Würde ich beim Overclock Probleme kriegen?

Diskutiere und helfe bei Würde ich beim Overclock Probleme kriegen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein Ryzen 5 7600 und einen Kühler Alpine 23. Kann ich die CPU bedenkenlos übertakten?... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Severus132, 5. Dezember 2024.

1. Severus132
    Severus132 Gast

Habe ein Ryzen 5 7600 und einen Kühler Alpine 23. Kann ich die CPU bedenkenlos übertakten?

:)

2. manimani89
    manimani89 Gast

Neues NT für 3080 Suprim X

komisch habe 0 probleme mit dem gx 850w und overclock schon dabei. das netzteil noch gar nicht gehört glaube ich bis jetzt

#3 manimani89
  3. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

Overclock

CMOS Reset machen!
    Dazu:
    PC muss aus sein!
    Stromversorgung vom Netzteil trennen/abschalten!
    ca.20-30 Sekunden warten!
    CMOS Resest durchführen(Entweder Batterie entnehmen ca. 20 Sekunden oder die entsprechenden Kontakte auf dem Mainboard brücken(5-10Sekunden) - Handbuch! Oder falls das Mainboard dies hat den Schalter CMOS CLR drücken ebenfalls 5-10Sekunden)
    Wieder alles zusammenbauen/anschließen
    PC Starten
    Ins Bios gehen
    Default Settings laden.

#3 0ldN3rd
  4. True Monkey
    True Monkey Gast

Overclock

Moin Tim
    Schau mal in dein Handbuch 1.1.6 s 1-9 und folg den Anweisungen um einen Cmos durch zu führen.

#3 True Monkey
  5. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Welches Spiel nutzt mehr als 4 echte Kerne mit SMT?

Da sind wir wieder beim Kostenpunkt. Selbst wenn Intel nur 1€ pro CPU spart, machen die einen Haufen Geld damit. Und ob es nun 80°C oder 70°C sind.... das interessiert dann ohnehin nur die Overclocker

#3 TheGermanEngineer
  6. Threshold
    Threshold Gast

Entscheidungshilfe: Pure Base 500 oder 500 DX? Silent vs Airflow

gamba66 schrieb: Ist denn das Pure Base 500 so schlecht belüftet, dass man trotz Dark Rock Pro 4, Probleme mit hohen Temperaturen bekommen würde? Ich habe nicht vor zu overclocken und zu der 2060 Super fehlen mir die Erfahrungswerte. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Pure Base 500 ist völlig i.O.
    Du wirst keine Probleme mit hohen Temperaturen haben.
    Ich hab das Dark Base 700 und ebenfalls keine Probleme mit meiner Hardware.
    Es wird gerne übertrieben.

#3 Threshold
Thema:

Würde ich beim Overclock Probleme kriegen?

Die Seite wird geladen...

Würde ich beim Overclock Probleme kriegen? - Similar Threads - Overclock Probleme kriegen

Forum Datum

RTX 4070 Super overclock?

RTX 4070 Super overclock?: Hallo Zusammen, ich habe eine Gygabite RTX 4070 Super Windforce OC und will die Overclocken. Bis jetzt habe ich das nur in der Nvidia App gemacht mit dem auto overclock. Doch ich sehe viele die...
Stromversorgung 18. Februar 2025

Overclocken?

Overclocken?: Auf wie viel MHz sollte ich den ryzen 5 7600 overclocken https://www.gutefrage.net/frage/overclocken-4
Prozessoren 29. Januar 2025

Kann dieses Mainboard Overclocken?

Kann dieses Mainboard Overclocken?: Ich möchte mit diesem Mainboard: asus® tuf gaming b760m-plus wifi ii meine CPU Overclocken kann das dieses Mainboard also ich muss es nicht extrem OC? Lg...
Prozessoren 1. Januar 2025

Wie overclocke ich meine Swift 210 AMD RX 6650 XT?

Wie overclocke ich meine Swift 210 AMD RX 6650 XT?: Hey ich weiß das AMD ein Programm dafür hat und in diesem habe ich mir auch schon ein bisschen etwas eingestellt hatte mir ein youtube Video dazu angeguckt da aber der Youtuber die gleiche...
Stromversorgung 8. November 2024

Ist der overclock stabil kenne mich nicht gut aus damit?

Ist der overclock stabil kenne mich nicht gut aus damit?: CPU Test : https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-overclock-stabil-kenne-mich-nicht-gut-aus-damit
Prozessoren 1. Oktober 2024

I5 6600k overclock?

I5 6600k overclock?: Hallo ich habe meine CPU .overclocked und würde fragen ob die Settings so gut sind oder hat wer verbesserungstipps CPU:i5 6600k asus z170 pro Gaming mainboard...
Prozessoren 1. Oktober 2024

Monitor nach Overclock schwarz, was machen?

Monitor nach Overclock schwarz, was machen?: Guten Tag. Ich habe versucht den Laptopmonitor zu overclocken und nachdem ich gerestartet habe ist der Bildschirm schwarz, jedoch ist der Laptop an. In den BIOS komme ich nicht rein. Es war sehr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2024

Vegenace LPX overclocken?

Vegenace LPX overclocken?: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Ich würde gerne meinen RAM übertakten, bin mir aber nicht sicher, wie das genau funktioniert. Ich habe auch auf YouTube nach Videos gesucht, aber für meinen...
Mainboards 20. Februar 2024

Wie kann man seine Dram ohne Bios overclocken?

Wie kann man seine Dram ohne Bios overclocken?: Ich habe eine Intel CPU und möchte meine Dram overclocken, aber ohne Bios was für möglichkeiten gibt es? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-seine-dram-ohne-bios-overclocken
Prozessoren 16. Januar 2024

4k 60hz monitor zu 1080p 80 hz overclocken?

4k 60hz monitor zu 1080p 80 hz overclocken?: Hallo habe ein LG monitor 60 hz 4k 27 Zoll. Ich benutze die 4 k Funktion garnicht. Gäbe es nh Möglichkeit die 4k auf 1080 downzugraden und somit mindestens 10 mehr hz bekommen?...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Ryzen 5 5500 Guter und stabiler overclock?

Ryzen 5 5500 Guter und stabiler overclock?: Ich möchte meine CPU übertacken und hab keine Ahnung wie das gehen soll also was die besten Einstellungen sind bei ryzen Master also ich hab wie genannt ein ryzen 5 5500 als mainboard ein Asrock...
Prozessoren 23. Dezember 2023

Welches motherboard für ryzen 9 5900x (will auch overclocken)?

Welches motherboard für ryzen 9 5900x (will auch overclocken)?: ASUS Prime B550-Plus Gaming Motherboard Socket AM4 (ATX, Ryzen, PCIe 4.0, 2x M-2, 1Gbps Ethernet, SATA 6Gbps, USB 3.2 Gen 2 Type-A/C, Support for Aura Sync RGB Header) https://amzn.eu/d/5JaaK4B...
Prozessoren 5. September 2023

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?

Wir viel die Grafikkarte und CPU übertakten (overclocken)?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft. Es ist eine Nvidia GeForce RTX 3060 Gaming OC von Gigabyte. Ich möchte sie gerne übertakten weil ich mehr FPS brauche weil ich mit RTX spiele....
Prozessoren 31. August 2023
Würde ich beim Overclock Probleme kriegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden