Windows 10: Problem Aktive Anwendungen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Problem Aktive Anwendungen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Wenn ich die Aktiven Anwendungen öffne und dort auf eine pdf Datei klicke die unter Dokumente abgelegt ist kommt diese Fehlermeldung. Klicke... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Vivien, 19. August 2018.

1. Vivien
    Vivien Gast

Hi,
    Wenn ich die Aktiven Anwendungen öffne und dort auf eine pdf Datei klicke die unter Dokumente abgelegt ist kommt
    diese Fehlermeldung. Klicke ich im Ordner Dokument auf die gleiche Datei öffnet sie sich mit dem festgelegeten App
    Adobe Reader. Unter Einstellunge Standard Apps kann ich ja den Adobe Reader nicht hinzufügen.
    Oder wo mus sich da sjetzt festlegen damit sich die pdf Datei auch unter Aktven Anwendungen öffnet.

2. telion
    telion Gast

Windows Phone-Desktop Anwendung erkennt Dateien auf Handy nicht

Nachtrag:

Ich habe bereits

• die Anwendung neugetartet (mit und ohne Handy)
    • den PC neugestartet
    • die Anwendung deinstalliert und wieder installiert
    LG

3. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    wiederherstellung von Anwendungen (z.B.office)

Eine HTML-Liste auf dem Desktop nach dem Zurücksetzen.

Du musst alle Programme neu installieren, die Liste hilft dir dabei das du keine Anwendung vergisst. Teilweise findest du auch Downloadlinks zu den Programmen.

4. Pete_527
    Pete_527 Gast
    Aktive Anwendungen, Neuer Desktop, Symbol fehlt.

Wählen Sie auf der Taskleiste Aktive Anwendungen,Neuer Desktop aus. Wie kann ich das Symbol wieder finden, um Gruppierungen von Apps vornehmen zu können ?

5. Roehrich
    Roehrich Gast
    Zune Marktplace Anwendungen kaufen

• Hallo erstmal eine frage kann ich im marktplace anwendungen auch ohne kreditkarte kaufen??per bankeinzug oder telefonrechnung falls ja wie geht es René.

6. Friedel Hartmann
    Friedel Hartmann Gast
    Icon Aktive Anwendungen fehlt auf Surface Pro im Tablet-Modus

Timeline Icon ist da, aber kein Icon Aktive Anwendungen.

#6 Friedel Hartmann, 2. November 2018
  7. Oliver Koenig
    Oliver Koenig Gast
    Windows Phone Desktop Anwendung Probleme

Hallo Ioana,

es ist eigentlich ganz einfach:

zu Erstens:

startet man die Windows Phone Desktop Anwendung, werden im Temporären Ordner massenweise temporäre Dateien angelegt. Man kann zusehen, wie die Festplatte voll wird.

Ich denke, dass ist kein normales Anwendungsverhalten.

Auch eine komplette Deinstallation und Neu-Installation hat nichts gebracht.

Die Frage: was muss gemacht werden, dass das nicht passiert?

zu Zweitens:

Die Anwendung ist normalerweise so ausgelegt, dass ich zum Beispiel Zwei Wiedergabelisten auswähle, diese dann synchronisiere und beim Schließen der Anwendung diese sich merkt, welche Listen aktuell ausgewählt und synchronisiert sind.

Beim nächsten Start sollten diese Listen dann schon ausgewählt sein!

Die Frage: Warum funktioniert das nicht mehr? Denn es hat ganz am Anfang funktioniert!

zu Drittens:

Die Listen werden bei mir in iTunes gepflegt. Natürlich ändere ich diese Listen auch. Es werden also neue Titel hinzugefügt.

Synchronisiere ich also in der Windows Desktop Anwendung diese Liste, so sollte eigentlich nur die Änderung synchronisiert werden und nicht alle Titel dieser Liste (denn diese sind ja schon synchronisiert).

Das Problem: ich habe aktuell 6 Listen mit etwas über 800 Titeln. Wenn immer alle Titel synchronisiert werden, so dauert das jedesmal sehr lange.

Wenn nur die Änderungen synchronisiert werden, so wären das jedes Mal vielleicht 4-5 Titel. Und dies wäre wesentlich schneller.

Die Frage: Warum wird das nicht so gemacht?

Ich hoffe, die Fragen genauer gestellt zu haben, denn es wäre sehr schön, wenn das funktionieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver König

#7 Oliver Koenig, 2. November 2018
  8. Diego_B
    Diego_B Gast

Standard-Anwendungen

Hallo Christine,

Ich würde hier zu allererst einmal das folgende Versuchen:

1. Zuerst die Eingabeaufforderung als Administrator starten.

Kopier danach folgende Befehle in die Eingabeaufforderung. Füg sie mit den Tasten Strg + V ein und bestätigt jeweils mit der Eingabetaste:

1. Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Zeigt an, ob Beschädigungen erkannt wurden und repariert werden können.
    2. Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Der Befehl versucht die erkannten Fehler zu reparieren.

Unter Umständen sind auch bestimmte Systemdateien in Windows 10 defekt und verursachen diverse Probleme.

1. Öffne die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten wie oben unter Punkt 1 und 2 beschrieben.
    2. Gebt den Befehl sfc /scannow ein und bestätige mit der Eingabetaste.

Windows 10 prüft die Systemdateien und repariert sie gegebenenfalls.

Evtl. auch noch eine Office Reparatur:

Reparieren einer Office-Anwendung

Ich freue mich auf deine Rückmeldung

Viele Grüße

Diego B.

Thema:

Windows 10: Problem Aktive Anwendungen

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Problem Aktive Anwendungen - Similar Threads - Windows Problem Aktive

Forum Datum

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025

Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025: Neue Agenda-Ansicht in der Windows-Mitteilungszentrale kommt im Dezember 2025 Ab Dezember 2025 soll eine neue Agenda-Ansicht in die Vorschau starten. Die Idee: Der Kalender rutscht sichtbarer in...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:23 Uhr

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text

Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text: Notepad für Windows 11: Update bringt Tabellen und schnelleren AI-Text Das Update auf Version 11.2510.6.0 bringt unter Windows 11 primär zwei Änderungen mit sich. Allem voran steht die...
User-Neuigkeiten Samstag um 20:03 Uhr

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm

Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm: Windows 11: Xbox Full Screen Experience startet für PCs im Insider-Programm Bisher war die für Handhelds optimierte Ansicht vorrangig auf mobilen Spielkonsolen mit Windows 11 zu finden, nun...
User-Neuigkeiten Samstag um 14:42 Uhr

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden

Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden: Windows 11: Programme direkt über die Taskleiste beenden Ein Beispiel: Laufende Programme lassen sich direkt über die Taskleiste beenden, ohne den Task-Manager aufrufen zu müssen. Das spart ein...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:03 Uhr

Windows on Arm soll spieletauglich werden

Windows on Arm soll spieletauglich werden: Windows on Arm soll spieletauglich werden Klar, da gibt es Bemühungen, aber am Ende ist man als ernsthafter PC-Gamer eben doch auf ein x86-System angewiesen. Doch Microsoft und Qualcomm sind...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:53 Uhr

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten

Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten: Vollbild-Modus der Xbox-App landet auf weiteren Handhelds und Windows-11-Geräten Der Vollbild-Modus, den viele vom ASUS ROG Ally und Ally X kennen, macht nun den Schritt auf andere...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 22:22 Uhr

Raycast: Ab sofort auch für Windows

Raycast: Ab sofort auch für Windows: Raycast: Ab sofort auch für Windows Es vereint etliche kleinere Tools zum Window-Management, dem fokussierten Arbeiten, dem Verwalten von Apps und Daten, Integrationen in Apps, Steuerung von...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 15:42 Uhr

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse

GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse: GeForce Hotfix 581.94: Nvidia flickt Windows-11-Bremse Wer nach dem Windows-Update auf das Oktober-Update KB5066835 unter Windows 11 einen Leistungseinbruch in manchen Spielen gesehen hat, gehört...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 09:03 Uhr

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal

Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal: Windows 11: Microsoft schiebt Builds 26100.7296 und 26200.7296 in den Release-Preview-Kanal Build 26100 hängt an Windows 11, Version 24H2, Build 26200 an Version 25H2. Gedacht ist das Ganze für...
User-Neuigkeiten Dienstag um 13:33 Uhr

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen

PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen: PicView 4.0: Kostenloser Bildbetrachter für Windows und macOS mit umfangreichen Funktionen Die Software ist kostenlos, quelloffen und kommt ohne Werbung oder Tracking daher. Was das Programm von...
User-Neuigkeiten 14. November 2025

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus

PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus: PC-Markt wächst dank Windows-10-Aus Laut Counterpoint Research stieg der globale PC-Absatz im dritten Quartal 2025 um 8,1 % im Jahresvergleich. Auslöser ist vor allem das nahende Support-Ende für...
User-Neuigkeiten 12. November 2025

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager

Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager: Windows 11 bekommt native Unterstützung für Passkey-Manager Damit können Anwender jetzt selbst entscheiden, welchen Passkey-Manager sie nutzen möchten, egal ob den Microsoft Password Manager oder...
User-Neuigkeiten 11. November 2025

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr

Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr: Windows 11: November-Update bringt Fixes für Gaming-Handhelds, Task-Manager und mehr Die Aktualisierung steht ab sofort für alle unterstützten Versionen bereit und bringt einige interessante...
User-Neuigkeiten 11. November 2025
Windows 10: Problem Aktive Anwendungen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. was ist aktive anwendungen

,
  2. Ordner aktive Anwendungen neu installieren

,
  3. proplem mit aktiven

,
  4. aktive Anwendungen funktionieren nicht mehr,
  5. windows 10 aktive anwendungen symbol,
  6. Probleme mit der aktiven Anwendung,
  7. windows 10 aktive anwendungen,
  8. aktieve anwendung defekt,
  9. aktive anwendungen windows 10,
  10. was sind aktive anwendungen im windows 10?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden