Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten?

Diskutiere und helfe bei Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Habe aktuell die RTX 3070Ti, doch ich spiele in WQHD und Ultra Einstellungen. Problem ist, das die 8GB VRam für einige spiele selbst... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Keven736, 5. August 2022 um 11:22 Uhr.

1. Keven736
    Keven736 Gast

Hallo zusammen,

Habe aktuell die RTX 3070Ti, doch ich spiele in WQHD und Ultra Einstellungen.

Problem ist, das die 8GB VRam für einige spiele selbst in WQHD nicht mehr ausreicht. Spiele überwiegend Forza Horizon 5 und bekomme immer wieder mal die Meldung Unzureichender Grafikspeicher.... Es läuft zwar mit 60 FPS, allerdings stört mich der fast 100% ausgelastete Grafikspeicher und ab und zu die Meldung das dieser zu wenig ist schon.

Ist der aktuelle Preis der 3080Ti Top oder sollte ich besser warten bis Ende dieses Jahres? Frage wäre auch ob ich überhaupt gleich bei Release eine 4000er bekomme, oder 2 Jahre auf ein vernünftigen Preis warten muss.

Danke im voraus!

:)

2. Julian1991
    Julian1991 Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wie viel würdet ihr maximal für ne Strix RTX 3080Ti OC bezahlen?

#3 Julian1991
  3. Rudi-Redsock
    Rudi-Redsock Gast

AMD Ryzen 5 3600 im Test: Ohne X noch viel besser

Würdet ihr euch einen 3600 holen und dann warten bis die 4000er Reihe Ende des Jahres kommt oder gleich zu einem 3700x greifen?

#3 Rudi-Redsock
  4. dimi0815
    dimi0815 Gast

AMD Ryzen 5 3600 im Test: Ohne X noch viel besser

Rudi-Redsock schrieb: Würdet ihr euch einen 3600 holen und dann warten bis die 4000er Reihe Ende des Jahres kommt oder gleich zu einem 3700x greifen? Zum Vergrößern anklicken....
    3600 holen und weder jetzt noch zu Ryzen 4000 umsteigen. Wozu denn auch?

#3 dimi0815
  5. JaFr
    JaFr Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Julian1991 schrieb: Wie viel würdet ihr maximal für ne Strix RTX 3080Ti OC bezahlen? Zum Vergrößern anklicken....
    1299 Euro

#3 JaFr
  6. tyranchen
    tyranchen Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

RTX 3080 Master ( super leise und die beste Kühlung ) oder EVGA 3080 FTW Ultra ( schlechtere Kühlung aber Step Up falls eine 3080TI oder so kommt)...

was würdet ihr nehmen?

#3 tyranchen
Thema:

Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten?

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten? - Similar Threads - Würdet Nvidia RTX

Forum Datum

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?: Ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen die nicht viel mehr als 450 Euro kosten sollte Ich habe PCIe 3.0 x16 und ein r5 3600 Ich möchte nicht Streamen sondern einfach nur zum spielen...
Grafikkarten Heute um 15:02 Uhr

Würdet ihr euch die RTX 3080 ti oder RX 6950 XT holen?

Würdet ihr euch die RTX 3080 ti oder RX 6950 XT holen?: Ich habe YouTube Videos gesehen. Da hatte die 3080 ti bessere und kontrastreichere Auflösung. Woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-euch-die-rtx-3080-ti-oder-rx-6950-xt-holen
Grafikkarten 3. August 2022

Würdet ihr diesen PC zurückschicken?

Würdet ihr diesen PC zurückschicken?: Ich habe heute erfahren, dass das Netzteil sehr schlecht sei. Das soll sogar explodieren. be quiet! Pure Power 11 Series ( 80+Gold )...
Stromversorgung 2. August 2022

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen?: Ich habe mir einen Gamer PC Ryzen 9 5900X mit RX 6800XT gekauft. Kennt ihr günstige Monitore? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-wuerdet-ihr-empfehlen-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2022

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...: Ich nehme das Standardgehäuse. Keinen H511 Airflow. Ich baue keine Gehäuse Lüfter ein. Für den Luftkühler des CPUs nehme ich einen Wasserkühler (be quiet! Silent Loop 2 120mm). Was haltet ihr...
Prozessoren 30. Juli 2022

Hey bin die ganze Zeit am überlegen welchen Monitor was würdet ihr sagen?

Hey bin die ganze Zeit am überlegen welchen Monitor was würdet ihr sagen?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hey-bin-die-ganze-zeit-am-ueberlegen-welchen-monitor-was-wuerdet-ihr-sagen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Juli 2022

Würdet Ihr eure PS5 gegen diesen Gaming PC tauschen?

Würdet Ihr eure PS5 gegen diesen Gaming PC tauschen?: Ich wollte meine Konsole verkaufen, um mir einen Gaming-PC zu holen. Ich möchte mit dem PC hauptsächlich nur Fortnite und Warzone spielen. [ATTACH]...
Grafikkarten 27. Juli 2022

Wie viel würdet ihr für dieses Gaming Setup ausgeben?

Wie viel würdet ihr für dieses Gaming Setup ausgeben?: PC Komponenten: Hauptkomponenten Corsair 4000D AIRFLOW weiß AMD Ryzen 7 5800X (8x 3.8GHz / 4.7GHz Turbo) Corsair H150i Elite Capellix weiß Gigabyte B550 GAMING X V2 32GB (2x16GB) DDR4...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juli 2022

Was würdet ihr kaufen 32 Zoll oder 27 Zoll für Gaming?

Was würdet ihr kaufen 32 Zoll oder 27 Zoll für Gaming?: Preis Unterschied ist 100 Euro https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-kaufen-32-zoll-oder-27-zoll-fuer-gaming
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Juli 2022

Was würdet ihr machen?

Was würdet ihr machen?: Moin, Habe diesen PC gefunden und das Netzteil was da drin ist steht nirgendwo beschrieben deshalb wollte ich fragen was würdet ihr machen würdet ihr das Netzteil lassen was drin ist oder ein...
Stromversorgung 4. Juli 2022

Welchem CPU Kühler würdet ihr für einen Intel i5 11600k empfehlen?

Welchem CPU Kühler würdet ihr für einen Intel i5 11600k empfehlen?: Der Preis ist egal Hauptsache gute Qualität und nicht besonders laut. https://www.gutefrage.net/frage/welchem-cpu-kuehler-wuerdet-ihr-fuer-einen-intel-i5-11600-empfehlen
Prozessoren 27. Juni 2022

Ist eine Nvidia 3090 wirklich 2200 euro Wert ,und würdet ihr dafür so viel bezahlen?

Ist eine Nvidia 3090 wirklich 2200 euro Wert ,und würdet ihr dafür so viel bezahlen?: Ich meine um das Geld bekommt man nen neuen Top PC!! https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-nvidia-3090-wirklich-2200-euro-wert-und-wuerdet-ihr-dafuer-so-viel-bezahlen
Grafikkarten 16. April 2021

Würdet ihr AMD mit Nvidia Paaren?

Würdet ihr AMD mit Nvidia Paaren?: Hey, Würdet ihr AMD mit Nvidia Paaren, also AMD Prozi Und Nvidia GraKa und Anderst Herum?. https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-amd-mit-nvidia-paaren
Grafikkarten 21. November 2020
Würdet ihr jetzt eine Nvidia RTX 3080Ti holen oder auf die 4000er warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden