Wie würdet ihr so eine Distro finden?

Diskutiere und helfe bei Wie würdet ihr so eine Distro finden? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; - Dinit statt SystemD - Alle Pakete, wenn möglich, mit x86-64-v3, clang und generischen x86-Optimierungen kompiliert – nur glibc - Pacman oder apk... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von roool, 27. Februar 2025.

1. roool
    roool Gast

- Dinit statt SystemD

- Alle Pakete, wenn möglich, mit x86-64-v3, clang und generischen x86-Optimierungen kompiliert – nur glibc

- Pacman oder apk als Paketmanager

- Standardmäßig Cosmic Desktop

- coreutils‑rust, statt Coreutils

- Secure Kernel Konzept: Vor jedem Kernel-Update wird der aktuell funktionierende Kernel als bootfähiger Secure Kernel auf eine read-only Partition verschoben, sodass immer Der vorherige und der vorvorherige Kernel als Secure Kernel aufbewahrt wird.

:)

2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Jede Idee im Bereich Linux steht und fällt mit der Kompatibilität und Community die dahinter steht.

Klar kann man sich eine Sparten Distri bauen, dann darf man aber auch nicht mit mehr als vielleicht 100 Anwender rühmen.
    Die breite Masse nimmt Ubuntu, weil es dort für jedes möglich Problem bereits im Netz eine Antwort gibt.

Das Ubuntu wieder nicht jedem Szenario gerecht wird, ist klar. Es ist jedoch die beste Lösung wenn es darum geht, jahrelange Windows User einzufangen.

#2 The_LOD2010, 6. April 2025
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Kennt wer wen, der mega der Razer Fan ist und n 011 Dynamic hat?

#3 _Berge_
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Lian Li O11 Dynamic, Phanteks Enthoo 719 oder was anderes für Wakü

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

AW: Lian Li O11 Dynamic, Phanteks Enthoo 719 oder was anderes für Wakü

Mir gefällt der O11 Dynamic als XL Version zur Zeit am besten, da hier auch von vorne rein geschaut werden kann.
    Noch besser sieht es dann damit aus: Lian Li O11D Distro-Plate G1 Verteilerplatte - inkl. P… *Love :love:

#3 IICARUS
  6. Sinusspass
    Sinusspass Gast

AW: Lian Li O11 Dynamic, Phanteks Enthoo 719 oder was anderes für Wakü

Die Distro klaut aber einen Radiator, bei so begrenzter Fläche sollte man den doch eher mitnehmen, statt zu sehr auf Optik zu gehen.

#3 Sinusspass
  7. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Windows 10 auf Uralt-PC

Ich weiß auch nicht ob der Prozessor von Windows 10 unterstützt wird ...
    Win 7 Key in der Bucht kaufen. Den Ram auf 2 GB Aufrüsten.
    Wenn es dann nicht läuft, eine Linux Light Distro verwenden wenn es nur um Simples Multimedia geht.

#3 IsoldeMaduschen
Thema:

Wie würdet ihr so eine Distro finden?

Die Seite wird geladen...

Wie würdet ihr so eine Distro finden? - Similar Threads - würdet Distro

Forum Datum

Was würdet ihr ändern?

Was würdet ihr ändern?: Guten Abend würdet ihr was ändern wenn ja was? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-aendern-19
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2025

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?: Hallo Welcher Monitor ist besser? Kann mich einfach nicht entscheiden. Vielen Dank. 1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2025

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?: Hallo hier die deteils Mainboard:asus h310m-a r2.0 Cpu:i3 8100 Gpu"msi radeon rx 580 8gb Ram:16gb fury 3600mhz 4tb hdd, 200gb m.2 Ist der pc gur für gaming also 1080p und was würdet ihr...
Prozessoren 18. Februar 2025

Wie viel würdet ihr zahlen für den pc?

Wie viel würdet ihr zahlen für den pc?: Hallo, Ein pc hier sind die deteils cpu i3 8100 16 gb ram FURY 4tb hdd 200gb m.2 ssd gtx 950 palit stormx 2gb Motherboard :asus h310m-a r2.0 500watt netzteul...
Prozessoren 15. Februar 2025

Was würdet ihr verbessern (pc)?

Was würdet ihr verbessern (pc)?: Hallo, Ich hab momentan ein pc hier sind die deteils cpu:i3 8100 16 gb ram 2tb hdd 256gb ssd gtx 950 palit stormx 2gb Max preise gpu: 150 Cpu 100 rest nicht über 80 Was würdet ihr...
Prozessoren 8. Februar 2025

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?: Hab ein 12400f mit einer 1080, würde die gpu gerne upgraden, bin aber noch so n bissl am rum überlegen, vllt kommen mir ja durch eure antworten noch bessere Ideen. Der catch ist, dass ich ein...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?: Das ist die liste:Was davon soll ich nehmen oder vielleicht ganz andere Sachen? https://geizhals.de/wishlists/4291741 Danke...
Mainboards 2. Februar 2025

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 was soll ich davon nehmen oder ganz andere sachen? grafikkarte zu alt? https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponenten-wuerdet-ihr-nehmen-pc-setup
Mainboards 2. Februar 2025

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?: Hallo, das ist mein Pc setup und das Teil ist echt mega langsam und man kann kaum minecraft drauf zocken. Was würdet ihr in welc her Reihenfolge austauschen? danke im Vorraus....
Mainboards 30. Januar 2025

Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen?

Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen?: Ich bin derzeit am überlegen mir einen neuen PC zu kaufen und interessiere mich deshalb. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-pc-wuerdet-ihr-euch-fuer-1000-kaufen
Prozessoren 29. Januar 2025

welchen pd würdet ihr mir mehr empfehlen 1,2,3?

welchen pd würdet ihr mir mehr empfehlen 1,2,3?: PS bei der grafikkarte überleg ich mir doch auf eine Radeon RX 6800 zu gehen https://www.gutefrage.net/frage/welchen-pd-wuerdet-ihr-mir-mehr-empfehlen-123
Prozessoren 28. Januar 2025

Würdet Ihr zu einer RX 7900XTX oder RTX 4080 Super greifen?

Würdet Ihr zu einer RX 7900XTX oder RTX 4080 Super greifen?: Hallo zusammen, welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach besser? Ich weiß das die RTX besser in Raytracing ist und auch die DLSS3 Technologie hat. Ob ich ein Fan von Raytracing bin...weiß ich...
Grafikkarten 10. Januar 2025

Welche Grafikkarte würdet ihr euch eher zulegen?

Welche Grafikkarte würdet ihr euch eher zulegen?: Natürlich ab dem Zeitpunkt, wo die Nvidia Grafikkarte RTX 5070 zum Verkauf erscheint. https://www.gutefrage.net/umfrage/welche-grafikkarte-wuerdet-ihr-euch-eher-zulegen
Grafikkarten 2. Januar 2025
Wie würdet ihr so eine Distro finden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden