Windows 10: Doppelter Speicherplatz bei One Drive Nutzung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Doppelter Speicherplatz bei One Drive Nutzung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mit dem neuen Office-Paket installierte ich auch One Drive. Die Daten aus der zweiten Partition (D:\Daten) sollen mit One Drive synchronisiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von jokersh, 10. Januar 2018.

  1. jokersh
    jokersh Gast

    Mit dem neuen Office-Paket installierte ich auch One Drive.
    Die Daten aus der zweiten Partition (D:\Daten) sollen mit One Drive synchronisiert werden.
    Nun sehe ich aber, dass zwar in der Cloud gespeichert wird, aber zusätzlich noch im One Drive-Verzeichnis auf C:\Benutzer ....
    Ist das gewollt, denn auch auf dem zweiten rechner, bei dem ich genau aufgepasst habe, gibt es das gleiche Problem.
    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
     
  2. WalterStitz
    WalterStitz Gast

    One Drive Speicherplatz bekommen

    Ich benutze One Drive ( vorher Sky Drive) mit meinem Notebook und habe dort eine gewisse Speichermenge. Nun habe ich seit einigen Tagen ein Lumia Windowsphone und da bekommt man doch 7 GB kostenlosen Speicherplatz. Nachdem ich aber schon ein Microsoftkonto
    vorher hatte und auch dort mich mit meinem Handy angemeldet habe, weiß ich nicht wie ich zu den zusätzlichen Handyspeicherplatz komme bzw. dieser meinem bestehenden Konto dazu gebucht werden kann.

    Vielen Dank für eine Antwort im voraus.
     
  3. Mabara92
    Mabara92 Gast
    One Drive oder andere Cloud?

    Welche Cloud könnt ihr mir empfehlen? One Drive wegen der Synchronisation oder z.b Google Drive?

    Was wäre wenn ich einen Virus am PC habe? Wäre mein One Drive auch verseucht?
     
  4. hawkman
    hawkman Gast
    One Drive Pin

    Ganz einfach

    One Drive öffnen, unter Einstellungen -> Sicherheit die Pin-Eingabe einrichten.
    Aus Office heraus lassen sich dann nur aktuelle Dokumente (links) ohne Pin öffnen (sofern sie nicht aus der Liste entfernt werden), durchsuchen ist ohne Pin Eingabe nicht möglich.

    Das ist so nicht ganz richtig. Richtig ist, das lediglich die Foto-APP auf alle Bilder in OneDrive zugriff hat. Die Office-Apps können nur auf die Liste der zuletzt verwendeten zugreifen. Darüber hinaus ist ein Durchsuchen nur mit der APP möglich. Dokumente lassen sich aber aus der Liste der zuletzt geöffneten entfernen und somit auch nicht mehr öffnen.
     
  5. Dogfight
    Dogfight Gast
Thema:

Windows 10: Doppelter Speicherplatz bei One Drive Nutzung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden