zuerst Grafikkarte oder CPU upgraden?

Diskutiere und helfe bei zuerst Grafikkarte oder CPU upgraden? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich habe aktuell noch einen AMD Ryzen 5 1600 und eine GTX 1060. Das Zeug ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Aktuellen Spiele gehen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HansWurstAtHome, 30. August 2022.

1. HansWurstAtHome
    HansWurstAtHome Gast

Hey,

Ich habe aktuell noch einen AMD Ryzen 5 1600 und eine GTX 1060.

Das Zeug ist schon etwas in die Jahre gekommen und die Aktuellen Spiele gehen nicht mehr richtig auf meinem widescreen mit 1440p. Deshalb möchte ich upgraden.

Ich würde mir die 12GB MSI GeForce RTX 3060 Ventus 3X OC kaufen.

Laut der Seite https://www.gpucheck.com/gpu/nvidia-geforce-rtx-3060/amd-ryzen-5-1600/ultra/?lang=de&currency=eur würde der Ryzen 5 1600 die 3060 um 30% verlangsamen.

Wenn ich erst die CPU erneuere, merke ich halt keinen unterschied mit der 1060. Kaufe ich mir erst die 3060 merke ich schon was, aber halt nicht so viel wie mit ner neuen CPU.

Was würdet ihr machen?

:)

#1 HansWurstAtHome, 30. August 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

zuerst Grafikkarte oder CPU upgraden?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden