Zu wenig RAM für GTA RP?

Diskutiere und helfe bei Zu wenig RAM für GTA RP? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich spiele GTA RP jedoch mit gerade mal 38.2 FPS im Durchschnitt, meine Grafikkarte ist maximal 50% ausgelastet und meine CPU so um die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritzzbw321, 8. Februar 2022.

1. Moritzzbw321
    Moritzzbw321 Gast

Hallo Leute ich spiele GTA RP jedoch mit gerade mal 38.2 FPS im Durchschnitt, meine Grafikkarte ist maximal 50% ausgelastet und meine CPU so um die 60%. Mein RAM jedoch 80-95%. Ich denke, dass es am RAM liegt was meint ihr? Woran kann es noch liegen? Brauche ich mehr Arbeitsspeicher? Mein Five-M sowie GTA ist auf einer HDD Festplatte.

Meine Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 5 1400

GPU: AMD Radeon RX580

Mainboard: B450M Pro

RAM: 8GB DDR4 RAM von Viper/ 2 Module

Festplatte (wo GTA und Five-M installiert sind): Toshiba HDWD110

Internetleitung: LAN 100k Glasfaser

PS: Habe schon einige You-Tube Videos geschaut um mehr FPS in GTA RP zu bekommen hat aber nichts gebracht, es lief vor einer Woche noch ganz flüssig. Alle Einstellungen in GTA sind auf normal gestellt. Arbeitsspeicher wurde auch schon bereinigt.

:)

#1 Moritzzbw321, 8. Februar 2022
  2. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

Ryzen 2700X: RAM 2133 -> 3200 macht keinen Unterschied?

AW: Ryzen 2700x: Ram 2133 -> 3200 macht keinen Unterschied?

Also bei GTA Online mit Ram @2133 zu Ram @3200 und Ram @3600 , ist es je höher der Takt, desto weniger Lags und FPS Einbrüche habe ich.

#3 Gordon-1979
  3. dochurt
    dochurt Gast

[Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: BD erscheint (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) am 12. Oktober

GTA IV ist kein normales Spiel *Zwinker ;)

Wenn ich SMT abstelle bei meinen i3, hab ich in GTA weniger FPS *Zunge :p

Zu den Bulldozer listungen, ist zwar gelistet aber böse Zungen behaupten erst ab November bei den Händlern verfügbar ...

#3 dochurt
  4. morphius
    morphius Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich sag ja die gpu ist top. Nur in gta und ashes geht sie in die knie auch schon in full hd. Aber weniger wegen der leistung sondern eher die framedrops wenn sie über die 3,5 er schwelle kommt. Ich hoffe nur das nv diesen fehler nicht noch mal wiederholt. Obwohl ich eher amd favorisiere. Mal sehen was polaris bringt.

Ich habe auch vollausbau 24gb. Mit ein bisschen mehr ram spannung alles top. (1,55v) corsair xms 3

#3 morphius
  5. TheBadFrag
    TheBadFrag Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

MR sind kein ausschließliches Problem von SLI. Single GPU erzeugt ebenfalls MR, teilweise sogar heftiger als SLI, weil man ja insgesamt weniger FPS hat.

Ich hab grade nochmal das Streaming ein bischen beobachtet. Wenn ich mich schneller bewege mit dem Auto, dann fällt die RAM Auslastung auf 5,5GB ab und von der Platte werden alle möglichen Arealdateien gleichzeitig geladen. Dann gibt es Nachladeruckler ohne Ende. Wenn man dann die gleiche Strecke mehrmals abfährt, cached Windows die Dateien im RAM und die Platte wird nicht mehr angesprochen. Dann sind die Nachladeruckler auch fast komplett weg.

Das Spiel ist nur aus einer RAMDisk spielbar oder wie muss ich das verstehen? Wer programmiert so einen Müll? Selbst GTA V was die 3-fache Menge an Daten zu streamen hat, macht das ohne Probleme und ohne Nachladeruckler. Ich kann stundenlang GTA Online zocken, ohne das der einmal nicht hinterher kommt mit laden.

Solange ich nur zu Fuß unterwegs bin und mich im gleichen Bereich aufhalte, ist Wildlands aber echt gut spielbar.

#3 TheBadFrag
  6. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Die 970 ist heute weniger als entry Mainstream, und ne 480 lässt sich vor allem mit bf1 und der hexa gut ausnutzen, gta kann ich nicht so gut einschätzen.

Die 970 ist in meinen Augen aber Murks.

#3 Chris-W201-Fan
Thema:

Zu wenig RAM für GTA RP?

Die Seite wird geladen...

Zu wenig RAM für GTA RP? - Similar Threads - RAM GTA

Forum Datum

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB: Mir ist vorher aufgefallen, dass durch die Nutzung von GF meine Ram Auslastung bis auf 32GB verbraucht wird. Warum?...
Prozessoren 23. Februar 2025

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?: Mehr=Besser, schon klar, aber ich habe gehört, dass mit so 8000MHz RAM nur die i9 umgehen können und AMD hat eher einen Sweetspot bei 6400MHz, stimmt das? Ich möchte nämlich nicht Geld für einen...
Prozessoren 22. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Reicht Radeon 6850 HD und 6gb RAM für Gta 5?

Reicht Radeon 6850 HD und 6gb RAM für Gta 5?: Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Budget für einen PC von Ebay Kleinanzeige, der PC hat 6gb ram und 3ghz. Würde mich über eure Antworten freuen....
Grafikkarten 14. August 2022

Vega 7 mit 8GB RAM oder Iris XE mit 16GB RAM für GTA 5?

Vega 7 mit 8GB RAM oder Iris XE mit 16GB RAM für GTA 5?: Hallo zusammen, Ist die Radoen RX Vega 7 mit 8GB RAM (CPU: 5500U) oder die Intel Iris XE Graphics mit 16GB RAM (CPU: i5 1135G7) für GTA 5 mit 40-60fps@FHD besser? Vielen Dank für eure Antworten!...
Prozessoren 13. August 2022

Würde gerne GTA V mehr Ram zuweisen es wird nur 3000MB also 3GB genutzt würde gerne 8100MB...

Würde gerne GTA V mehr Ram zuweisen es wird nur 3000MB also 3GB genutzt würde gerne 8100MB...: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wuerde-gerne-gta-v-mehr-ram-zuweisen-es-wird-nur-3000mb-also-3gb-genutzt-wuerde-gerne-8100mb-zuweisen-habe-eine-16gb-ram-mit-gtx-1060ti-6gb
Grafikkarten 16. Juli 2021

GTA 4 mehr RAM zuweisen? Problem mit GTA 4

GTA 4 mehr RAM zuweisen? Problem mit GTA 4: GTA 4 mehr RAM zuweisen? Problem mit GTA 4
Computerfragen 19. Dezember 2013

Dell XPS 17 mit 6GB Ram und 3GB Nvidia Geforce GT 555, GTA 4 ?

Dell XPS 17 mit 6GB Ram und 3GB Nvidia Geforce GT 555, GTA 4 ?: Dell XPS 17 mit 6GB Ram und 3GB Nvidia Geforce GT 555, GTA 4 ? Ich habe mir ein Laptop gekauft für 1200€ mit 6GB ram, i7 prozessor, 3GB Grafikkarte Nvidia Geforce GT 555 Ich...
Computerfragen 14. Mai 2011
Zu wenig RAM für GTA RP? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden