Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit dem Upgrade letzte Woche von Win7 auf Win10 Prof. das Problem mit dem einloggen. Funktioniert bei allen Seiten ohne Probleme,... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Hilfe, 18. Januar 2018.

1. Hilfe
    Hilfe Gast

Hallo,
    ich habe seit dem Upgrade letzte Woche von Win7 auf Win10 Prof. das Problem mit dem einloggen. Funktioniert bei allen Seiten ohne Probleme, incl. Banken etc. nur bei XING nicht.
    Jedesmal nach dem ich meine login-Daten eingegeben habe, spring er wieder auf die ursprünglichen Anmeldeseite zurück.
    Cookies, Verlauf etc. alles bereits mehrfach gelöscht. Cookie-Akzeptanz ist da ausser Sitzungscookies, dieses Feld noch nicht angekreuzt.

Hat wer eine Idee, was zu tun ist damit es wieder klappt?

Nebenbei beim Laptop mit Win7 keine Probleme.

Ich habe jedoch gesehen, dass nun beide IE11 unterschiedlich sind - cookie Behandlung z.B.

UND: Ich nutzte nicht Edge!

Danke für schnelle

2. ICIT2LOL
    ICIT2LOL Gast

AW: Firefox - Speicherung des Passworts einer Website

Also
    • Router-URL aufrufen
    Ein paar Sekunden warten. Wird dann das Secure Login-Symbol gelb oder bleibt es transparent? Siehst auch wennst den Mauszeiger draufhältst.
    99644d1387544006t-firefox-speicherung-passworts-website-screenshot-004.jpg

• Wennst jetzt dein Passwort eintippst, dann fragt dich Firefox nicht danach, ob das PW gespeichert werden soll? Dann Plan B
    • Router-URL erneut aufrufen (du musst ausgeloggt sein), und vor dem Eintippen des Passwortes das besagte Lesezeichen/Scriplet klicken
      99645d1387544288t-firefox-speicherung-passworts-website-screenshot-003.jpg
    • Jetzt PW nochmal eingeben
    • Wenn Firefox wieder nicht fragt, dann weiß ich auch nicht.....
    • Hast vielleicht NoScript laufen?
    Für die Sache mit dem Lesezeichen brauchst Secure Login o.ä. Erweiterungen nicht.
    FF fragt auch ohne danach, ob er das PW speichern soll (zumindest theoretisch :)
    Ich hab das bei der Homepage meiner Bank ausprobiert - klappt (war nur ein Test....diese Logindaten speicher ich nicht im Browser)....

3. linwPeinsipp
    linwPeinsipp Gast
    Es kann keine sichere Verbindung mit dieser Website hergestellt werden.

Hi ,

seit einiger Zeit habe ich immer wieder Probleme in meine Bankaccount eizusteigen :

Column 1
    0 [tr][td][td]Es kann keine sichere Verbindung mit dieser Website hergestellt werden[/td][/tr]

Mitdem IE sowohl mit Google Crome ..... manchmal funktioniert es aber doch .....?

Würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen !

LG Fraz

#3 linwPeinsipp, 21. September 2018
  4. BePo43
    BePo43 Gast
    Upgrad von Win7 Pro SP1 auf Win10 Pro

In der Hoffnung, dass nach fast einem Jahr der Veröffentlichung von Win 10 weniger Probleme auftreten als beim ersten Upgrad im September 2015, habe ich zum wiederholten Male das Upgrad auf Win10 ausgeführt.

Alles was in Win7 problemlos funktioniert wie z.B.:

• Dekstopverknüpfungen aktivieren
    • MS-Office 2010 aufrufen (mit allen seinen Ordnern u. Funktionen!)
    • MS-Outlook 2010
    • Wireless-Adapter zu WLAN-Router
    • usw. usf......
    lässt sich in Win10 nicht aktivieren bzw. funktioniert nicht.

Um mir weiteren Ärger im weitesten Sinn des Wortes zu ersparen, habe ich Win7 wieder hergestellt.

Und jetzt meine Frage:

Wie lange werden nach dem 29.07.2016 die
    Sicherheitsupdates für Win7 Pro durchgeführt?

Herzlichen Dank und viele Grüße an alle Zufriedenen

Bernd

5. Max. D.
    Max. D. Gast

Wiederverwendung der alten Win7-Lizenz durch Aufgeben der Win10-Lizenz

Hallo Community,

mich interessiert, ob Folgendes rechtlich und technisch möglich ist:
    • ein Freund von mir hat eine Win7-Lizenz für das Upgrade auf Win10 verwendet
    • das betreffende Notebook war jedoch defekt, sodass er es beim Hersteller umtauschen lassen hat
    • vorher hat er die Festplatte formatiert
    Damit verzichtet er auf die Win10-Lizenz, welche ein Upgrade von Win7 war. Nach meiner Auffassung müsste die Win7-Lizenz dadurch (rein lizenzrechtlich gesehen) wieder gültig werden. Kennt sich jemand damit aus oder hat Erfahrung mit dieser Problematik?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
    Max.

Thema:

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website - Similar Threads - Windows Probleme Upgrade

Forum Datum

Windows 11: Vorschau-Update Januar 2026 ist da

Windows 11: Vorschau-Update Januar 2026 ist da: Windows 11: Vorschau-Update Januar 2026 ist da Wie immer gilt: Keine Sicherheitsfixes, die kommen später. Konkret bekommt ihr Windows 11, Version 22H2/23H2 KB5073455 (OS Build 22631.6491) sowie...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:33 Uhr

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf

Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf: Winslop: Kleines Tool räumt unter Windows 11 auf Als Microsoft-Chef Satya Nadella kürzlich davon sprach, man müsse die Diskussion um „KI-Slop gegen Raffinesse“ hinter sich lassen, fühlte sich ein...
User-Neuigkeiten Montag um 13:22 Uhr

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac

Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac: Trove File Explorer: Dateimanager für Windows-Umsteiger auf dem Mac Der Finder ist eventuell ein rotes Tuch, die Workflows und Tastenkürzel wollen einfach nicht in das Muskelgedächtnis übergehen....
User-Neuigkeiten Montag um 13:22 Uhr

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne

Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne: Xbox als PC-Ersatz? Windows-Basis und Offene-Plattform-Pläne Jez Corden von Windows Central hat dazu einige Infos ausgegraben, die zeigen, wohin die Reise ab 2026 gehen soll. Stichwort: Die...
User-Neuigkeiten Samstag um 12:32 Uhr

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt

Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt: Windows-Marktanteile: Windows 11 bei Gamern beliebt Während Windows 11 im November noch bei 53,7 % stand, musste das aktuelle Betriebssystem im Dezember Federn lassen und sank auf 50,73 %. Das...
User-Neuigkeiten Samstag um 09:12 Uhr

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog

Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog: Raycast für Windows: Version 0.41 bringt modernen Ausführen-Dialog Seit Ende des vergangenen Jahres beglückt man auch Windows-Nutzer mit einer Version des Produktivitätswerkzeugs. Seitdem hat man...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:52 Uhr

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab

Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab: Bestätigt: Microsoft schafft die Windows-Aktivierung per Telefon ab Seit dem 3. Dezember steht die klassische Telefonaktivierung nicht mehr zur Verfügung, der Konzern setzt stattdessen auf einen...
User-Neuigkeiten Freitag um 16:42 Uhr

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:03 Uhr

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2

Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2: Windows 11 26H1 startet im Frühjahr exklusiv auf dem Snapdragon X2 Das Update ist spezifisch auf PCs zugeschnitten, die auf der neuen Snapdragon-X2-Plattform von Qualcomm laufen.. . Windows 11...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026
Windows 10: Probleme nach Upgrade von WIN7 mit login bei nur einer sicheren Website solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden