Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Diskutiere und helfe bei Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Heaven2699, 7. März 2023.

1. Heaven2699
    Heaven2699 Gast

Ich habe einige gebrauchte Grafikkarten entdeckt die für einen sehr guten Preis gelistet sind. Zwei verschiedene Besitzer schrieben in die Beschreibung dass sie die Grafikkarten nicht lange benutzt haben, kein OC, Mining etc. und haben inkl. noch die Originalverpackung und Kassenbon also noch gültige Garantie (10 und 7 Monate)

Was haltet ihr davon? Lieber mehr Geld und neu kaufen oder gebraucht und weniger zahlen?

Normalerweise wenn es um so Technologie/Elektronik usw geht, vorallem PC's, kaufe ich nichts gebrauchtes aber der GPU Markt momentan ist einfach immer noch viel zu teuer was mich ziemlich aufregt und mich zum verzweifeln bringt :/

:)

#1 Heaven2699, 7. März 2023
  2. datex
    datex Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Ich brauche halt eine neue Grafikkarte zur Zeit habe ich nur eine 640 gt 2gb. Aber ich weiß leider nicht ,ob ich eine neue kaufen soll oder gebraucht. Bei neu kann ich die wenigstens zurück schicken wenn sie nicht erkannt wird. Bei gebraucht muss es auf gut Glück klappen. Und wenn neu was kann empfohlen werden?

#3 datex
  3. Pasta319
    Pasta319 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Gute Neuigkeiten von MSI, vezieht dich auf Vega Referenz:

,,Sie können bei Grafikkarten denn Lüfter oder Kühler Tauschen. Dieser muss jedoch die gleiche oder eine Besser Leistung besitzen.
    Sofern beim Umbau nichts beschädigt wird, bleibt die Garantie der Karte erhalten.
    Sollte jedoch ein Fehler an der Karte auftreten, müssten Sie für eine Garantieabwicklung über den Händler den Original Zustand der Karte wieder herstellen.,,

Ich werde dann erst mal die WLP wechseln.

#3 Pasta319
  4. GladiusTi
    GladiusTi Gast

PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

AW: PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

Puh, hier ist eigentlich alles gesagt, aber ich muss hier auch nochmal den Konsens beipflichten. Die AiO im akzeptablen Zustand, was auch immer das heißen mag, würde ich sofort unter die Lupe nehmen wenn sie ankommt. Ob da noch alles i.O ist, ist natürlich fragwürdig. Meine letzte Warehouse Erfahrung war leider negativ, bei einer "im sehr guten Zustand" gebrauchten PS4, diese hatte leider einen Defekt. Zur Karte, Nt etc. ist alles gesagt. Beim Mainboard würde ich nicht sparen, also eins mit guter VRM-Kühlung ist pflicht für den i9, Beispiele .

#3 GladiusTi
  5. seahawk
    seahawk Gast

PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

AW: PC-Upgrade: Prozessor (Derzeit 9900k?) + Motherboard + Ram + Grafikkarte + Gehäuse

Grafikkarte taugt nichts, CPU ist in 4 Monaten veraltet. Ich würde auch Radeon VII und Ryzen 3X00 setzen.

Der putzige 120er an der gebrauchten(!!) 1080ti ist auch nicht der Bringer und die gebrauchte AiO in einem schlechten Zustand für Amazon Warehouse Deals eher auch nicht. Für 2200 Euro kaufe ich nicht so einen Schrott.

Edit: Netzteil ist auch gebraucht. Also keine 5 Jahre Herstellergarantie.

#3 seahawk
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

I5 8600K (5GHz) mit GTX 1080 Ti?

Beim 2600X ist das soweit ok, bei AMD kannst du mithilfe der Seriennummer und Teilenummer die Garantie direkt als 2. oder 3 Besitzer in Anspruch nehmen.

Grafikkarten würde ich aber neu kaufen.

Wenn du Gebraucht RAM kaufst empfehle ich dir Crucial, hier hast du ebenso als 2. oder 3. Besitzer Garantie über die Seriennummer und Teilenummer und das sogar 10 Jahre! SSD war 3-5 Jahre

Die beiden Hersteller gehen aber vom PRODUKTIONSDATUM aus, nicht vom RECHNUNGSDATUM, da nicht vorhanden.

Gebraucht halte ich mich meist an die beiden Hersteller, und wenn schreib ich andere vorher an, bevor ich kaufe, wie die Garantie für 2. Besitzer aussieht.

#3 _Berge_
Thema:

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen?

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen? - Similar Threads - Würdet gebrauchte Grafikkarten

Forum Datum

Wie würdet ihr so eine Distro finden?

Wie würdet ihr so eine Distro finden?: - Dinit statt SystemD - Alle Pakete, wenn möglich, mit x86-64-v3, clang und generischen x86-Optimierungen kompiliert – nur glibc - Pacman oder apk als Paketmanager - Standardmäßig Cosmic...
Software & Treiber 27. Februar 2025

Was würdet ihr ändern?

Was würdet ihr ändern?: Guten Abend würdet ihr was ändern wenn ja was? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-aendern-19
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2025

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?: Hallo Welcher Monitor ist besser? Kann mich einfach nicht entscheiden. Vielen Dank. 1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2025

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?: Hallo hier die deteils Mainboard:asus h310m-a r2.0 Cpu:i3 8100 Gpu"msi radeon rx 580 8gb Ram:16gb fury 3600mhz 4tb hdd, 200gb m.2 Ist der pc gur für gaming also 1080p und was würdet ihr...
Prozessoren 18. Februar 2025

Wie viel würdet ihr zahlen für den pc?

Wie viel würdet ihr zahlen für den pc?: Hallo, Ein pc hier sind die deteils cpu i3 8100 16 gb ram FURY 4tb hdd 200gb m.2 ssd gtx 950 palit stormx 2gb Motherboard :asus h310m-a r2.0 500watt netzteul...
Prozessoren 15. Februar 2025

Was würdet ihr verbessern (pc)?

Was würdet ihr verbessern (pc)?: Hallo, Ich hab momentan ein pc hier sind die deteils cpu:i3 8100 16 gb ram 2tb hdd 256gb ssd gtx 950 palit stormx 2gb Max preise gpu: 150 Cpu 100 rest nicht über 80 Was würdet ihr...
Prozessoren 8. Februar 2025

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?: Hab ein 12400f mit einer 1080, würde die gpu gerne upgraden, bin aber noch so n bissl am rum überlegen, vllt kommen mir ja durch eure antworten noch bessere Ideen. Der catch ist, dass ich ein...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?: Das ist die liste:Was davon soll ich nehmen oder vielleicht ganz andere Sachen? https://geizhals.de/wishlists/4291741 Danke...
Mainboards 2. Februar 2025

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 was soll ich davon nehmen oder ganz andere sachen? grafikkarte zu alt? https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponenten-wuerdet-ihr-nehmen-pc-setup
Mainboards 2. Februar 2025

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?: Hallo, das ist mein Pc setup und das Teil ist echt mega langsam und man kann kaum minecraft drauf zocken. Was würdet ihr in welc her Reihenfolge austauschen? danke im Vorraus....
Mainboards 30. Januar 2025

Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen?

Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen?: Ich bin derzeit am überlegen mir einen neuen PC zu kaufen und interessiere mich deshalb. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-pc-wuerdet-ihr-euch-fuer-1000-kaufen
Prozessoren 29. Januar 2025

würdet ihr gebrauchte monitore kaufen?

würdet ihr gebrauchte monitore kaufen?: ich bin gerade auf der suche nach einem neuen monitor, da meiner irreparabel beschädigt worden ist und hab gerade nicht das Geld da für einen komplett neuen Monitor, deshalb hab ich mich mal bei...
Grafikkarten 5. Mai 2024

welche würdet ihr gebraucht kaufen ne msi oder xfx rx6600?

welche würdet ihr gebraucht kaufen ne msi oder xfx rx6600?: ich will nicht wissen welcher schneller ist sonder von der qualität des aufbau , ich hatte sehr schlecht erfahrung mit msi mainboard...
Grafikkarten 1. September 2022
Würdet ihr gebrauchte Grafikkarten (laut Besitzer "im sehr guten Zustand") kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden