Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, da meine GTX 960 für die neuen Games nicht mehr wirklich ausreicht.. Bei den Preisen aktuell wird... Discussion in 'Windows 10' started by Gast, Feb 20, 2018.

1. Gast
    Gast Gast

Ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, da meine GTX 960 für die neuen Games nicht mehr wirklich ausreicht.. Bei den Preisen aktuell wird einem aber schlecht, ganz ehrlich...! Nvidia will ja Gamer und Profis/Miner voneinander trennen. Volta für die Miner und professionellen Anwender und die Ampere für Gamer. Mir stellt sich jetzt die Frage, ob so eine strikte Trennung überhaupt funktioniert? Warum sollten die Miner nicht auf die Ampere zurückgreifen?? Bei denen macht es doch die Masse. Die Idee finde ich ja gut, aber ob das wirklich so klappt wie Nvidia sich das vorstellt… äußerst fraglich...

2. Bommel260368
    Bommel260368 Gast

nTune & nVidia

Diese Meldung macht mich jetzt mehr als stutzig. Mal abgesehen davon, das es für dein Board bereits wieder eine neue Beta (1017.004) als BIOS-Update gibt, bist du dir auch sicher, das du die folgenden Versionen benutzt:
    • NVIDIA Chipsatz-Treiber V6.65
    • NVIDIA Chipsatz nTune Utility V2.00.20.05 für Windows 2000/XP/2003.
    Bei den Asus-Produkten mit NVidia Chipsatz sollte man möglichst die Hinweise auf der Herstellerseite beachten. Diese leidige Erfahrung musste ich mit meinem Board auch machen, als ich es neu gekauft hatte.

Die bisherigen Fehlermeldungen zeigen mir auf, das du wahrscheinlich versuchst das allerneueste aufzuziehen. Das geht aber nun mal nicht. Du musst die Versionen nehmen, die für dein Board bereitgestellt werden. Natürlich kann ich mich in deinem Fall irren, da wir beide unterschiedliche Mainboards haben, aber der Hersteller ist der gleiche.

#2 Bommel260368, Sep 26, 2018
  3. yperu
    yperu Gast
    BitCoin Rechner mit 6 Grafikkarten

Ist das jetzt wertschätzend gemeint oder spöttisch?

Nachdem ich inzwischen mit 3,75 € pro GPU mine und die AMD CPU 0,73 € pro Tag errechnet, ist die schon hochgeladene Kalkulation endgültig hinfällig.

Anbei die (seit heute aktuelle) 3,50 Kalkulation / GPU am Tag.

173610d1513709162t-bitcoin-rechner-6-grafikkarten-rentabilitaet-bitcoin-maschine-3-50-pro-gpu.png

173612d1513709273t-bitcoin-rechner-6-grafikkarten-rentabilitaet-bitcoin-maschine-3-50-pro-gpu.png

Nebenbei: Ich war heut schon über 4,00 € / GPU am Tag.

Ich danke von Herzen für hilfreiche Beiträge. (Und ja, das kann jeder machen. J e d e r!)

Meine Ursprungsfrage lautet immer noch, welche 1150er oder und 1151er CPU wohl am besten geeignet ist. Ruhig eine mit sehr hoher TDP!

((Ich bin ja schon gespannt auf den ersten Post, der als Tenor hat: "Das kann nicht funktionieren, weil wenn das funktionieren würde, dann würde es ja jeder machen." ;-) ))

4. Ltcrusher
    Ltcrusher Gast
    nVidia GeForce 355.80 Hotfix Treiber für Win 10 (32 & 64 Bit, Desktop & Notebook)

Moin,

bin grade bei Guru3D auf den nVidia GeForce 355.80 Hotfix Treiber für Win 10 (32 & 64 Bit, Desktop & Notebook) gestoßen und konnte noch keinen Download in der CB Database vorfinden, deswegen poste ich den mal hier:

GeForce 355.80 Windows 10 Hotfix driver download

Changes: Excessive virtual memory consumption for SLI configurations running Windows 10

Unterstützt werden nVidia GeForce Karten ab der 400er Serie bis zur aktuellen 900er, einschließlich der neuen GTX 950, natürlich aber laut Liste auch die GeForce Titan Ableger.

#4 Ltcrusher, Sep 27, 2018
  5. linw
    linw Gast

Suche einen neuen PC

Bitcoin Minen mit einem Rechner & mehreren Grafikkarten lohnt zum verrecken nicht mehr du bekommst nichtmal ansatzweise mehr die Stromkosten rein. Das macht man wenn noch für den Hausgebrauch mit Anzahl X USB Miner bspw. diesen ASICMINER Block Erupter 336MH/s - ASIC USB Bitcoin: Amazon.de: Elektronik aktive 10er Hubs und vorgeschaltet einen Raspberry Pi und selbst damit kann man dann mal locker 5 Jahre veranschlagen bei dem Preis für einen Miner bevor der mal seine Anschaffungskosten reingespielt hat

Und die
    fährst du mit einem Rechner nie mehr ein

Thema:

Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen?

Loading...

Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen? - Similar Threads - Windows Bitcoin Miner

Forum Date

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 PM

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:22 PM

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:33 PM

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:14 PM

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Tuesday at 3:02 PM

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten Jul 22, 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten Jul 21, 2025
Windows 10: Werden Bitcoin Miner wirklich die Finger von Nvidia Ampere lassen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice