zum Grafikkarten upgrade auch ein neues Netzteil?

Diskutiere und helfe bei zum Grafikkarten upgrade auch ein neues Netzteil? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, zurzeit besitze ich ein Lenovo Pre-build pc, genauer den IdeaCentre C5 14IMB05.Es sind schon mittlerweile 2 Jahre her seitdem ich ihn mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Althonito, 15. August 2023.

1. Althonito
    Althonito Gast

Hallo,

zurzeit besitze ich ein Lenovo Pre-build pc, genauer den IdeaCentre C5 14IMB05.Es sind schon mittlerweile 2 Jahre her seitdem ich ihn mir gekauft habe, aber die Grafikkarte (Nvidia GTX 1650 Super) macht nicht mehr so mit bzw. möchte ich gerne Spiele mit besseren Grafikeinstellungen spielen. Deshalb hab ich mir überlegt zu sparen. Und da mein PC noch bis Februar nächsten Jahres Garantie hat und ich in diesem Bereich kein Upgrade durchführen kann, sollte ich genug Zeit dafür haben. überlegt hab ich mir nicht mehr als 250€ für die Grafikkarte auszugeben. Da hab ich schon im Internet nachgefragt und bin auf die AMD RX 6600XT zugestoßen. Kostet um die 200€ benutzt auf Ebay, und ist denke ich von der Performance auch ziemlich gut.

Kommen wir aber zur eigentlichen Frage, denn (wie schon bewusst) mögen Pre-build Pc Hersteller jetzt nicht so die hochqualitativen Produkte zu benutzen um möglich großen gewinn zu machen, was bei mir auch der fall ist. Und da die AMD karte (oder wenn jemand meint es gäbe eine bessere alternative in der selben Preisspanne gerne reinschreiben) wahrscheinlich mehr Strom ziehen wird, wollte ich wissen ob ich mir auch ein neues Netzteil kaufen sollte. Schließlich will ich nicht dass das Teil explodiert und die Bude abbrennt. Die genauen Spezifikationen des Netzteils kenn ich nicht, aber ich habe was dazu im benutzerhandbuch gefunden. Leider versteh ich absolut gar nichts dabei.

Da steht nämlich sowas drin. ich kann aber auch das ganze benutzerhandbuch verlinken: https://download.lenovo.com/pccbbs/...c)_T0000693619.html%23Specifications-98CE957F

wenn es noch weitere Komplikationen gibt von den ich nicht weiß, bitte bescheid sagen. Bin nicht so wirklich in diesem Thema drin.

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

AW: Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

Ich würde das Netzteil tauschen, wenn eine neue Grafikkarte gekauft wird.
    Ein brauchbares Netzteil ist nicht soo teuer.

#3 Threshold
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Mir ist meine 2080 Grafikkarte ende Dezember defekt gegangen, daher musste in meinem Fall eine neue Grafikkarte her. Für mich war es grausam mit der IGPU auskommen zu müssen und es hat sich nur um ca. 3-5 Tage gehandelt bis meine neue Grafikkarte da war. *Fettes Grinsen :D

In diesem Sinn... wenn es sich um ein Upgrade handelt, dann ist schon Warten angesagt, aber ich denke das jemand der heute eine 2080 / Super / Ti hat nicht zwingend Upgrade wird. Denn zwar ist der Leistungsunterschied schon da, aber das Geld was dazu erneut dazu auferlegt werden muss auch.

Im Übrigem ist es auch nicht gesagt das die neuen Grafikkarten bereits im Juli raus kommen.
    Das ganze kann sich auch in dem Herbst verschieben. Ein genaues Datum wann die neuen Grafikkarten erscheinen steht noch nicht fest. Zumindest was ich dazu bisher gelesen habe.

#3 IICARUS
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Neue Grafikkarte für PC

AW: Neue Grafikkarte für PC

Da gibt es zZ keine sinnvollen Upgrades - Gebrauchtkauf außen vor gelassen. Unter einer RX 5700/RTX 2060 Super würde ich an deiner Stelle nicht upgraden.

#3 Einwegkartoffel
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Ryzen 7 5800X Upgrade jetzt?

Galschar schrieb: Meine Frage ist nun soll ich die ganzen Upgrades, ohne neue Grafikkarte im Moment, durchführen Zum Vergrößern anklicken....
    Klar.
    Wenn sich die Grafikkartenpreise beruhigt haben, kauft man die neue nach.

#3 wuselsurfer
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

AW: Ist das Netzteil ausreichend für die neue Grafikkarte?

Eine Vega 56 wäre die bessere Wahl und dazu noch auf 16gb ram Upgraden.

#3 drstoecker
Thema:

zum Grafikkarten upgrade auch ein neues Netzteil?

Die Seite wird geladen...

zum Grafikkarten upgrade auch ein neues Netzteil? - Similar Threads - Grafikkarten upgrade Netzteil

Forum Datum

Welches Grafikkarten-Upgrade für Ryzen 7 3700X?

Welches Grafikkarten-Upgrade für Ryzen 7 3700X?: Ich benutze zurzeit einen Ryzen 7 3700x und eine GTX 1070 Ti. Da diese etwas in die Jahre gekommen ist, mache ich mir Gedanken über ein Upgrade. Aber welche Nvidia Graka empfielt sich hier am...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Auf welche Grafikkarte sollte ich upgraden?

Auf welche Grafikkarte sollte ich upgraden?: Hallo, Ich habe aktuell schon seit 3 Jahren eine 6600xt und überlege jetzt zu upgraden. In der 40er Serie von NVIDIA gibt es allerdings sehr viele Modelle und ich bin etwas verwirrt. Preislich...
Grafikkarten 24. Dezember 2024

Muss ich mein Netzteil wechseln wenn ich die Grafikkarte upgrade?

Muss ich mein Netzteil wechseln wenn ich die Grafikkarte upgrade?: Ich möchte mir demnächst eine 4070ti super zulegen und die hat ja den neuen leider unbeliebten 12vhpwr Stecker. Meine Frage muss ich mir jetzt ein neues Netzteil holen was diesen Stecker hat?, und...
Stromversorgung 18. Dezember 2024

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?

Soll ich CPU oder die Grafikkarte upgraden?: Also ich hab eine AMD ryzen 7 5700x Am4 Sockel und 16gb DDR 4 ram Eine AMD Radeon RX 6700 xt Für was soll ich mich entschieden um Cyberpunk 2077 Flüssig ohne super Resolution spielbar zu machen?...
Mainboards 16. November 2024

Grafikkarten Upgrade-Was beachten?

Grafikkarten Upgrade-Was beachten?: Hey Community, meine AMD Radeon RX 5700 XT scheint defekt zu sein. Wenn ich mir gleich eine bessere Grafikkarte zulegen möchte, worauf muss ich denn da achten? Ich kenne mich bei PCs echt sau...
Grafikkarten 12. November 2024

Grafikkarten Upgrade?

Grafikkarten Upgrade?: Moin, habe momentan eine 3060 Ti mit 8 Gb vram. Ich hatte überlegt mir eine Neue Grafikkaten zu kaufen, die mehr V-ram hat, doch wie wichtig ist das eigentlich, und wenn wie viel V-ram. Ich bin...
Grafikkarten 10. November 2024

Welche Grafikkarte könnte mann da einbauen (NUR Grafikkarte) (Upgrad)?

Welche Grafikkarte könnte mann da einbauen (NUR Grafikkarte) (Upgrad)?: https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Dubaro-Einsteiger/Aufruest-PCs/Einsteiger-Gaming-PC-Ryzen-5-PRO-5600G-mit-Vega-Grafik::4986.html...
Grafikkarten 27. Oktober 2024

Grafikkarte Upgrade?

Grafikkarte Upgrade?: Würde gerne meine Graka upgraden. Momentan hab ich ne rx6600 in Kombination mit nen Intel i5 12400f und einem 600w Netzteil. Würde gern neue Games (ls25, gta6, far cry, usw.) in 1440p oder mehr...
Mainboards 9. Oktober 2024

Grafikkarte Upgrade?

Grafikkarte Upgrade?: Hey ich habe einen Ryzen 5 3600 und gerade eine rtx 2060 will meine Grafikkarte aber upgraden aber weiß nicht welche sich lohnt könnt ihr mir helfen....
Prozessoren 4. September 2024

Grafikkarte upgraden oder nicht?

Grafikkarte upgraden oder nicht?: Hallo. Aktuell habe ich eine AMD Rx 6750 XT gepaart mit einem Ryzen 7 7800x3d. Ich spiele auf einem 144 Herz 3.440 x 1.440 Monitor, also Ultrawide. In den meisten Spielen schafft der PC 100-144...
Grafikkarten 29. Juli 2024

Würdet ihr den PC so bestellen bzw. was lohnt sich upgraden die Grafikkarte? Oder was...

Würdet ihr den PC so bestellen bzw. was lohnt sich upgraden die Grafikkarte? Oder was...: Prozessor: Ryzen 7 5800x Grafikkarte: RTX 3060 - ASUS Dual OC Edition (Würde gerne bei NVIDIA bleiben) Mainboard: MSI B559M Pro-VDH WIFI Prozessorkühler: ONE Gaming ARGB Snow V2 SSD: 1TB-...
Mainboards 6. Juli 2024

Grafikkarte upgraden ohne netzteil zu wechseln?

Grafikkarte upgraden ohne netzteil zu wechseln?: ich bin ehrlich zu faul die ganze kabellei nochmal neu zu machen aber ich muss eine neue Grafikkarte einbauen. Problem: aktuelle Grafikkarten haben eine zu hohe Watt anzahl Mein Netzteil hat 450...
Grafikkarten 22. Oktober 2022

Grafikkarten Upgrade führt zum Netzteil Limit?

Grafikkarten Upgrade führt zum Netzteil Limit?: Hallo Forum ich wollte meinen pc mit einer neuen Grafikkarte ausstatten und wollte mal schauen ob mein Netzteil das aushält ich habe ein 600 Watt be Quiet Netzteil und laut dem Kalkulator von...
Grafikkarten 29. September 2022
zum Grafikkarten upgrade auch ein neues Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden