Windows 11 C Drive Formatieren?

Diskutiere und helfe bei Windows 11 C Drive Formatieren? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich will meine Festplatte formatieren. Wenn ich es ganz normal über den Explorer versuche kriege ich nur eine Fehlermeldung: "Sie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Skittles69777o, 17. September 2024.

1. Skittles69777o
    Skittles69777o Gast

Hallo zusammen,

ich will meine Festplatte formatieren. Wenn ich es ganz normal über den Explorer versuche kriege ich nur eine Fehlermeldung: "Sie könnnen dieses Volumen nicht formatieren". Hat irgendwer eine Idee wie ich das beheben kann.

Übers Terminal funktioniert es auch nicht

:)

#1 Skittles69777o, 17. September 2024
  2. Sebo44
    Sebo44 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Hallo liebe Community,
    Hallo simpel...

Erstmal: Hut ab für dein Engagement und deine Hilfe! Ich bin wohl einer von vielen, die sich extra wegen dir hier anmelden. Soweit die gute Nachricht.

Die schlechte:
    Ich bekomme die Fehlermeldung ebenfalls, habe schon die Minidumps ausgelesen und folgende Infos:

On Tue 17.01.2017 15:23:12 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\011717-12136-01.dmp
    This was probably caused by the following module: ntoskrnl.exe (nt+0x70400)
    Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8008359C70, 0xFFFFF80000BA0748, 0xFFFFFA800C0C4AB0)
    Error: DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
    file path: C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe
    product: Microsoft® Windows® Operating System
    company: Microsoft Corporation
    description: NT Kernel & System
    Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

On Tue 17.01.2017 15:23:12 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\memory.dmp
    This was probably caused by the following module: ntkrnlmp.exe (nt!KeBugCheckEx+0x0)
    Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8008359C70, 0xFFFFF80000BA0748, 0xFFFFFA800C0C4AB0)
    Bug check description: This bug check indicates that the driver is in an inconsistent or invalid power state.
    This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem.
    The crash took place in the Windows kernel. Possibly this problem is caused by another driver that cannot be identified at this time.

On Tue 17.01.2017 12:42:52 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\011717-8642-01.dmp
    Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8008361D30, 0xFFFFF8000463E3D8, 0xFFFFFA80081BD010)

On Tue 17.01.2017 11:23:37 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\011717-12230-01.dmp
    Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA8008338990, 0xFFFFF80000BA0748, 0xFFFFFA800C859620)

On Mon 28.11.2016 15:03:56 your computer crashed
    crash dump file: C:\Windows\Minidump\112816-11356-01.dmp
    Bugcheck code: 0x9F (0x3, 0xFFFFFA80082C54B0, 0xFFFFF80000B9A3D8, 0xFFFFFA800A9FA5B0)

Liegt also wohl am Kernel. Hängt mit Sicherheit mim WLAN Treiber zusammen, denn der Fehler taucht nur auf, wenn ich mich im WLAN befinde. Und aktuell sehr häufig. Habe den Treiber nach dem Dump um 15:23 neu installiert, er kam aber wieder. Den Dump "danach" habe ich leider nicht mehr, da ich eine Systemwiederherstellung vornehmen musste.

Habe versucht den Fehler mim Verifier zu beheben, erfolglos. Er lies mich nicht mehr starten, deshalb die Wiederherstellung. (Keine Angst Verifier ist bereits wieder resetet/ausgeschalten)

Die Dump Dateien habe ich hier nochmals beigefügt, ich hoffe du kannt mir helfen. Ich bin doch fast nur per WLAN im Netz und kriege den Fehler mehrmals täglich, wie du siehst teilweise innerhalb von 2 Stunden.

#3 Sebo44
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kein Internet auf PC

Oakynet schrieb: Welcher Treiber ist das denn genau ? Zum Vergrößern anklicken....
    Der Netzwerktreiber.

Win 10:
    Realtek Lan driver ver:10050_05212021

Win 11:
    Realtek Lan driver ver:1168.1_1125.1.714.2021

Edit: Wie heißt der Router?

#3 wuselsurfer
  4. Koloss78
    Koloss78 Gast

Probleme mit Grafikkarte?

#3 Koloss78
  5. DaniMyslo
    DaniMyslo Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Hi

hab da mal ne frage sagt das jemanden was??
    Driver_Power_State_Failure

Hi

Ich habe folgendes Problem mein Lenovo Flex 15 Notebook Stürzt sporadisch ab mit der Fehlermeldung Driver_Power_State_Failure habe meine Treiber alle Aktualiesiert und auch alle Updates von Windows.

Mein System:
    Windows 8.1
    4GB Arbeitsspeicher
    Core I3
    Nvidia geforce 720M

Thx

Operating system:Windows 8.1 (64 bit)
    System root: C:\WINDOWS
    Available physical memory: 3816 MB
    CPU: Intel® Core™ i3-4010U CPU @ 1.70GHz
    Drive Info:
    C: 425,09 GB
    D: 25,00 GB

#3 DaniMyslo
  6. simpel1970
    simpel1970 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Die von dir gepostete "Auswertung" mittels Bluescreenview hilft leider nicht weiter. Bluescreenview arbeitet zu oberflächlich, als dass es die Ursache eines Driver Power State Fehlers erkennen könnte.

Lade die Dumps aus dem Verzeichnis C:\Windows\MiniDump\ hier im Forum hoch. Eine Auswertung mittels den Microsoft Debugging Tools wird hoffentlich ein besseres Ergebnis bringen.

#3 simpel1970
Thema:

Windows 11 C Drive Formatieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 C Drive Formatieren? - Similar Threads - Windows Drive Formatieren

Forum Datum

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen

Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen: Proton Drive mit großem Update für Windows und macOS: Mehr Geschwindigkeit und neue Funktionen Die Schweizer stellen ihrer Cloud-Lösung neue Funktionen zur Seite und versprechen deutliche...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Windows 11: Was will der von mir „install drivers to show hardware“?

Windows 11: Was will der von mir „install drivers to show hardware“?: Moin, im Anhang ist der Screen zu sehen um den es geht. Kurz und knapp: was will die Aufforderung von mir? Meinen Mainboard Treiber erkennt der nicht. Das Mainboard: B550-A PRO...
Software & Treiber 11. Januar 2025

Google Drive für Windows-11-ARM-Geräte: Beta-Version startet mit nativer Unterstützung

Google Drive für Windows-11-ARM-Geräte: Beta-Version startet mit nativer Unterstützung: Google Drive für Windows-11-ARM-Geräte: Beta-Version startet mit nativer Unterstützung Die neue Version bietet den gleichen Funktionsumfang wie die Varianten für andere Plattformen. Nutzer müssen...
User-Neuigkeiten 19. November 2024

Google Drive: In diesem Jahr auch für Windows-on-ARM

Google Drive: In diesem Jahr auch für Windows-on-ARM: Google Drive: In diesem Jahr auch für Windows-on-ARM Hier und da wurden mittlerweile die Programme angepasst, sodass sie nicht mehr mittels „Übersetzung“ arbeiten müssen. Im Rahmen des...
User-Neuigkeiten 4. September 2024

Proton Drive: Sync-App für Windows veröffentlicht

Proton Drive: Sync-App für Windows veröffentlicht: Proton Drive: Sync-App für Windows veröffentlicht Mit der „Proton Drive Windows App“ können Nutzer ihre Dateien und Fotos synchronisieren und von jedem Gerät aus darauf zugreifen. So können...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2023

Google Drive: Support für Windows 8 und Windows 8.1 endet im August 2023

Google Drive: Support für Windows 8 und Windows 8.1 endet im August 2023: Google Drive: Support für Windows 8 und Windows 8.1 endet im August 2023 Im August 2023 wird man nun ebenfalls die Unterstützung für Google Drive unter Windows 8 sowie Windows 8.1 beenden. In...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2023

Windows 11 Installation keine Device & Media Driver found?

Windows 11 Installation keine Device & Media Driver found?: Ich versuche jetzt schon seit Zwei Tagen Windows 11 zu installieren, doch beim Setup, wenn man die Driver auswählen muss, sagt es immer No Media Drivers found und No Device Drivers found. Ich...
Software & Treiber 22. Mai 2023

Gibt es eine Möglichkeit, einen aktuellen NVIDIA Driver auf Windows 7 zu installieren?

Gibt es eine Möglichkeit, einen aktuellen NVIDIA Driver auf Windows 7 zu installieren?: Hallo! Da ich gerne ein Spiel spielen würde, benötige ich einen akutellen Treiber. Leider kann ich aufgrund der Komponenten meines Computers kein Windows 10/11 zu installieren. Wenn es irgendwie...
Software & Treiber 20. Dezember 2022

c:\windows\SysWOW64\spool\drivers\color\ nicht zu finden?

c:\windows\SysWOW64\spool\drivers\color\ nicht zu finden?: Guten Tag, seitdem ich mein Virenprogramm laufn lassen habe, kann ich mein Bildchrim icht mehr kalibrieren. Es kommt der Fehler: "Die neue Kalibrierung kann nicht gespeichert werden. Schließen Sie...
Software & Treiber 3. März 2022

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...

Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss...: Google Drive für den Desktop: Keine Unterstützung für alte macOS-Versionen, Windows 7 muss gepatcht werden Laut Google ein Update zur Fehlerbereinigung. Das Wartungs-Update behebt unter anderem...
User-Neuigkeiten 23. November 2021

NVIDIA Windows Kernel Model Driver Probleme?

NVIDIA Windows Kernel Model Driver Probleme?: Habe leider ein Problem Ab und zu hängt der PC trotz 30% auslastung (RTX 2070, i7 10700F) Laut LatencyMon hängt der NVIDIA Windows Kernel Model Driver...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Windows: Zombie Driver HD gerade kostenlos

Windows: Zombie Driver HD gerade kostenlos: Windows: Zombie Driver HD gerade kostenlos So viele, dass man quasi bis zum Lebensende spielen kann. Aktuell gibt es von den Exor Studios das 2012 erschienene Zombie Driver HD kostenlos (Nicht-HD...
User-Neuigkeiten 5. Dezember 2019
Windows 11 C Drive Formatieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden