Würde die E5 1280 V5 in dieses Mainboard passen und auch richtig funktionieren: Asus...

Diskutiere und helfe bei Würde die E5 1280 V5 in dieses Mainboard passen und auch richtig funktionieren: Asus... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine E5 1280 V5 als CPU bekommen und wollte schauen welches Mainboard ich bekommen könnte, ohne viel Geld für ein Server-Mainboard zu... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DanTat, 14. Oktober 2024.

1. DanTat
    DanTat Gast

Ich habe eine E5 1280 V5 als CPU bekommen und wollte schauen welches Mainboard ich bekommen könnte, ohne viel Geld für ein Server-Mainboard zu bekommen. Darauf bin ich auf das Asus E3M-Plus V5 1151 gestoßen und wollte fragen, ob das mit der CPU passt und funktionieren würde.

:)

2. XERXES5353
    XERXES5353 Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Habe mich in der Zwischenzeit auch noch einmal umgeschaut.
    Die E5-2695v2-CPUs, auf eBay, die um die 350 bis 400 Euro kosten, sind alles QS-Versionen, aus den USA, England und China.
    Und als Retail-Version um die 650 Euro bekommt man bei einem deutschen Händler.
    Mal schauen, was das für eine E5-2695v2-CPU ist, die man mir angeboten hat.

Wenn QS aber die letzten Vorserien-Chips und deshalb praktisch identisch zu den Retail-Versionen sind, wie du schreibst, müsste es ja funktionieren.
    Mir ging es ja erst mal nur darum, ob der E5-2695v2 überhaupt kompatibel zu meinem Mainboard ist.

Da ich das Mainboard erst jetzt gekauft habe, möchte ich schon dabei bleiben, und nicht zu einem Dual-Sockel-System wechseln.

Erst mal Danke bis hierhin !

#3 XERXES5353
  3. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Hab vorgestern auf dem Schrotti 2 GTX260 gefunden, richtig eklig verklebt undso aus ner Raucherbude.
    Ich mache die die Tage sauber und teste mal, ob die noch funktionieren.
    Falls ja erstmal nen SLI 3DMark *Ugly :ugly:
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='720' height='1280' viewBox%3D'0 0 720 1280'%2F%3E*

#3 WhoRainZone
  4. eightball69
    eightball69 Gast

[Review] be quiet! Silent Base 800 - be quiet!s Erstlingswerk im Test

Hallo zusammen, ich wollte das Thema Wasserkühlung nochmal aufgreifen, da ich mir das Sb 800 gerne kaufen will. Geplant wäre als Mainboard das Asus X99S oder das Asrock Rxtreme 6, als Komplettwakü soll hier eine 280mm Lösung von Cosair oder der Gleichen verbaut werden. Der Radi sollte im Deckel und die Lüfter über das Mobo montiert werden und durch den Radi nach draußen pusten, der 120mm Lüfter muss ja entlastet werden*Glücklich :). Würde das eurer Mn passen/funktionieren?

Vielen Dank schonmal.

#3 eightball69
  5. Watertouch
    Watertouch Gast

#3 Watertouch
  6. alterlan
    alterlan Gast

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hoffentlich hier richtig. Ich habe vor Kurzem angefangen ein wenig mit älterer Hardware herumzuexperimentieren und habe mich nun, nach einem 771 Mod mit X5450 (leider nur 3,8 GHz mit einem Asrock P43 Twins), gerade an einem X5650 (bisher bei 4,3 GHz mit einem asus rampage II gene, bekomme jetzt erst noch 3x4 GB DDR3 und muss schauen ob es dann immer noch stabil läuft).

Jetzt zu meinem eigentlichen Punkt, ich habe gestern in der Bucht ein Asus P9X79 mit Intel i7 und 32GB DDR3 1600 für 279€ erstanden. Ich gebe zu, dass es ein kleiner Impulskauf war, da ich ja eigentlich noch an meinem X5650 Projekt bin *Fettes Grinsen :D. Ich wollte jetzt gern den i7 und evtl. 16 GB RAM verkaufen und bin am überlegen ob ich mir den berühmten e5 2670 kaufen soll oder lieber einen der übertaktbaren 6 Kerner?

Wie sieht es mit dem Stromverbrauch bei Sandy Bridge EP im übertakteten Zustand aus? Gibt es große Leistungssprünge zwischen den Westmere und Sandy Bridge 6 Kernern?

Wie ist eure Erfahrung im Hinblick auf Gaming meine stärkste Karte ist derzeit eine HD7970 damit sollte doch selbst mit dem e5 2670 die Grafikkarte der Flaschenhals sein oder?

Falls ich mir den e5 hole könnt ihr BCLK OC empfehlen auch wenn es nur geringfügig möglich ist? Ich meine hier im Thread gelesen zu haben, dass BCLK Straps mit dem e5 nicht funktionieren da etwas mit der Kommunikation zwischen Board und CPU nicht stimmt, könnte mir das nochmal jemand näher erklären oder ist das bisher alles eher Spekulation?

Für Antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar und hoffe, dass ich niemandem mit doppelt gestellten Fragen oder Ähnlichem zu sehr auf die Nerven gehe!

#3 alterlan
Thema:

Würde die E5 1280 V5 in dieses Mainboard passen und auch richtig funktionieren: Asus...

Die Seite wird geladen...

Würde die E5 1280 V5 in dieses Mainboard passen und auch richtig funktionieren: Asus... - Similar Threads - 1280 Mainboard passen

Forum Datum

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?

Frage zu Mainboard und Arbeitsspeicher?: Hallo an alle kann mir einer mal eben schnell auf die Sprünge helfen, wo ich im Mainboard Gigabyte B650 eagle ax im BIOS, die Taktrate von meinem Arbeitsspeicher ändern kann...
Prozessoren 27. Februar 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?

Bin ich der einzige der dieses mainboard schöner findet als so mit rgb?: Einfach schlicht schwarz https://www.gutefrage.net/frage/bin-ich-der-einzige-der-dieses-mainboard-schoener-findet-als-so-mit-rgb
Mainboards 25. Februar 2025

welche cpus passen an mein mainboard?

welche cpus passen an mein mainboard?: ich habe das medion h110h4-em2 intel h110 mainboard micro-atx https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpus-passen-an-mein-mainboard
Prozessoren 25. Februar 2025

Was bringt ein teures mainboard?

Was bringt ein teures mainboard?: Wenn die CPU drauf passt kann man doch das günstigste nehmen auser Design is doch fast das selbe ? https://www.gutefrage.net/frage/was-bringt-ein-teures-mainboard-3
Prozessoren 24. Februar 2025

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?

B650 msi Tomahawk Mainboard Lichter?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich auf meinem mainboard die ganze Zeit ein rotes und gelbes Licht an habe, laut Bedienungsanleitung ist das ein Fehler der CPU, aber ich habe alles...
Prozessoren 24. Februar 2025

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?

Mainboard Defekt usb geräte plözlich aus blackscreens?: hallo hab seid wochen jetzt schon das problem das immer wieder plötzliche abstürze blackscreens USB Geräte gehen andauert an und aus werden nicht erkannt meine Hardware ist jetzt 6 Jahre alt zu...
Mainboards 24. Februar 2025

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?

Wird von meinem Mainboard der i7-8700 unterstützt?: Hallo, wollte den 6700 gegen den 8700er austauschen, da ich diesen preisgünstig erwerben könnte. Online habe ich nichts gefunden ob das Mainboard den verträgt. Sockel LGA-1151 würde ja passen....
Prozessoren 23. Februar 2025

Mein 1440p Monitor kann nurnoch höchstens 1280 x 1024 einstellen was tun?

Mein 1440p Monitor kann nurnoch höchstens 1280 x 1024 einstellen was tun?: Habe normal Apex gespielt, mein Pc ist abgestürzt und aufeinmal war alles in einer sehr schlechten Grafik und kann mich nur noch zwischen 800x 600, 1024x 768 oder 1280x1024 entscheiden [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2022

Samsung Exynos 1280 vorgestellt: Neuer Mittelklasse-Chip für Smartphones

Samsung Exynos 1280 vorgestellt: Neuer Mittelklasse-Chip für Smartphones: Samsung Exynos 1280 vorgestellt: Neuer Mittelklasse-Chip für Smartphones Er steckt allerdings ohnehin bereits in den Smartphones Galaxy A33, Galaxy A53 und Galaxy M33. Dieses SoC setzt auf acht...
User-Neuigkeiten 21. April 2022

neue grafikkarte maximal 1280*1024 auflösung

neue grafikkarte maximal 1280*1024 auflösung: Wie es oben da steht suche ich eine neue grafikkarte mit dieser grafikkarte will ich alles auf high spielen aber da ich einen bildschirm mit maximal 1280*1024 würde sich keine highend grafikkarte...
freie Fragen 15. Februar 2014

Battlefield 2 in 1280*1024??

Battlefield 2 in 1280*1024??: Hallo, wie der Titel des Threads schon verrät möchte ich gerne wissen ob man Battlefield 2 auch in der Auflösung 1280*1024 spielen kann. Das höchste einstellbare ist 1280*980 @75 Herz. Gibt es...
Archiv 5. Juli 2007
Würde die E5 1280 V5 in dieses Mainboard passen und auch richtig funktionieren: Asus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden