Wo finde ich alte Grafikkarten Treiber?

Diskutiere und helfe bei Wo finde ich alte Grafikkarten Treiber? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Hallo, ich habe in mein neu gebautes System eine MSI nx7900gto (512mb ddr3 vram) aus dem jahr 2006 eingebaut. Das System läuft mit Windows... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von 999User999, 9. Oktober 2022.

1. 999User999
    999User999 Gast

0_big.jpg

Hallo, ich habe in mein neu gebautes System eine MSI nx7900gto (512mb ddr3 vram) aus dem jahr 2006 eingebaut. Das System läuft mit Windows 10. Meine Frage ist wo kriege ich für die einen Treiber her damit das Bild gescheid angezeigt wird? Die Grafikkarte wird nicht mal im Task Manager angezeigt und auch nicht im gerätemanager. Im gerätemanager wird nur Microsoft Basic Display Adapter angezeigt sonst nichts. Internet suchen haben mir leider auch nichts gebracht. Ich danke für eure Antwort.

:)

#1 999User999, 9. Oktober 2022
  2. Optiki
    Optiki Gast

Wie finde ich den richten CPU zur Grafikkarte?

bened1 schrieb: Hallo ichvhabe eine Anfängerfrage: wie finde ich den richtigen CPU zu einer Geafikkarte? Zum Vergrößern anklicken....
    Du kaufst dir die Hardware, welche deine Anforderungen am besten in deinem Preisrahmen erfüllt. Wenn du dir eine teure RTX3060TI kaufst, dann wäre es in der Regel der Wunsch, dass die Karte immer zu 100 Prozent in Spielen ausgelastet wird , weil dafür hast du ja gezahlt. Du musst also schauen, ob die CPUs schnell genug ist um deine Karte auszulasten.

Dazu kannst dir einen Test mit deinem Lieblingspiel anschauen, bei dem Grafikkarten verglichen werden. Dort schaust du dir an, wv FPS deinen Wunschkarte in deiner Monitorauflösung leisten kann. Im GPU Test werden dazu die Karten mit der zu dem Zeitpunkt des Tests schnellste CPU kombiniert. Dann schaust du dir einen CPU Test mit dem selben Spiel an. Jede CPU, die dort mit der schnellsten verfügbaren GPU getestet mehr Bilder pro Sekunde als die deine Wunschkarte erreicht, sollte ausreichen um deine Wunschkarte auszulasten.

Hier am Beispiel von Assassin's Creed Valhalla, in 1.920 × 1.080 (16:9) alles auf Max schafft die RTX3060TI 57,4 FPS
    Spoiler: GPU TEST

Wie man im CPU Teste sehen kann, alle CPUs sollten ausreichen um die Karte auszulasten.

Spoiler: CPU Test

Es ist aber zu beachten, es kann auch Spiele geben, da kann die CPU gar nicht schnell genug sein. Da reicht keine CPU auf dem Markt aus, damit die Karte zu 100 Prozent ausgelastet werden kann.

bened1 schrieb: Ich habe bisher nur gefunden, dass die Taktrate zusammen passen muss. Aber woran erkenne ich das? Zum Vergrößern anklicken....
    Woher hast du die Information, wie sollen die Taktraten zusammenpassen?

bened1 schrieb: Ich liebäugle z.B. mit der nvidia RTX 3060 TI - hier habe ich gelesen, dass der i7 11700 K zu schnell sein soll wobei der vergleichbare AMD 7 5800x optimal sein soll. Allerdings erkenne ich auch nicht das Muster wieso. Zum Vergrößern anklicken....
    Die beiden CPUs nehmen sich fast gar nichts im Games, mal ist die eine CPU schneller und mal die Andere.

Intel Core i9-11900K, i7-11700K und i5-11600K im Test: Auf dem Thron ist nur Platz für einen Prozessor [Update]
    Auf Seite 2 beschäftigen wir uns mit der Leistung der neuen CPUs, wie schnell sind diese in Spielen und was hat es mit dem Gear-1- und Gear-2-Modus auf sich? Des Weiteren begutachten wir die Leistung des Topmodell mit Adaptive-OC-Modus.
    www.pcgameshardware.de
    Beide CPUs sind schnell genug um die Karte auszulasten. Es ist halt auch noch die Frage von Budget, Anwendungszwecke und sonstigen Anforderungen. Für reinen Gaming sollte für die nächsten 2-3 Jahre auch ein 5600X reichen.

#3 Optiki
  3. HisN
    HisN Gast

bened1 schrieb: Hallo ichvhabe eine Anfängerfrage: wie finde ich den richtigen CPU zu einer Geafikkarte? Ich habe bisher nur gefunden, dass die Taktrate zusammen passen muss. Aber woran erkenne ich das? Könnt ihr mir hier helfen? Zum Vergrößern anklicken....
    Is Quark.
    Deine CPU muss zu Deiner Software und Deinen Ansprüchen passen. Nicht zur Graka.
    Wenn Du 100 FPS in Deinem Lieblingsgame erreichen möchtest, dann kaufst Du Dir keine CPU die nur 50 FPS erreicht. Du kaufst Dir eher eine CPU die 150 FPS erreicht, damit Du noch Luft hast.

Wen interessiert bei dieser Überlegung die Graka?
    Nur weil ihr da die Graka immer "reinpfriemeln" müsst, kommt ihr zu keinem Ergebnis. DAS ist das eigentliche Problem.
    Die Graka kommt erst an zweiter Stelle.

Wenn Deine Graka in Deinem Lieblingsgame, in den von Dir gewünschten Settings keine 100 FPS stemmt, sondern nur 50, dann ist sie zu lahm für Dich und Deine Ansprüche, aber nicht zu lahm für Deine CPU, denn die CPU stemmt ja das was Du erreichen möchtest, denn Du hast sie passende gekauft.

Dann wird es Zeit sich nach einer Graka umzusehen, die Deine Ansprüche erfüllt. Und auf die CPU brauchst Du dann keine Rücksicht nehmen, denn Du hast sie ja schnell genug gekauft.

Aber ihr kauft dann lieber eine lahme CPU, weil die Graka lahm ist, damit ihr das von euch gewünschte Ziel auf keinen Fall erreichen könnt? Damit sie "passt"? WARUM? Was ist das für ein verqueres Denken.

Die CPU überlebt in der Regel 5 Graka-Generationen.

Hier mal als Beispiel: Passt die CPU zu meiner Graka oder nicht?

Das ist natürlich ne Fangfrage, aber eventuell kommst Du beim Betrachten der Bilder dahinter was Du gerade das Forum gefragt hast, und ob das wirklich der "richtige" Weg ist das so anzugehen wie Du das machst.

#3 HisN
  4. Ocmaster
    Ocmaster Gast

noch nie so einen qautsch gehört das der 11700k zu schnell ist ehr andersrum der 5800x is schneller wie der 11700k müll. um deine frage zu beantworten du kannst alle beiden cpus nehmen.

#3 Ocmaster
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Input not Supported bei erstmaligem PC-Boot

Die "ältere" Grafikkarte hat weder HDMI, DVI noch VGA - sondern NUR Displayport *Huh :huh:?
    Und warum sollte man die Grafikkarte NICHT im Netz finden? Mach mal ein Bild und lade es hier hoch!

Und welche Komponenten hat denn der PC sonst noch genau?

#3 Eol_Ruin
  6. G.Skill
    G.Skill Gast

Grafikkarten >>Bilder<< Thread

Das waren noch Zeiten, mit Windows 98, 2 MB Grafikkarten... *Zwinker ;)

Ich hab iwo noch eine andere,nur find ich sie grad nich *Fettes Grinsen :D

Und ne gaaanz alte Soundkarte,aber die gehört nicht in diesen Fred *Zwinker ;)

#3 G.Skill
Thema:

Wo finde ich alte Grafikkarten Treiber?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich alte Grafikkarten Treiber? - Similar Threads - finde alte Grafikkarten

Forum Datum

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags

Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags: Hama Item Finder: Günstige Alternative zu den Apple AirTags Es handelt sich hier im Grunde um eine Alternative zu den Apple AirTags. Ihr könnt den kleinen Anhänger sowohl für Apples „Wo...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2025

Den Dokumente-Ordner finden auch der alten SSD (Sims 4)?

Den Dokumente-Ordner finden auch der alten SSD (Sims 4)?: Hallo, leider ist mir mein alter PC kaputtgegangen, zum Glück gehen aber noch alle Festplatten. Nun möchte ich mir meinen Sims 4 Spielstand wieder herstellen, indem ich die Dateien rüberziehe auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2024

Wo finde ich Treiber für alte Drucker?

Wo finde ich Treiber für alte Drucker?: Hi ich habe den Drucker: HP Officejet 5610 All-in-One geschenkt bekommen. Leider ist auf der offiziellen Seite von HP kein Treiber zu finden, da sie den Support für das Gerät eingestellt...
Software & Treiber 1. August 2024

So findest du heraus, wie alt dein Google-Account ist

So findest du heraus, wie alt dein Google-Account ist: So findest du heraus, wie alt dein Google-Account ist Aber es gibt auch einen anderen, recht einfachen Weg. Der Weg führt euch zu Google Takeout. So findest du heraus, wie alt dein...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2024

Wo finde ich Universal Print driver für alten HP Drucker?

Wo finde ich Universal Print driver für alten HP Drucker?: Hi, Ich habe einen uralten HP Drucker gekauft, den hp psc 1210. Es gibt defaktokeine Druckertreibersoftware im Internet. Auf der HP Webseite wird angezeigt, die Seite ist nicht mehr verfügbar,...
Software & Treiber 25. September 2023

Alte Maus um Keller Gefunden, finde keinen Treiber?

Alte Maus um Keller Gefunden, finde keinen Treiber?: Guten Tag! Ich habe neulich im Keller gekramt und eine alte PS/2 Maus gefunden. Ich wollte natürlich sofort ausprobieren ob sie noch funktioniert, finde aber keinen richtigen Treiber im Internet....
Software & Treiber 19. April 2023

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?: Wegen Probleme hab ich jetzt Windows auf einer neuen Festplatte installiert und wollte die Dateien, die ich auf der alten internen Festplatte hatte rüber ziehen, aber ich kann nirgends auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. März 2023

IBM A31 (alt) Mobility Radeon Grafiktreiber finden?

IBM A31 (alt) Mobility Radeon Grafiktreiber finden?: Guten Abend, Ich versuche für ein altes Notebook (IBM A31) den Grafikkartentreiber zu finden. Verbaut ist eine ATI Mobility Radeon 7500. System ist Win XP. Im Gerätemanager ist die Grafikeinheit...
Software & Treiber 12. Februar 2023

Treiber für altes Notebook gesucht nicht zu finden warum?

Treiber für altes Notebook gesucht nicht zu finden warum?: dimotion Serial No: 9D10001281127 12" Notebook dimotion BabyBook A1G3 WXGA TFT, schwarz https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-altes-notebook-gesucht-nicht-zu-finden-warum
Software & Treiber 3. Juli 2022

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?

Wo finde ich die passenden treiber für einen alten fujitsu laptop?: Moin, ich finde die treiber nirgendswo, hat jemand nen tip oder ein besseres auge? Der laptop ist sehr alt, es ist ein Fujitsu Siemens Lifebook Cseries Model C1320D vielen dank!...
Software & Treiber 14. Juli 2021

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...: Brauche den Alter Treiber meiner Palit Geforce 660 2GB, um eine Fehldiagnose zu erstellen, leider finde ich nichts....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Neuen Ram finden+alten behalten?

Neuen Ram finden+alten behalten?: Hallo, ich bin auf der Suche nach neuem Ram für meinen Pc. Ich habe mir schonmal einige herrausgesucht aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich diese ohne Probleme nehmen kann....
Arbeitsspeicher 21. Juni 2014

altes PC spiel finden?

altes PC spiel finden?: altes PC spiel finden? Also ich hab mich vor ein paar tagen an ein altes PC-Spiel erinnert, dass ich damals echt gerne gespielt hab, leider hab ich den namen vergessen, und dachte vielleicht...
Computerfragen 21. Oktober 2011
Wo finde ich alte Grafikkarten Treiber? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden