Windows 10: Apps im Startmenü mit Buchstabeneingabe anwählen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Apps im Startmenü mit Buchstabeneingabe anwählen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe an zwei Standorten den gleichen Rechner - bei einem geht es beim andern nicht. Wenn ich auf Startmenü (oder WIN-Taste) kann ich bei einem... Discussion in 'Windows 10' started by Silke Harms, Jul 26, 2017.

1. Silke Harms
    Silke Harms Gast

Hallo
    habe an zwei Standorten den gleichen Rechner - bei einem geht es beim andern nicht.
    Wenn ich auf Startmenü (oder WIN-Taste) kann ich bei einem Rechner über die Tastatur textlich die erssten Buchstaben der gewünschte App eingeben und mir wird es in der Vorauswahl gezeigt.
    So brauche ich nicht lange suchen wenn ich weiss was ich will.
    Nun funktioniert das halt auf einem Gerät nicht - was kann ich tun und was muss ich einstellen damit das wieder klappt?

Vielen Dank für die Hilfe
    Silke

#1 Silke Harms, Jul 26, 2017
  2. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast

Apps und Programme wieder im Startmenü anzeigen lassen?

Hallo franko1
    Wenn ich es richtig verstanden hab,meinst die diese Liste "Alle Apps" und nicht das Startmenue rechts davon.
    Doch in dieser AllApp Liste erscheinen normalerweise auch alle selbstinstallierten Programme. So wie in meinem Screen

#2 hTconeM9user, Sep 3, 2018
  3. Clintlgm
    Clintlgm Gast
    [gelöst] Apps im Startmenü

Wenn man Windows 10 frisch installiert, hat man Apps auf der Startseite, die sich nicht mal auf dem Rechner befinden. Man findet sie auch nicht auf dem Rechner im Startmenü unter "alle Apps". Ich kann sie nur von Start lösen, aber dann nicht mehr finden und anheften. Als wären es nur Verlinkungen in den App Store.

Dann gibt im Startmenü Apps, die ich deinstallieren kann. Aber es anscheinend auch nur Verlinkungen in den App Store sind.

Um was handelt ich es? Wurde bei euch auch solche App im Startmenü angeheftet bei der Windows 10 Installation?

#3 Clintlgm, Sep 3, 2018
  4. jds63
    jds63 Gast
    Windows 10 Startmenü - Abstand bei "Alle Apps" verbreitern

In meiner Insider Preview gibt es dazu jedenfalls keinen Schalter. Da die Buttons die, bisher über dem "Alle Apps"-Button waren, in die Spalte ganz nach links gerutscht sind, ist diese Spalte von der Breite eines dieser Icons der einzige Zuwachs beim Startmenü. Diese Buttons wie Ein/Aus, etc. haben jetzt keinen Text mehr, der wird nur über die Alle Apps Liste geschoben, wenn das Hamburger-Menü geklickt wird.

5. * Predator *
    * Predator * Gast
    #5 * Predator *, Sep 4, 2018
Thema:

Windows 10: Apps im Startmenü mit Buchstabeneingabe anwählen?

Loading...

Windows 10: Apps im Startmenü mit Buchstabeneingabe anwählen? - Similar Threads - Windows Apps Startmenü

Forum Date

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten Oct 3, 2025

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows

Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows: Firefox 143: Neue Features und ein Upgrade für Web-Apps unter Windows Die wohl interessanteste Neuerung betrifft Windows-Nutzer: Webseiten lassen sich jetzt als Web-Apps direkt an die Taskleiste...
User-Neuigkeiten Sep 16, 2025

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps

Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps: Effizienter und sicherer: Neue Windows-Images mit aktuellen Apps Seit Juni 2025 werden die offiziellen Installationsmedien mit vorab aktualisierten Versionen der integrierten Microsoft-Store-Apps...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU

Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU: Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU . . Windows & Microsoft-Apps: Neue Freiheiten für Nutzer in der EU
User-Neuigkeiten Jun 3, 2025

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können

Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können: Windows Update soll künftig Apps aktualisieren können In Zukunft sollen nicht nur Windows-Komponenten und Treiber, sondern auch Drittanbieter-Apps über die zentrale Update-Funktion aktualisiert...
User-Neuigkeiten May 28, 2025

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...

In meiner Windows 11 Suchleiste werden Random programme/Apps unter Vorschläge angezeigt von...: Es kam dazu das ich meinen PC herunterfahren wollte da meine Mutter das W-lan ausgestellt hat. Ich habe alte Programme soweit geschlossen aber ein (unbekanntes Programm war offen wie ich beim...
Software & Treiber Feb 16, 2025

Microsoft-365-Apps werden unter Windows 10 nach dem 14. Oktober nicht mehr unterstützt

Microsoft-365-Apps werden unter Windows 10 nach dem 14. Oktober nicht mehr unterstützt: Microsoft-365-Apps werden unter Windows 10 nach dem 14. Oktober nicht mehr unterstützt Doch Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn man es nicht anders versuchen würde. Derzeit wirbt man damit, dass...
User-Neuigkeiten Jan 15, 2025

Windows PC Fehlanzeige bei Speicherverwaltung -> Andere Apps?

Windows PC Fehlanzeige bei Speicherverwaltung -> Andere Apps?: Mein Speicher ist voll, daher habe ich versucht herauszufinden, was so viel Platz benötigt. Dabei ist mir aufgefallen: Unter Speicherverwaltung werden 251 GB unter "Installierte Programme"...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 27, 2024

KI: Anthropic bringt Claude-Apps für Windows und macOS raus

KI: Anthropic bringt Claude-Apps für Windows und macOS raus: KI: Anthropic bringt Claude-Apps für Windows und macOS raus Die Programme bringen die Funktionen von Claude direkt auf den Computer. Die neue Computer-Use-Funktion, die es dem aktuellen Claude...
User-Neuigkeiten Oct 31, 2024

Apps und Spiele 2023 auf dem HTC 7 Mozart mit Windows Phone 7.8 sideloaden?

Apps und Spiele 2023 auf dem HTC 7 Mozart mit Windows Phone 7.8 sideloaden?: Hallo Liebes Forum,Ich habe seit einigen tagen ein kleines problem undzwar wollte ich mein htc 7 mozart mit wp7.8 wieder mit meiner windows live id verbinden aber ich krieg nur eine fehler meldung...
Windows 7 Nov 28, 2023

Microsoft: Weitere Windows-11-Apps lassen sich deinstallieren

Microsoft: Weitere Windows-11-Apps lassen sich deinstallieren: Microsoft: Weitere Windows-11-Apps lassen sich deinstallieren Das Softwareunternehmen hat begonnen, einen neuen Build von Windows 11 mit den Testern des Canary Channels zu testen, der es...
User-Neuigkeiten Aug 17, 2023

Windows 10: StartMenü immer Alle Apps

Windows 10: StartMenü immer Alle Apps: Gibts eigentlich die Möglichkeit das ich beim drücken auf den Start Button immer Alle Apps angezeigt bekomme und nicht die angehefteten Kacheln?? [ATTACH]
Windows 10 Nov 15, 2017

Windows 10 Startmenü Alle Apps Ausblenden

Windows 10 Startmenü Alle Apps Ausblenden: Guten Tag, ich habe einen Odys Winpad 10. Nun zu meinem Problem..Die Kacheln sind plötzlich unbenannt, dh. farbige Kacheln sind vorhanden aber alle ohne Beschriftung. Ich kann sie auch nicht...
Windows 10 Sep 9, 2017
Windows 10: Apps im Startmenü mit Buchstabeneingabe anwählen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice