Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von docrene, 14. November 2018.

  1. docrene
    docrene Gast

    Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B. ist noch vorhanden. Ich kann One Drive noch über die Apps aufrufen, aber ich hätte dennoch gerne das Icon wieder im Explorer sichtbar.
    Wie kann man dieses wiederherstellen?
     
  2. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

    Hallo,

    > Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

    Du benutzt Registry Cleaner oder andere Tuningtools?

    Erstelle ein neues Benutzerkonto. Was ist dort?
     
  3. Ahab1856
    Ahab1856 Gast
    Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

    Hallo Windows-Gemeinde,

    ich hab neuerdings 2 Probleme in meinem Explorer, die womöglich zusammen hängen:

    1) Der One Drive Ordner wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Normalerweise müsste ja in der Explorer-Navigationsleiste zwischen "Schnellzugriff" und "Dieser PC" der OneDrive-Ordner angezeigt werden. Bei mir fehlt er aber!

    Wenn ich versuche, den Ordner über das Tray-Icon zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung "Beim Anzeigen dieses Ordners ist ein Problem aufgetreten."

    Das Microsoft-Konto ist korrekt eingerichtet und die Synchronisation läuft auch. Ich kann z.B. direkt in den Ordner c:\users\<benutzer>\OneDrive wechseln, dann habe ich auch Zugriff auf meine Dateien.

    Wie bekomme ich die Verknüpfung des OneDrive-Ordners in der Navigationsleiste zurück?

    2) Die Bibliotheken werden mir ebenfalls nicht mehr in der Navigationsleiste angezeigt, obwohl ich in den Ansichtsoptionen das so eingestellt habe.
     
  4. Dogfight
    Dogfight Gast
    One Drive ist voll

    Hi, mein One Drive ist voll was soll ich tun?
    Ich habe letztens für FO4 Mods heruntergeladen und diese Mods sind nun im One Drive drinne Ka wieso.
    Wie kann ich mein One Drive Ordner nun leeren ohne die Mods zu löschen?
     
  5. LeaSN
    LeaSN Gast
    One drive Ordner vom Windows Phone löschen

    Wenn ich im BilderHub unter Alben in das one drive album gehe, sind dort nochmal fünf Ordner aktuelle Fotos, eigene Aufnahme, gespeicherte bilde, von mir geteilt und one drive alben...in keinen dieser Ordner kann ich etwas lösche geschweigedenn die Ordner
    selbst. Ist das normal?
     
  6. LeaSN
    LeaSN Gast
    One drive Ordner vom Windows Phone löschen

    Hallo,

    Ich habe vergeblich versucht one drive Ordner oder auch Fotos die in den Ordnern gespeichert sind zu löschen. Die einzige Möglichkeit die sich bietet wenn ich lange auf einen one drive ordner drücke ist sie auf die Startseite zu verschieben. Fotos kann ich
    versenden, bearbeiten, speichern, zu Favoriten hinzufügen oder als Sperrbildschirm verwenden. Aber nicht löschen!

    Auch one drive an sich kann ich nicht deaktivieren.

    Haben Sie irgendeinen Lösungsvorschlag?

    Grüße Lea
     
  7. matzi01
    matzi01 Gast
    One Drive

    Das Problem habe ich auch. Nachdem der Download der Datei und dem Doppelklick passiert aber nichts.....One Drive lässt sich aber problemlos ansprechen, sowohl im Explorer, als auch mit der App
     
  8. erwinborgelt
    erwinborgelt Gast

    OneDrive One Drive stürzt ab

    One Drive wird automatisch gestartet - der One Drive Ordner mit den blauen Pfelkringeln gezeigt - die OneDriveSystemdatei erscheint - und - danach beendet OneDrive seinen Dienst !

    Über Microsoft Office 365 / 2016 (16.0.4229.1024) kann ich jedoch auf die OneDrive-Dateien in der Cloud zugreifen.


    [​IMG]


    OneDrive zickt seit dem letzten MS Office Update.

    Hat da jemand einen Rat ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Erwin Borgelt
    • L: One Note Notizbücher umbenennen
    • L: Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an
    • L: Betreff One Drive und Dokumente
     
    #8 erwinborgelt, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. onedrive wird im explorer nicht angezeigt

    ,
  2. onedrive in explorer nicht sichtbar

    ,
  3. onedrive wird nicht im explorer angezeigt

    ,
  4. onedrive nicht im explorer windows 10,
  5. onedrive ordner nicht sichtbar,
  6. onedrive ordner wird nicht angezeigt,
  7. onedrive laufwerk im explorer anzeigen gast,
  8. one drive wird im explorer nicht angezeigt,
  9. onedrive ist nicht im explorer,
  10. Drive nicht als ordner im Explorer sichtbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden