Zweitbildschirm für 10-20 Euro?

Diskutiere und helfe bei Zweitbildschirm für 10-20 Euro? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mir ist egal wie alt er ist und muss auch nur für Discord oder nebenbei Videos reichen(kein gaming). Ich bin mir bei gebrauchten alten aber nicht so... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Primus112, 6. Mai 2021.

1. Primus112
    Primus112 Gast

Mir ist egal wie alt er ist und muss auch nur für Discord oder nebenbei Videos reichen(kein gaming). Ich bin mir bei gebrauchten alten aber nicht so sicher ob Ich sie kaufen sollte.

:)

#1 Primus112, 6. Mai 2021
  2. Topi41
    Topi41 Gast

Dell P2421: Ein seltener 16:10-Monitor im Jahr 2020

Hatte jahrelang nen 16:10 - Eizo Foris 2431. War für Starcraft 2 das beste Seitenverhältnis 😉

Nun dient er aber nur noch als Zweitbildschirm. Unabhängig von Auflösung und Ausstattung gilt: 16:10 > 16:9.

#3 Topi41
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

Zweitbildschirm

Die Leistungsstärke der Grafikkarte ist dafür egal. Allerdings sind unterschiedliche DPI, und das wäre ein FHD 27" Monitor extrem nervig da die Skalierung immer entweder auf einem Monitor zu groß oder auf dem anderen zu klein aussieht.
    Unterschiedliche Hz können dann ein Problem werden wenn es keine Teiler voneinander sind. 144Hz und 60Hz kombiniert macht immer Mal wider Ärger.

#3 Olstyle
  4. Olstyle
    Olstyle Gast

Zweitbildschirm

Wenn es die selbe Größe sein soll sollte er auch die selbe Auflösung haben. Die wenigsten Probleme hättest du tatsächlich bei zwei identischen Bildschirmen.
    Ich habe zu Hause noch eine Mischung mit 24" FHD in16:9 und 19" SXGA in 5:4. Das geht sich auch ganz gut aus weil eben die DPI und auch die Bildhöhe ähnlich sind. Schmalere Seitenverhältnisse als 16:10 kann man heute aber nicht mehr kaufen also gibt es in der Art nicht passendes zu 27"@WQHD.
    Eventuelle Probleme mit den 144Hz sollten sich auch umgehen lassen wenn du im Zweibildschirm Betrieb den "zu schnellen" Bildschirm mit weniger Hz betreibst. Das letzte Update von Nvidia im Bezug auf Multiplane Overlay könnte die Sache aber eh entschärft haben

Nvidia-Treiber 461.09: "VSync Off" keine empfohlene Einstellung mehr
    Nvidia empfiehlt seit dem Grafikkartentreiber 461.09 nicht mehr die Einstellung „VSync Off“. Hintergrund ist das Multiplane Overlay.
    www.pcgameshardware.de

#3 Olstyle
  5. Marceel
    Marceel Gast

WQHD Bildschirm, 144/165Hz, G-Sync, für maximal 500€ | aktuell Acer Predator XB271HUA

Ich schlage am Black Friday/Cyber Monday Zeitraum zu - Da gibts auf AmazonWarehouseDeals 20% Rabatt (und AWD sind ja eh schon günstiger)
    Dann kann ich mir auch die holen, die eigentlich 700€ kosten und kaufe dann direkt noch den Zweitbildschirm, Meinen aktuellen Acer Predator schicke ich Ende Oktober ein, behalte dann übergangsweise bis BF und CM (Ende November) den Full HD Bildschirm und verkaufe den dann auch.

Das sieht dann aber net gut aus 32 und 27 Zoll nebeneinander (aktuell 24 und 27 Zoll) hab die nebeneinander und wollte maximal dann 3 haben, alle 3 27 Zoll ist dann bei 3 Bildschirmen tpp.

Warum beim Zweitbildschirm VA und nicht IPS? Gerade da ist doch der Blickwinkel entscheidend, oder nicht?

#3 Marceel
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Auflösung setzt sich jedes Mal zurück

Nene, wenn man halt seinen Zweitbildschirm klont, dann man der Erste halt genau das machen.

#3 JoM79
Thema:

Zweitbildschirm für 10-20 Euro?

Die Seite wird geladen...

Zweitbildschirm für 10-20 Euro? - Similar Threads - Zweitbildschirm Euro

Forum Datum

Gigaset Smart Doorbell One X für 169,99 Euro vorgestellt

Gigaset Smart Doorbell One X für 169,99 Euro vorgestellt: Gigaset Smart Doorbell One X für 169,99 Euro vorgestellt Sie soll in Kürze im Handel zu haben sein und wird über den Gigaset-Onlineshop 169,99 Euro kosten. Integriert ist eine 1080p-Kamera, die...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:32 Uhr

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ plus DualSense (Midnight Black) im Bundle für 99,99 Euro

„Ratchet & Clank: Rift Apart“ plus DualSense (Midnight Black) im Bundle für 99,99 Euro: „Ratchet & Clank: Rift Apart“ plus DualSense (Midnight Black) im Bundle für 99,99 Euro Ich zocke das Spiel gerade selbst und werde euch am Wochenende meine finalen Eindrücke in einem Test...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:32 Uhr

Motorola Defy: Rugged-Smartphone kommt für 329 Euro nach Deutschland

Motorola Defy: Rugged-Smartphone kommt für 329 Euro nach Deutschland: Motorola Defy: Rugged-Smartphone kommt für 329 Euro nach Deutschland Es wird im Handel 329 Euro kosten und solle laut dem Hersteller in den kommenden Wochen zu haben sein. Entwickelt wurde das...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 13:23 Uhr

realme GT mit Snapdragon 888 startet in Deutschland für Early Birds ab 369 Euro

realme GT mit Snapdragon 888 startet in Deutschland für Early Birds ab 369 Euro: realme GT mit Snapdragon 888 startet in Deutschland für Early Birds ab 369 Euro Zwischenzeitlich sickerte dann durch, dass das Smartphone-Flaggschiff mit dem Qualcomm Snapdragon 888 bei uns 549...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:23 Uhr

39 Euro: Ring Video Doorbell Wired im Angebot

39 Euro: Ring Video Doorbell Wired im Angebot: 39 Euro: Ring Video Doorbell Wired im Angebot Mit erweiterter Bewegungserkennung, anpassbaren Bewegungszonen, Privatsphäre-Bereichen, 1080p HD-Video mit Nachtsichtfunktion und vielem mehr ist die...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2021

Beats Studio Buds sind offiziell, kosten rund 150 Euro

Beats Studio Buds sind offiziell, kosten rund 150 Euro: Beats Studio Buds sind offiziell, kosten rund 150 Euro Sie hören auf den Namen Beats Studio Buds. Sie sind schweiß- und wasserbeständig (gemäß IPX4 Zertifizierung) und verfügen über Active Noise...

HP Pro c640 G2 Chromebook startet Ende Juli 2021 für 829 Euro

HP Pro c640 G2 Chromebook startet Ende Juli 2021 für 829 Euro: HP Pro c640 G2 Chromebook startet Ende Juli 2021 für 829 Euro Dieses Notebook erscheint Ende Juli 2021 in Deutschland. Allerdings handelt es sich hier keineswegs um ein Einstiegsgerät. HP Pro...

Google Stadia: Premiere Edition aktuell für 59,99 Euro

Google Stadia: Premiere Edition aktuell für 59,99 Euro: Google Stadia: Premiere Edition aktuell für 59,99 Euro Aus diesem Grunde gibt’s die „Google Stadia Premiere Edition“ mal wieder für 60 Euro – normalerweise liegt sie bei knapp 100 Euro. Aber Hand...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2021

Grafikkarte zwischen 350 und 600 Euro?

Grafikkarte zwischen 350 und 600 Euro?: Hey, ich würde gerne meine 980 Ti gegen eine bessere Graikkarte eintauschen im oben genannten Preissegment, sollte natürlich besser sein. Habt ihr Ideen?...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Zweitbildschirm nicht erkannt?

Zweitbildschirm nicht erkannt?: Hallo, zu meinem Setup: Graka: NVIDIA Geforce RTX 2060 mainboard: ASUS Prime B450-PLUS Hauptmonitor: ASUS VA279 (an Graka mit einfachem HDMI zu HDMI-Kabel verbunden - läuft einwandfrei!)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Zweitbildschirm Anzeige falsch?

Zweitbildschirm Anzeige falsch?: Ich habe einen zweiten größeren Bildschirm an meinem Laptop angeschlossen. Nach einem Update wird mein Laptop größer erkannt als mein Monitor, deshalb ist die Skalierung und vor allem die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2021

Zweitbildschirm (kostengünstig)?

Zweitbildschirm (kostengünstig)?: Hallo, kann mir jemand einen zweiten Monitor empfehlen der nicht gerade teuer ist, Vesa kompatibel ist und 27" hat? (24" wäre auch okay wenn ihr einen guten kennt) Dünne Ränder und die Auflösung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Januar 2021

Wofür ist ein Zweitbildschirm alles gut?

Wofür ist ein Zweitbildschirm alles gut?: Ich würde mich freuen, wenn ihr mal alles hier reinschreibt, was ein Zweitbildschirm an Vorteile mitbringt. https://www.gutefrage.net/frage/wofuer-ist-ein-zweitbildschirm-alles-gut
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020
Zweitbildschirm für 10-20 Euro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden