Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten?

Diskutiere und helfe bei Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Habe aktuell die RTX 3070Ti, doch ich spiele in WQHD und Ultra Einstellungen. Problem ist, das die 8GB VRam für einige spiele selbst... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Keven736, 5. August 2022.

1. Keven736
    Keven736 Gast

Hallo zusammen,

Habe aktuell die RTX 3070Ti, doch ich spiele in WQHD und Ultra Einstellungen.

Problem ist, das die 8GB VRam für einige spiele selbst in WQHD nicht mehr ausreicht. Spiele überwiegend Forza Horizon 5 und bekomme immer wieder mal die Meldung Unzureichender Grafikspeicher.... Es läuft zwar mit 60 FPS, allerdings stört mich der fast 100% ausgelastete Grafikspeicher und ab und zu die Meldung das dieser zu wenig ist schon.

Ist der aktuelle Preis der 3080Ti Top oder sollte ich besser warten bis Ende dieses Jahres? Frage wäre auch ob ich überhaupt gleich bei Release eine 4000er bekomme, oder 2 Jahre auf ein vernünftigen Preis warten muss.

Danke im voraus!

:)

Thema:

Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden