Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von docrene, 14. November 2018.

  1. docrene
    docrene Gast

    Seit kurzem ist der Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht mehr sichtbar, obwohl ich das Programm nicht gelöscht habe und bereits wieder 3 mal neu installiert habe. Der Dropbox Ordner z.B. ist noch vorhanden. Ich kann One Drive noch über die Apps aufrufen, aber ich hätte dennoch gerne das Icon wieder im Explorer sichtbar.
    Wie kann man dieses wiederherstellen?
     
  2. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

    Hallo,

    > Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

    Du benutzt Registry Cleaner oder andere Tuningtools?

    Erstelle ein neues Benutzerkonto. Was ist dort?
     
  3. Ahab1856
    Ahab1856 Gast
    Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an

    Hallo Windows-Gemeinde,

    ich hab neuerdings 2 Probleme in meinem Explorer, die womöglich zusammen hängen:

    1) Der One Drive Ordner wird im Explorer nicht mehr angezeigt. Normalerweise müsste ja in der Explorer-Navigationsleiste zwischen "Schnellzugriff" und "Dieser PC" der OneDrive-Ordner angezeigt werden. Bei mir fehlt er aber!

    Wenn ich versuche, den Ordner über das Tray-Icon zu öffnen, bekomme ich die Fehlermeldung "Beim Anzeigen dieses Ordners ist ein Problem aufgetreten."

    Das Microsoft-Konto ist korrekt eingerichtet und die Synchronisation läuft auch. Ich kann z.B. direkt in den Ordner c:\users\<benutzer>\OneDrive wechseln, dann habe ich auch Zugriff auf meine Dateien.

    Wie bekomme ich die Verknüpfung des OneDrive-Ordners in der Navigationsleiste zurück?

    2) Die Bibliotheken werden mir ebenfalls nicht mehr in der Navigationsleiste angezeigt, obwohl ich in den Ansichtsoptionen das so eingestellt habe.
     
  4. Dogfight
    Dogfight Gast
    One Drive ist voll

    Hi, mein One Drive ist voll was soll ich tun?
    Ich habe letztens für FO4 Mods heruntergeladen und diese Mods sind nun im One Drive drinne Ka wieso.
    Wie kann ich mein One Drive Ordner nun leeren ohne die Mods zu löschen?
     
  5. LeaSN
    LeaSN Gast
    One drive Ordner vom Windows Phone löschen

    Wenn ich im BilderHub unter Alben in das one drive album gehe, sind dort nochmal fünf Ordner aktuelle Fotos, eigene Aufnahme, gespeicherte bilde, von mir geteilt und one drive alben...in keinen dieser Ordner kann ich etwas lösche geschweigedenn die Ordner
    selbst. Ist das normal?
     
  6. LeaSN
    LeaSN Gast
    One drive Ordner vom Windows Phone löschen

    Hallo,

    Ich habe vergeblich versucht one drive Ordner oder auch Fotos die in den Ordnern gespeichert sind zu löschen. Die einzige Möglichkeit die sich bietet wenn ich lange auf einen one drive ordner drücke ist sie auf die Startseite zu verschieben. Fotos kann ich
    versenden, bearbeiten, speichern, zu Favoriten hinzufügen oder als Sperrbildschirm verwenden. Aber nicht löschen!

    Auch one drive an sich kann ich nicht deaktivieren.

    Haben Sie irgendeinen Lösungsvorschlag?

    Grüße Lea
     
  7. matzi01
    matzi01 Gast
    One Drive

    Das Problem habe ich auch. Nachdem der Download der Datei und dem Doppelklick passiert aber nichts.....One Drive lässt sich aber problemlos ansprechen, sowohl im Explorer, als auch mit der App
     
  8. erwinborgelt
    erwinborgelt Gast

    OneDrive One Drive stürzt ab

    One Drive wird automatisch gestartet - der One Drive Ordner mit den blauen Pfelkringeln gezeigt - die OneDriveSystemdatei erscheint - und - danach beendet OneDrive seinen Dienst !

    Über Microsoft Office 365 / 2016 (16.0.4229.1024) kann ich jedoch auf die OneDrive-Dateien in der Cloud zugreifen.


    [​IMG]


    OneDrive zickt seit dem letzten MS Office Update.

    Hat da jemand einen Rat ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Erwin Borgelt
    • L: One Note Notizbücher umbenennen
    • L: Explorer zeigt One Drive Ordner und Bibliotheken nicht an
    • L: Betreff One Drive und Dokumente
     
    #8 erwinborgelt, 4. Dezember 2018
Thema:

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar - Similar Threads - Windows Microsoft One

Forum Datum

Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen

Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen: Windows 11: Diese Screenshots sollen Microsofts neues System zeigen Für den 24. Juni hat man daher ein Event angekündigt und man darf gespannt sein wie es mit Windows weitergeht, denn erst...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:43 Uhr

Microsoft Windows 10: Juni-Patchday (KB5003637)

Microsoft Windows 10: Juni-Patchday (KB5003637): Microsoft Windows 10: Juni-Patchday (KB5003637) Es soll um die Zukunft von Windows gehen. Sicher wird es auch zahlreiche optische Neuerungen geben. Microsoft Windows 10: Juni-Patchday (KB5003637)
User-Neuigkeiten 8. Juni 2021

Microsoft Windows 10: Patch-Day Mai bringt zahlreiche Updates

Microsoft Windows 10: Patch-Day Mai bringt zahlreiche Updates: Microsoft Windows 10: Patch-Day Mai bringt zahlreiche Updates Unsere Leser mit Windows-System können also bald einen Blick in die Einstellungen werfen, vermutlich werden da mehr oder weniger...
User-Neuigkeiten 11. Mai 2021

Microsoft Edge: Tabs lassen sich bald zwischen Windows 10 und Android direkt teilen

Microsoft Edge: Tabs lassen sich bald zwischen Windows 10 und Android direkt teilen: Microsoft Edge: Tabs lassen sich bald zwischen Windows 10 und Android direkt teilen Nutzer der Windows-Version werden bald in der Lage sein, ihre geöffneten Tabs an Microsoft Edge auf dem...
User-Neuigkeiten 30. April 2021

Windows 10: Microsoft finalisiert das Mai-2021-Update

Windows 10: Microsoft finalisiert das Mai-2021-Update: Windows 10: Microsoft finalisiert das Mai-2021-Update Man bereite das „Windows 10 Mai 2021 Update“ (Version 21H1) für die Veröffentlichung vor. Man gehe davon aus, dass Build 19043.928 der...
User-Neuigkeiten 29. April 2021

Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste

Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste: Windows 10: Microsoft verteilt Wetter- und Nachrichtenfunktion für die Taskleiste Wir berichteten ja schon davon, dass Wetter und Nachrichten eine große Rolle spielen werden. Manchmal sagen...
User-Neuigkeiten 22. April 2021

Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen

Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen: Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen Den gibt es nun schon einige Jahre, wurde aber aus meiner Sicht nie wirklich gut angenommen – weder von Nutzern, noch von...
User-Neuigkeiten 20. April 2021

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu

Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu: Windows 10: Zeitachse lässt mit Microsoft-Konto fortan keine neuen Uploads mehr zu Solltet ihr diesen über euer Microsoft-Konto geräteübergreifend synchronisiert haben, sollen sich fortan...
User-Neuigkeiten 14. April 2021

Windows 10: Microsoft verteilt Build 19043.928 (21H1) in Beta- und Release-Channels

Windows 10: Microsoft verteilt Build 19043.928 (21H1) in Beta- und Release-Channels: Windows 10: Microsoft verteilt Build 19043.928 (21H1) in Beta- und Release-Channels Beta-Insider müssen bereits mit 21H1 unterwegs sein, um das Update installieren zu können. Neben diversen...
User-Neuigkeiten 13. April 2021

Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken

Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken: Windows Update: Microsoft verteilt das April-Update und schließt Sicherheitslücken Dazu gehören auch die monatlichen Windows-Aktualisierungen, die Schwachstellen schließen und Fehler beseitigen...
User-Neuigkeiten 13. April 2021

Microsoft OneDrive für Windows: 64-Bit-Version geht in die Public Preview

Microsoft OneDrive für Windows: 64-Bit-Version geht in die Public Preview: Microsoft OneDrive für Windows: 64-Bit-Version geht in die Public Preview Bei Microsoft OneDrive war das bisher jedoch noch nicht der Fall.. . Microsoft OneDrive für Windows: 64-Bit-Version geht...
User-Neuigkeiten 9. April 2021

Windows Release Health landet im Admin Center von Microsoft 365

Windows Release Health landet im Admin Center von Microsoft 365: Windows Release Health landet im Admin Center von Microsoft 365 . . Windows Release Health landet im Admin Center von Microsoft 365
User-Neuigkeiten 26. März 2021

Microsoft Windows & Xbox One: Eltern können für Apps und Spiele Zeitlimits festlegen

Microsoft Windows & Xbox One: Eltern können für Apps und Spiele Zeitlimits festlegen: Microsoft Windows & Xbox One: Eltern können für Apps und Spiele Zeitlimits festlegen Microsoft will da nun sowohl unter Windows 10 als auch an der Spielekonsole Xbox One die Optionen aufmotzen....
User-Neuigkeiten 9. Oktober 2019
Windows 10: Microsoft One Drive Ordner im Explorer nicht sichtbar solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. onedrive wird im explorer nicht angezeigt

    ,
  2. onedrive in explorer nicht sichtbar

    ,
  3. onedrive wird nicht im explorer angezeigt

    ,
  4. onedrive nicht im explorer windows 10,
  5. onedrive ordner wird nicht angezeigt,
  6. onedrive laufwerk im explorer anzeigen gast,
  7. one drive wird im explorer nicht angezeigt,
  8. onedrive ist nicht im explorer,
  9. Drive nicht als ordner im Explorer sichtbar,
  10. onedrive meldung beim anzeigen dieses Ordners ist ein Problem aufgetreten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden