Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von docrene, 14. November 2018.

  1. docrene
    docrene Gast

    Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B. ist noch vorhanden. Ich kann One Drive noch über die Apps aufrufen, aber ich hätte dennoch gerne das Icon wieder im Explorer sichtbar.
    Wie kann man dieses wiederherstellen?
     
  2. User Advert

  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

    Hallo,

    > Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

    Du benutzt Registry Cleaner oder andere Tuningtools?

    Erstelle ein neues Benutzerkonto. Was ist dort?
     
  4. Ahab1856
    Ahab1856 Gast
    Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

    Hallo Windows-Gemeinde,

    ich hab neuerdings 2 Probleme in meinem Explorer, die womöglich zusammen hängen:

    1) Der One Drive Ordner wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Normalerweise müsste ja in der Explorer-Navigationsleiste zwischen "Schnellzugriff" und "Dieser PC" der OneDrive-Ordner angezeigt werden. Bei mir fehlt er aber!

    Wenn ich versuche, den Ordner über das Tray-Icon zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung "Beim Anzeigen dieses Ordners ist ein Problem aufgetreten."

    Das Microsoft-Konto ist korrekt eingerichtet und die Synchronisation läuft auch. Ich kann z.B. direkt in den Ordner c:\users\<benutzer>\OneDrive wechseln, dann habe ich auch Zugriff auf meine Dateien.

    Wie bekomme ich die Verknüpfung des OneDrive-Ordners in der Navigationsleiste zurück?

    2) Die Bibliotheken werden mir ebenfalls nicht mehr in der Navigationsleiste angezeigt, obwohl ich in den Ansichtsoptionen das so eingestellt habe.
     
  5. Dogfight
    Dogfight Gast
    One Drive ist voll

    Hi, mein One Drive ist voll was soll ich tun?
    Ich habe letztens für FO4 Mods heruntergeladen und diese Mods sind nun im One Drive drinne Ka wieso.
    Wie kann ich mein One Drive Ordner nun leeren ohne die Mods zu löschen?
     
  6. LeaSN
    LeaSN Gast
    One drive Ordner vom Windows Phone löschen

    Wenn ich im BilderHub unter Alben in das one drive album gehe, sind dort nochmal fünf Ordner aktuelle Fotos, eigene Aufnahme, gespeicherte bilde, von mir geteilt und one drive alben...in keinen dieser Ordner kann ich etwas lösche geschweigedenn die Ordner
    selbst. Ist das normal?
     
  7. LeaSN
    LeaSN Gast
    One drive Ordner vom Windows Phone löschen

    Hallo,

    Ich habe vergeblich versucht one drive Ordner oder auch Fotos die in den Ordnern gespeichert sind zu löschen. Die einzige Möglichkeit die sich bietet wenn ich lange auf einen one drive ordner drücke ist sie auf die Startseite zu verschieben. Fotos kann ich
    versenden, bearbeiten, speichern, zu Favoriten hinzufügen oder als Sperrbildschirm verwenden. Aber nicht löschen!

    Auch one drive an sich kann ich nicht deaktivieren.

    Haben Sie irgendeinen Lösungsvorschlag?

    Grüße Lea
     
  8. matzi01
    matzi01 Gast
    One Drive

    Das Problem habe ich auch. Nachdem der Download der Datei und dem Doppelklick passiert aber nichts.....One Drive lässt sich aber problemlos ansprechen, sowohl im Explorer, als auch mit der App
     
  9. erwinborgelt
    erwinborgelt Gast

    OneDrive One Drive stürzt ab

    One Drive wird automatisch gestartet - der One Drive Ordner mit den blauen Pfelkringeln gezeigt - die OneDriveSystemdatei erscheint - und - danach beendet OneDrive seinen Dienst !

    Über Microsoft Office 365 / 2016 (16.0.4229.1024) kann ich jedoch auf die OneDrive-Dateien in der Cloud zugreifen.


    [​IMG]


    OneDrive zickt seit dem letzten MS Office Update.

    Hat da jemand einen Rat ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Erwin Borgelt
    • L: One Note Notizbücher umbenennen
    • L: Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an
    • L: Betreff One Drive und Dokumente
     
    #8 erwinborgelt, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar - Similar Threads - Windows Microsoft One

Forum Datum

Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support

Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support: Windows 7: Microsoft implementiert Warnung für den auslaufenden Support Die im Jahr 2009 vorgestellte Version wird aber nächstes Jahr aus dem Support laufen und Microsoft hat aus diesem Grund...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:03 Uhr

Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt

Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt: Microsoft: Neuer Windows 10 Insider Preview Build 18361 angekündigt Dieses Mal fallen allerdings die Änderungen für den normalen Nutzer und die Entwickler sehr schmal aus. So scheint es sich...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 07:06 Uhr

Microsoft To-Do: Windows- und Web-Version listet ab sofort markierte Mails als Task

Microsoft To-Do: Windows- und Web-Version listet ab sofort markierte Mails als Task: Microsoft To-Do: Windows- und Web-Version listet ab sofort markierte Mails als Task Solltet ihr nämlich über einen Schul- oder Arbeitsaccount bei Office 365 verfügen und dort fortan eine Mail...
User-Neuigkeiten 13. März 2019

Microsoft: Windows Taschenrechner ist ab sofort Open Source

Microsoft: Windows Taschenrechner ist ab sofort Open Source: Microsoft: Windows Taschenrechner ist ab sofort Open Source . . Microsoft: Windows Taschenrechner ist ab sofort Open Source
User-Neuigkeiten 7. März 2019

Microsoft To-Do: Nutzung von mehreren Accounts ab sofort auch für Windows

Microsoft To-Do: Nutzung von mehreren Accounts ab sofort auch für Windows: Microsoft To-Do: Nutzung von mehreren Accounts ab sofort auch für Windows Seit Dezember können Android-Nutzer das Tool nach einer Beta-Version im November mit mehreren Accounts nutzen. Nun pusht...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2019

Windows 10: Lästige E-Mails aus Microsoft Outlook

Windows 10: Lästige E-Mails aus Microsoft Outlook: Hallo Freunde, seit einiger Zeit empfange ich lästige E-Mails von Microsoft Outlook (das Programm Outlook habe ich nicht auf meinem PC) zu sogenannten Anmeldeinformationen. Wie kann ich diese...
Windows 10 30. Dezember 2018

Windows 10: Microsoft-Konto in Verbindung mit der HEVC-Videoerweiterung

Windows 10: Microsoft-Konto in Verbindung mit der HEVC-Videoerweiterung: Ich wollte für die Wiedergabe von 4K Videomaterial unter Windows10 die HEVC Videoerweiterung aus dem Windows Store für 99 Cent runterladen. Irgendetwas hab ich da falsch gemacht. Ich habe mich...
Windows 10 20. Dezember 2018

Microsoft stellt neue Office-App für Windows 10 vor

Microsoft stellt neue Office-App für Windows 10 vor: Microsoft stellt neue Office-App für Windows 10 vor Als erstes werden alle Insider im Fast-Ring mit der kostenlosen App versorgt und schon bald soll diese dann für alle Windows 10-Anwender zur...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2018

Windows 10 Insider Preview: Microsoft To-Do lässt sich mit Cortana nutzen (derzeit nicht in DE)

Windows 10 Insider Preview: Microsoft To-Do lässt sich mit Cortana nutzen (derzeit nicht in DE): Windows 10 Insider Preview: Microsoft To-Do lässt sich mit Cortana nutzen (derzeit nicht in DE) Hierzulande soll das Ganze allerdings bisher nicht funktionieren, da in den Regionseinstellungen...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2018

Microsoft arbeitet angeblich an einem neuen, auf Chromium basierenden Browser für Windows

Microsoft arbeitet angeblich an einem neuen, auf Chromium basierenden Browser für Windows: Microsoft arbeitet angeblich an einem neuen, auf Chromium basierenden Browser für Windows Dennoch ist es dem Konzern aus Redmond damit nicht gelungen, Nutzer von Chrome, Firefox und Co....
User-Neuigkeiten 4. Dezember 2018

Windows 10: Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

Windows 10: Lokales-Konto oder Microsoft-Konto: Sollte ich mich mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft Konto bei Windows 10 anmelden? Brauche ich ein Microsoft Konto?
Windows 10 13. November 2018

Microsoft Teams: Version für Windows 10 im S Modus wird Ende November eingestellt

Microsoft Teams: Version für Windows 10 im S Modus wird Ende November eingestellt: Microsoft Teams: Version für Windows 10 im S Modus wird Ende November eingestellt Nun will das Unternehmen die S-Modus-Vorschauversion der hauseigenen Kollaborationslösung Microsoft Teams gegen...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2018

Windows 10 Oktober Update: Microsoft nimmt neuen Anlauf

Windows 10 Oktober Update: Microsoft nimmt neuen Anlauf: Windows 10 Oktober Update: Microsoft nimmt neuen Anlauf Der Grund dafür ist bekannt, bei einigen Nutzern sind persönliche Daten verschwunden. Das geht natürlich gar nicht, sodass die Pausierung...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2018
Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. onedrive meldung beim anzeigen dieses Ordners ist ein Problem aufgetreten

    ,
  2. onedrive ist nicht im explorer

    ,
  3. onedrive explorer icon nicht sichtbar

    ,
  4. Microsoft one drive Fehlermeldung Beim Anzeigen dieses Ordners ist ein Problem aufgetreten,
  5. oneDrive ordner im windows explorer nicht sichtbar,
  6. angemeldeter nutzer nicht im explorer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden