Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein krudes Problem: nachdem ich ein Netzwerklaufwerk getrennt habe (Z*:) erscheint im Explorer ein "Lokaler Datenträger" mit dem Buchstaben Z:. In der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von redsnapper, 20. Februar 2018.

1. redsnapper
    redsnapper Gast

Ein krudes Problem: nachdem ich ein Netzwerklaufwerk getrennt habe (Z*:) erscheint im Explorer ein "Lokaler Datenträger" mit dem Buchstaben Z:. In der Datenträgerverwaltung taucht er nicht auf. Angeblich hat er 96 MB und Fat32. Zugreifen kann ich auf ihn auch nicht (obwohl Administrator!).
    Unter net use findet er sich nicht.
    Woher kommt das Phantom und v.a. wie kriege ich ihn weg?

Danke!

2. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

2. Festplatte erscheint nicht im Explorer - ist aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar...

Öffne die Datenträgerverwaltung, ist dort der Festplatte ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?

3. Christoph M
    Christoph M Gast
    2. Festplatte erscheint nicht im Explorer - ist aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar...

Neuen Rechner gestern gekauft... jetzt ist mir aufgefallen:

Die 2. Festplatte erscheint nicht mehr im Explorer - ist aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar und funktioniert auch bestens.

Kann die Festplatte verwenden (Dateien kopieren usw.) Sie erscheint nur nicht im Explorer.

Wenn ich am PC den Benutzer wechsle sehe ich "dort" im Explorer. Wechsle ich zu meinem zurück, ist die Platte wieder weg.

4. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    USB-Sticks/SD-Karten werden als lokale Datenträger erkannt

Gibt es da ein erkennbares Muster?

Liste doch bitte deine Hardware auf (GENAUE Bezeichnung!!).

#4 JollyRoger2408, 27. September 2018
  5. Mircus C
    Mircus C Gast
Thema:

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung - Similar Threads - Windows Lokaler Datenträger

Forum Datum

Große Datenmenge mit Windows 11 lokal übertragen - gibt es eine gute Freeware?

Große Datenmenge mit Windows 11 lokal übertragen - gibt es eine gute Freeware?: Ich muss eine große Datenmenge auf meine externe Festplatte überspielen, dies klappt jedoch nicht mit Drag and Drop. Nach 14% verlangsamt sich plötzlich die Übertragungsgeschwindigkeit und es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. April 2024

Windows 10: Lokales-Konto oder Microsoft-Konto

Windows 10: Lokales-Konto oder Microsoft-Konto: Sollte ich mich mit einem lokalen Konto oder mit einem Microsoft Konto bei Windows 10 anmelden? Brauche ich ein Microsoft Konto?
Windows 10 13. November 2018

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen

Windows 10: Win 10 home - mehrere Lokale Benutzer anlegen: Hallo Experten, ich möchte außer meinem Benutzerprofil weitere LOKALE Nutzerprofile anlegen. Win besteht aber offenbar auf der Anlage von Online-Kontos. Das möchte ich aber nicht. Sind...
Windows 10 16. Oktober 2018

Windows 10: stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden Erscheint nicht

Windows 10: stattdessen mit einem Lokalen Konto anmelden Erscheint nicht: Sicherheitsprüfung zweiter Code immer falsch
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Windows 10: Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt: Hallo bei mir werden plötzlich keine lokalen Laufwerke im Explorer angezeigt. Unter Mein PC ist der gesammte Bereich "Geräte und Laufwerke" verschwunden und die Lokalen Laufwerke werden nicht...
Windows 10 10. Juli 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger (G:)

Windows 10: Lokaler Datenträger (G:): Hey, Ich habe einen Lokalen Datenträger der sich (G: ) nennt und mein Computer sagt mir über die Benachrichtigungen das dieser voll sei, aber wenn man ihn anklickt um ihn zu bereinigen oder...
Windows 10 7. Juli 2018

Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto)

Windows 10: Windows Kontonamen ändern (kein lokales Konto): Moin allerseits! Ich beschäftige mich nun schon mehrere Stunden damit, für meinen Sohn einen Familien-Account anzulegen, sodass ich Nutzungszeiten etc. definieren kann. Das ist reichlich...
Windows 10 17. Juni 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger G

Windows 10: Lokaler Datenträger G: Seit dem letzten Update WIN 10 erscheint alle 10min die Meldung lokaler Datenträger G kein Speicherplatz. Wie entferne ich dieses Laufwerk? MFG
Windows 10 9. Juni 2018

Windows 10: Lokaler Datenträger (:D) voll!

Windows 10: Lokaler Datenträger (:D) voll!: Ich habe keine Ahnung, wieso seit sich mein PC upgedated hat, solch ein Problem aufweist... Zuvor wäre mir der Lokale Datenträger (*:D) noch nicht aufgefallen. Jetzt bitte ich um Rat wie ich...
Windows 10 1. Juni 2018

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger

Windows 10: Problem mit plötzlichem lokalen Datenträger: Hallo, ich habe seit dem letzten Windows-Update plötzlich ein lokaler Datenträger G! Ich weis nicht wie es dahin gekommen ist und weis auch nicht wie ich es wegmachen kann... An dem...
Windows 10 31. Mai 2018

Windows 10: Es steht kein Speicherplatz auf lokaler Datenträger D zur Verfügung

Windows 10: Es steht kein Speicherplatz auf lokaler Datenträger D zur Verfügung: Hallo, ich habe ein Asus Zenbook UX303 mit Windows 10, seitdem ich gestern ein Windowsupdate durchgeführt habe, bekomme ich 100 x am Tag die Meldung dass der Datenträger D voll ist. Wenn ich...
Windows 10 15. Mai 2018

Lokaler Datenträger C auf dem sich Windows (Vista) befindet, formatieren ?

Lokaler Datenträger C auf dem sich Windows (Vista) befindet, formatieren ?: Lokaler Datenträger C auf dem sich Windows (Vista) befindet, formatieren ? Hallo, ich wüsste gerne wie man auf einem Laptop, bei mir ein Acer Aspire 8920G den lokalen Datenträger, auf dem...
Computerfragen 28. Juli 2012

Lokaler Datenträger d voll Windows XP

Lokaler Datenträger d voll Windows XP: Seit einiger Zeit sagt Tune Up,dass mein Lokaler Datenträger D voll sei,nur ich habe keinen lokalen Datenträger. Was tun?
freie Fragen 30. Dezember 2011
Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. windows 10 datenträgerverwaltung erscheint kein leufwerk

,
  2. lokaler datenträger c navigationsleiste explorer ausblenden

,
  3. windows 10 datenträgerverwaltung nicht zugeordnet

,
  4. windows 10 datenträger fehler nicht in explorer,
  5. windows 10 zeigt lokaler datenträger mit laufwerksbuchstaben an datenträgerverwaltung aber nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden