i7-9700k Overclock, schlechtere Benchmark Ergebnisse?

Diskutiere und helfe bei i7-9700k Overclock, schlechtere Benchmark Ergebnisse? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich habe nicht sonderlich viel Ahnung vom Übertakten, höchstens ein gewisses "Grundwissen". Ich habe vor einiger Zeit ein i7-9700k,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WolfyPvP, 14. Januar 2022.

  1. WolfyPvP
    WolfyPvP Gast

    Moin zusammen,

    ich habe nicht sonderlich viel Ahnung vom Übertakten, höchstens ein gewisses "Grundwissen". Ich habe vor einiger Zeit ein i7-9700k, welcher von der8auer geköpft wurde, geschenkt bekommen. Dieser soll laut mitgeliefertem Zettel bei 1.32V stabil mit 4,8 GHz laufen. Ich habe mich nun nach ein paar Wochen auch mal ans Overclocking getraut, bin ins BIOS gegangen (Habe ein MSI MAG Z390 Tomahawk Mainboard mit MSI Click BIOS 5), habe dort den Core Voltage auf 1,32V eingestellt und den Multiplikator auf 48, was 4,8 GHz entspricht. Nun habe ich aber deutlich schlechtere Ergebnisse in sämtlichen Benchmarks. Zu warm wird er nicht, unter Volllast wird er, gekühlt mit einem Alpenföhn Brocken 3, maximal 75-80 Grad heiß. Jetzt habe ich gehört, dass evtl. das Power Limit der CPU erreicht wird, und sie dementsprechend runtertaktet. Leider konnte ich im BIOS keine passende Option finden.
    Über Tipps, wie ich nun die vom OC versprochene, bessere Leistung erreichen kann würde ich mich sehr freuen!

    Danke im Voraus

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

i7-9700k Overclock, schlechtere Benchmark Ergebnisse?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden