Windows 10: Es steht kein Speicherplatz auf lokaler Datenträger D zur Verfügung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Es steht kein Speicherplatz auf lokaler Datenträger D zur Verfügung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Asus Zenbook UX303 mit Windows 10, seitdem ich gestern ein Windowsupdate durchgeführt habe, bekomme ich 100 x am Tag die... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Gast248, 15. Mai 2018.

  1. Gast248
    Gast248 Gast

    Hallo,

    ich habe ein Asus Zenbook UX303 mit Windows 10, seitdem ich gestern ein Windowsupdate durchgeführt habe, bekomme ich 100 x am Tag die Meldung dass der Datenträger D voll ist. Wenn ich auf den Speicher klicke sehe ich Folgendes:

    Lokaler Datenträger D von 499 MB 457 MB belegt. Wenn ich darauf klicke bei "Weitere Ordner" 441 MB, bei "System-reserviert" 15,4 MB und alle restlichen Posten 0 MB.
    Wenn ich nun auf "Weitere Ordner" klicke, steht da nur es wurden keine Ordner zur Anzeige gefunden.

    Wo kommen diese 441 MB her und wie kann ich die löschen?

    danke schon mal im Voraus!

    lg
     
  2. User Advert

  3. Konrad Zuse
    Konrad Zuse Gast

    Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D:) zur Verfügung ?

    Moin, auf meinem PC erscheint seit neustem immer folgende Warnmeldung unter Windows 10: Es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D) zur Verfügung. Datenträger (D) scheint eine kleine von Windows angelegte Partition zu sein? Mein eigentlicher Datenträger (C) hat noch genügen Speicherplatz frei. Kann/Muß ich der Partition mehr Speicherplatz zuteilen oder kann ich di Meldung ohne Konsequenzen ignorieren? Dann wäre es allerdings wünschenswert die minütlichen Warnmeldungen nicht mehr zu bekommen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
     
    #2 Konrad Zuse, 12. Oktober 2018
  4. JosefFrederik
    JosefFrederik Gast
    "Kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger"

    Seit dem April Update von Windows 10 bekomme ich die Fehlermeldung "Es steht kein Speicherplatz auf lokalem Datenträger D zur Verfügung". Auf Foren gibt es dazu unterschiedlichste Lösungsvorschläge. Wege mit den Befehlen Regedit oder mountvol haben bei
    mir zu keiner dauerhaften Abhilfe geführt.
     
    #3 JosefFrederik, 12. Oktober 2018
  5. ManfredFriese
    ManfredFriese Gast
    Lokaler Datenträger (H:) mit Windows10

    Lokaler Datenträger (H:) mit neuester Windows10-Variante (1803) auf meinem Rechner. Wie kann ich diesen entfernen? Es kommt die Meldung wenig Speicherplatz zur Verfügung. Im Explorer sehe ich aber keine Daten in Lokalen Datenträger H. Meldung zum Speicherplatz
    gab es keine bei der Vorgängerversion.
     
    #4 ManfredFriese, 13. Oktober 2018
  6. DieterHuth
    DieterHuth Gast
Thema:

Windows 10: Es steht kein Speicherplatz auf lokaler Datenträger D zur Verfügung

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Es steht kein Speicherplatz auf lokaler Datenträger D zur Verfügung - Similar Threads - Windows Speicherplatz lokaler

Forum Datum

Windows 10: Neue Insider-Build bringt Speicherplatz-Reservierung mit

Windows 10: Neue Insider-Build bringt Speicherplatz-Reservierung mit: Windows 10: Neue Insider-Build bringt Speicherplatz-Reservierung mit Die Windows 10 Insider Preview Build 18312 (19H1) bringt eine neue Funktion mit, die eigentlich heutzutage nicht mehr allzu...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2019

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien

Windows 10: Unterschiedliche Angaben für Speicherplatz für gleiche Dateien: Hallo, ich habe Probleme zu verstehen, wieviel Speicherplatz ich benutze. Es handelt sich um eine (alte) 1,5 TB Festplatte von Seagate. Ich habe darauf Daten abgespeichert, die ich nur selten...
Windows 10 31. Oktober 2018

Windows 10: Anzeige "Wenig Speicherplatz" abstellen

Windows 10: Anzeige "Wenig Speicherplatz" abstellen: Auf meinem System läuft Windows 10 auf der C - Festplatte. Weiters hat Windows eine kleine Partition ( I ) auf dieser SSD mit 450MB angelegt. Nach einem halben Jahr zeigt mir Windows nun alle...
Windows 10 25. Juni 2018

Windows 10: Wenig Speicherplatz Fehlermeldung

Windows 10: Wenig Speicherplatz Fehlermeldung: Hallo! Zur Zeit ploppt andauernd ein Fenster unten rechts auf in dem steht ,,wenig Speicherplatz es steht kein Speicherplatz auf Lokaler Datenträger (D*:) zur Verfügung,, Die Meldung kommt...
Windows 10 7. Juni 2018

Windows 10: Speicherplatz I ist voll

Windows 10: Speicherplatz I ist voll: Hallo Helfer, ich erhalte regelmäßig, kurzfristig Meldungen auf dem unteren rechten Bildrand ständig die Meldung "Speicher ist fast voll" Der USB-Speicher I ist im Explorer nicht vorhanden....
Windows 10 7. Juni 2018

Windows 10: Win 10 zu wenig Speicherplatz

Windows 10: Win 10 zu wenig Speicherplatz: Hallo, Ich habe einen Asus Notebook E200HA mit einer Speicherkapazität von 32 GB. Um das neueste Update zu installieren, benötige ich freien Speicher. Das Notebook wird an meinen Vater...
Windows 10 28. Mai 2018

Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz

Windows 10: Systemabbild nicht möglich wegen Speicherplatz: Hallo Forum Seit dem Update auf Windows 10 Version 1803 kann ich mit den Bordmitteln von Windows 10 kein Systemabbild mehr erstellen. Obwohl auf dem Laufwerk 908 GB freier Speicher angegeben...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Festplatte hat keinen Speicherplatz mehr, sind aber nur versteckte Systemdateien drin...

Windows 10: Festplatte hat keinen Speicherplatz mehr, sind aber nur versteckte Systemdateien drin...: Guten Tag, ich bekomme seit gestern immer wieder die Meldung das meine Festplatte E: keinen Speicherplatz mehr hat. Laut Anzeige sind folgende Ordner auf dem Laufwerk $Recycle.bin Recovery...
Windows 10 27. Mai 2018

Windows 10: Speicherplatz erhöhen

Windows 10: Speicherplatz erhöhen: Hallo miteinander, mein Notebook MEDION E3216 MD60900 hat einen internen Speicher von ca. 60 GB, was ja nicht so üppig ist. Daher versuche ich, unnötige Dateien loszuwerden. Im Verzeichnis...
Windows 10 10. Mai 2018

Windows 10: WIndows Update mit zu wenig Speicherplatz

Windows 10: WIndows Update mit zu wenig Speicherplatz: Grüezi mitenand Ich wollte mein Hilfstablett updaten. Es schlug mir vor einen externen Speicher zu benutzen. Leider habe ich nicht bemerkt, dass ich das tatsächlich auch benötige und habe die...
Windows 10 22. April 2018

Windows 10: Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt

Windows 10: Speicherplatz auf C:-Laufwerk ungewöhnlich hoch belegt: Hallo Ihr Lieben, ich habe gestern auf mein C:-Laufwerk (eine 256 GB SSD) geschaut und bemerkt, dass die ja ungewöhnlich voll ist, obwohl ich eigentlich nichts neu installiert oder drauf...
Windows 10 6. Februar 2018

Windows 10: Zu wenig Speicherplatz für Windows Update

Windows 10: Zu wenig Speicherplatz für Windows Update: Hallo zusammen Ich betreibe 10 mini PC mit Windows 10 Home und einer 32 GB SSD als Digital Signage System mit XIBO. Das Ganze hat jetzt auch 2 Jahre ohne Probleme funktioniert, leider aber...
Windows 10 27. Januar 2018

Windows 10: Doppelter Speicherplatz bei One Drive Nutzung

Windows 10: Doppelter Speicherplatz bei One Drive Nutzung: Mit dem neuen Office-Paket installierte ich auch One Drive. Die Daten aus der zweiten Partition (D:\Daten) sollen mit One Drive synchronisiert werden. Nun sehe ich aber, dass zwar in der...
Windows 10 10. Januar 2018
Windows 10: Es steht kein Speicherplatz auf lokaler Datenträger D zur Verfügung solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. lokaler datenträger d windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden