsse nutze, läuft es ohne probleme...

kann ich den Roten nehmen? oder was sind die Unterschiede?

Und wie bekomme ich den blauen wieder ans laufen?

:)

2. NatokWa
    NatokWa Gast

Unbekanntes USB-Gerät

Hast du Chipsatz-Treiber von Hand installiert oder nutzt du die "Defaults" von Win10 ? Wenn letzteres dann bitte ersteres machen und weiter sehen *sm_B-) :)

#3 NatokWa
  3. DOcean
    DOcean Gast

Unbekanntes USB-Gerät

du kannst versuchen mit https://www.uwe-sieber.de/usbtreeview.html mehr über das Gerät herauszufinden...
    (VID und PID sind interessant, das geht auch alles über Windows das Tool zeigt das finde ich besser an)

#3 DOcean
  4. Schori
    Schori Gast

Windows Freeze mit Ryzen 3600 und MSI Tomahawk B450 Max

Das Problem hatte ich auch mal, damals lag es an einem USB Gerät.

Starte mal ohne irgendwelche USB Geräte, auch Maus und Tastatur ausgesteckt lassen.

#3 Schori
  5. flx23
    flx23 Gast

ASUS PG279Q / USB-Ports

Dein Monitor hat einen USB hub. Das heißt du kannst, wenn du den Monitor per USB mit dem PC verbindest am Monitor weitere USB Geräte anschließen. An sich sollten dabei nur die Anzahl der Controller um 2 steigen.

Ist vielleicht an deinem Monitor noch ein anderes USB Gerät angesteckt?

#3 flx23
  6. fotoman
    fotoman Gast

USB-Geräte "stürzen ab"

AW: USB-Geräte "stürzen ab"

Denkbar ist ein teildefektes Netzteil durchaus, obwohl es mich dann wundert, dass es nur die USB2 und USB3-Ports betrifft. U.U. zieht auch eines der USB-Geräte zu viel Strom was bei Gaming-Zubehör nicht selten zu sein scheint, wie ich hier im Forum immer wieder lesen muss.

Einen aktiven USB-Hub zum Testen hast Du vermutlich nicht?

Falls Du noch einen zweiten PC/Laptop/Tablet hast, könntest Du von dort aus per VNC auf den tastaturlosen PC zugreifen um ihm richtig runter zu fahren. Oder halt die Tastatur umstecken (soll ja kurzfristig Abhilfe schaffen, wenn ich das oben richtig lese). Wobei....WLan per USB. Wenn das mit ausfällt gibt es vermutlich kein triviales Lan-Kabel mehr, mit dem man in der Regel auf den PC noch zugreifen kann (da weiss man wieder, warum man zur Not zwei Löcher in die Wand der Mietwohnung gebohrt hat).

Falls die Ausfälle nicht nur beim Spielen passieren, könntest Du auch mal einen Tag lang (falls der Fehler mind. täglich auftritt) mit einem Live-Linux arbeiten/surfen und testen, ob sich USB dann auch verabschiedet.

#3 fotoman
Thema:

USB Gerät nicht erkannt?

Die Seite wird geladen...

USB Gerät nicht erkannt? - Similar Threads - USB Gerät erkannt

Forum Datum

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB...

Wer von euch hat schon mal eine 4TB 2,5" HDD erfolgreich an einem Multimedia Gerät mit USB...: Hallo. Ja, in der Betreffzeile steckt im Grunde schon alles drin. Es geht um einen SAT Receiver mit REC Funktion und 3 x USB 2.0 Anschlüsse für den Anschluss von TV-Film Festplatten. Jemand aus...
Stromversorgung 26. Dezember 2024

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...

USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC...: Würde nicht Ordnungsgemäß zum Gerät funktionieren in einer anderen Meldung ein anderes Mal? Die Festplatre leuchtet und virbriert, was ein gutes Zeichen ist oder?...
Software & Treiber 12. September 2023

USB-Gerät wurde nicht erkannt, die ganze Zeit Meldung?

USB-Gerät wurde nicht erkannt, die ganze Zeit Meldung?: Hallo, seit 3 Tagen habe ich alle 10 Sekunden die Meldung, USB Gerät wurde nicht erkannt, obwohl nicht ein USB Gerät angeschlossen ist. Die AIO habe ich auch schonmal abgesteckt bringt aber...
Software & Treiber 13. Juli 2023

USB-Gerät wurde nicht erkannt?

USB-Gerät wurde nicht erkannt?: Hallo zusammen, und zwar wollte ich mein Handy mit dem Computer verbinden (Bilder, Songs etc.) doch komischerweise funktioniert es auf einmal nicht mehr. Jedes mal wenn ich mein Handy im USB-Port...
Software & Treiber 1. Mai 2023

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?

Überstrom wurde auf Ihrem USB-Gerät erkannt?: Ich habe bereits alle kalbel abgezogen im pc die usb Stecker entfernt aber es passiert immer noch ich bin ratlos. Was soll ich machen ?...
Software & Treiber 23. Dezember 2022

USB 3.0 Gerät wird nicht "erkannt" bzw. sagt es wäre nur 2.0?

USB 3.0 Gerät wird nicht "erkannt" bzw. sagt es wäre nur 2.0?: Hallo ich habe ein Schenker NB mit 3 USB 3.1 Anschlüssen. Die Treiber werden einfach geladen und es kommt da zu keinem Problem. Nun muss ich einen USB HDMI Adapter betreiben der USB 3 benötigt...
Software & Treiber 3. Oktober 2022

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?

USB Geräte werden plötzlich nicht mehr erkannt / Treiber einfach deinstalliert?: Gestern hab ich noch ganz normal am PC gesessen, Musik gehört und im Internet gesurft. Heute wird auf einmal der Audio Treiber nicht mehr erkannt, WLAN ebenfalls nicht. Ich hab lediglich...
Software & Treiber 14. Mai 2021

Kein USB Gerät wird mehr erkannt?

Kein USB Gerät wird mehr erkannt?: Hallo Ich habe folgendes Problem, wenn ich ein USB Gerät anschließe egal was(USB Maus,USB Stick) wird es nicht erkannt.Im Geräte Manager habe ich aus Versehen USB-Verbundungsgerät...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt

Windows 10: Usb 2.0 Gerät An Usb 3.0 Nicht Erkannt: Hallo Zusammen, habe seit Gestern alle paar Sekunden die Fehlermeldung: "Das USB Gerät wurde nicht erkannt ......." sehe Grafik Kann mir, bitte Jemand helfen die Meldung zu löschen bzw....
Windows 10 13. November 2017

Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon

Digitalkamera und Cardreader per USB werden nicht erkannt andere Geräte aber schon: hi, habe grad das problem das meine Digicam auf einmal nicht mehr erkannt wird wenn ich sie per USB verbinden will. Wenn ich die Kamera verbinde kommt unten rechts aufm Desktop immer die Meldung...
Windows Vista, XP & älter 13. Mai 2008

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo

Festplatte als USB-Gerät erkannt ôo: threadtitel sagt ja schon alles, hier nurnoch ein screenshot jemand eine ahnung warum das so ist? btw, das ist die einzigste HDD die ich verbaut habe und die ist direkt am baord, am SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2008

Usb geräte nicht erkannt

Usb geräte nicht erkannt: Hallo Letztes Wochenende hab ich Win Vista 64bit gekauft und gleich installiert. Mein Problem ist, dass ich den Pc immer beim anschließen neuer Hardware (zb. Externe Festplatte) neu starten muss,...
Probleme mit Hardware 22. Januar 2008
USB Gerät nicht erkannt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden