Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein krudes Problem: nachdem ich ein Netzwerklaufwerk getrennt habe (Z*:) erscheint im Explorer ein "Lokaler Datenträger" mit dem Buchstaben Z:. In der... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von redsnapper, 20. Februar 2018.

  1. redsnapper
    redsnapper Gast

    Ein krudes Problem: nachdem ich ein Netzwerklaufwerk getrennt habe (Z*:) erscheint im Explorer ein "Lokaler Datenträger" mit dem Buchstaben Z:. In der Datenträgerverwaltung taucht er nicht auf. Angeblich hat er 96 MB und Fat32. Zugreifen kann ich auf ihn auch nicht (obwohl Administrator!).
    Unter net use findet er sich nicht.
    Woher kommt das Phantom und v.a. wie kriege ich ihn weg?

    Danke!
     
  2. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

    2. Festplatte erscheint nicht im Explorer - ist aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar...

    Öffne die Datenträgerverwaltung, ist dort der Festplatte ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet?
     
  3. Christoph M
    Christoph M Gast
    2. Festplatte erscheint nicht im Explorer - ist aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar...

    Neuen Rechner gestern gekauft... jetzt ist mir aufgefallen:

    Die 2. Festplatte erscheint nicht mehr im Explorer - ist aber in der Datenträgerverwaltung sichtbar und funktioniert auch bestens.

    Kann die Festplatte verwenden (Dateien kopieren usw.) Sie erscheint nur nicht im Explorer.

    Wenn ich am PC den Benutzer wechsle sehe ich "dort" im Explorer. Wechsle ich zu meinem zurück, ist die Platte wieder weg.
     
  4. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    USB-Sticks/SD-Karten werden als lokale Datenträger erkannt

    Gibt es da ein erkennbares Muster?

    Liste doch bitte deine Hardware auf (GENAUE Bezeichnung!!).
     
    #4 JollyRoger2408, 27. September 2018
  5. Mircus C
    Mircus C Gast
Thema:

Windows 10: Lokaler Datenträger erscheint im Explorer jedoch nicht in Datenträgerverwaltung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. windows 10 datenträgerverwaltung erscheint kein leufwerk

    ,
  2. lokaler datenträger c navigationsleiste explorer ausblenden

    ,
  3. windows 10 datenträgerverwaltung nicht zugeordnet

    ,
  4. windows 10 datenträger fehler nicht in explorer,
  5. windows 10 zeigt lokaler datenträger mit laufwerksbuchstaben an datenträgerverwaltung aber nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden