Windows 10: kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Windows 10: kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, kann im Explorer von Dateien die Eigenschaften bzw. das Fenster dazu von heute auf morgen nicht mehr öffnen. Wollte zuerst einen längeren... Discussion in 'Windows 10' started by horst-klaus, Jul 26, 2017.

1. horst-klaus
    horst-klaus Gast

Hallo,
    kann im Explorer von Dateien die Eigenschaften bzw. das Fenster dazu von heute auf morgen nicht mehr öffnen.
    Wollte zuerst einen längeren Bricht drucken und dort in den Einstellungen auf schwarz einstellen. Aber die Druckereinstellung öffnete sich nicht.
    Versuchte dann im Gerätemanager dort den Drucker mit Eigenschaften etwas zu erfahren, dieses Fenster öffnet sich auch nicht. Bei keinem der Geräte!!!
    Dann im Explorer bei verschiedenen Dateitypen ebenfalls die Eigenschaften versucht. Auch da beim Anklicken keinerlei Reaktion.
    D.h. ich kann nicht einmal die Treiberaktualisierung aufrufen.
    Hat hier jemand eine Erklärung?
    Fand im Netz nichts was für mich hilfreich gewesen wäre, daher die Frage hier.
    Habe seit der letzten Funktion, war auch ein Druck , keinerlei Programme installiert oder sonst etwas gemacht. Die win10 updates sind auf dem neuesten Stand
    danke vorab für Hilfe

#1 horst-klaus, Jul 26, 2017
  2. EdTittel
    EdTittel Gast

Frage: [gelöst] Womit kann ich .dvr Dateien öffnen

• Was sind das für Dateien?
    • Wo hast Du sie her?
    • Welche Fehlermeldung kommt beim Versuch, sie zu öffnen?

#2 EdTittel, Sep 3, 2018
  3. User
    User Gast
    png-datei öffnen

Hallo,

Rechtsklick auf eine PNG-Datei, aus dem Kontexmenü Öffnen mit... und dann die App aus der Liste wählen.

4. User
    User Gast
    Ich kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen!

Also, ich besitze das HP Gaming Pavilion und kann seitdem ich den PC habe nie die Eigenschaften eines Ordners bzw. einem Bild etc.
    nicht öffnen. Kann mir vielleicht jemand sagen woran dieses Problem liegen kann?

<----
    gemeint sind diese Eigenschaften

5. User
    User Gast

Nach Upgrade auf Windows 10 sind viele ehemalige Worddateien als PDF-Daeien abgespeichert und lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo,

durch das Upgrade werden keine Dateien nach PDF gewandelt.

Was aber passieren kann: die Zuordnung der Programme zu den Dateien ist geändert.

• Klicke ein *.doc und / oder *.docx-Datei mit der rechten Maustaste an
    • klicke dann auf "Eigenschaften"
    • klicke dann bei "Öffnen mit" auf "Ändern"
    • wähle im folgenden Dialog das Programm WORD aus (eventuell musst Du es Suchen, wenn es in der Liste nicht aufgeführt ist)
    • Bestätige mit OK.
    Ich würde Dir dennoch empfehlen, Windows 10 sauber neu aufzusetzen (vorher nicht vergessen, die Daten zu sichern! Das sollte zur täglichen Pflichtübung gehören!). So umgehst Du diese Folgefehler aus vorherigen Windows-Versionen.

Viele Grüße

Holger Schulz

Thema:

Windows 10: kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen

Loading...

Windows 10: kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen - Similar Threads - Windows Eigenschaften Dateien

Forum Date

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht

Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht: Windows 11: Optionales Update KB5077241 (Vorschau) veröffentlicht Microsoft hat den Abend genutzt und das optionale Update KB5077241 für Windows 11 der Versionen 24H2 sowie 25H2 veröffentlicht....
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:52 PM

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite

Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite: Enpass 6.11.19 für Windows: Update verbessert Passkey-Handling und Startseite Version 6.11.19 steht zum Download bereit. Bekannt ist das Tool vor allem durch die lokale Datenspeicherung bei...
User-Neuigkeiten Tuesday at 4:32 PM

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später

Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später: Neues Outlook für Windows: Opt-out-Phase für Unternehmen startet später Statt im April 2026 startet die Opt-out-Phase nun erst im März 2027. Das Unternehmen verschafft Organisationen damit zwölf...
User-Neuigkeiten Monday at 6:53 PM

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen

Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen: Windows 11: Editor soll Bilder unterstützen Microsoft scheint den Wegfall von WordPad kompensieren zu wollen und arbeitet Berichten zufolge an einer Funktion, um Bilder direkt in den Editor...
User-Neuigkeiten Sunday at 10:03 PM

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux

Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux: Kando: Open-Source Pie-Menü für Windows, macOS und Linux Es handelt sich dabei um ein plattformübergreifendes Pie-Menü. Anstatt klassischer Listenansichten setzt die Software auf kreisförmige...
User-Neuigkeiten Feb 20, 2026

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta

Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta: Raycast-Update: Integrierte Notizfunktion erreicht die Windows-Beta Mit dem neuesten Update landet eine neue Funktion in der App: ein integriertes Notiz-Tool namens „Raycast Notes“.. ....

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf

Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf: Win11Debloat in neuer Version 2026.02.18: Script räumt Windows 11 auf Win11Debloat ist ein PowerShell-Script, das dabei hilft, das Betriebssystem schnell von unnötigem Ballast zu befreien.. ....

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000

Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000: Windows 11 Canary: Microsoft teilt den Kanal auf und veröffentlicht Build 29531.1000 Der Kanal wird effektiv auf zwei Pfade aufgeteilt, um Plattformänderungen und neue Funktionen parallel testen...
User-Neuigkeiten Feb 19, 2026

Windows 11 Eigenschaften Speicher temporäre Dtateien löschen?

Windows 11 Eigenschaften Speicher temporäre Dtateien löschen?: Wenn ich in Win 11 mein Laufwerk C etwas aufräumen willund in die Einstellungen gehe um Dateien temmporär zu löschen bleibt nach dem Löschen die gleiche GB zahl stehen warum?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sep 12, 2024

Windows ist größer als die Eigenschaften sagen?!?

Windows ist größer als die Eigenschaften sagen?!?: Hallo zusammen, ich frage mich wie es zu Stande kommt das meine 250Gb SSD schon so voll ist. Es sind noch 100Gb frei, ich habe keine Spiele auf ihr und die Eigenschaften sagen mir das alle Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dec 8, 2020

Windows 10: Zum Anzeigen Der Eigenschaften Dieses Objekts Benötigen Sie Leseberechtigungen

Windows 10: Zum Anzeigen Der Eigenschaften Dieses Objekts Benötigen Sie Leseberechtigungen: Ich benötige Unterstützung: Nach dem Uprgade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf Laufwerk C mehr. - das Laufwerk ist sichtbar - Darstellung des Lauwerk Icons mir 4...
Windows 10 Nov 3, 2017

Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt

Windows 7 - "Pfad" wird unter Eigenschaften im Download-Ordner nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich schreibe für eine Freundin, welche den Reiter "Pfad" nicht in den Eigenschaften des Download-Ordners sehen kann. Das Betriebssystem ist Windows 7 und sie verfügt über...
Windows 7 Sep 3, 2018

kann man im windows explorer das cove eines mp3 über eigenschaften ändern ??

kann man im windows explorer das cove eines mp3 über eigenschaften ändern ??: kann man im windows explorer das cove eines mp3 über eigenschaften ändern ?? mit der neuen itunes version kann man die cover s der lieder nicht mehr ändern . geht das auch schon im...
Computerfragen Jun 29, 2010
Windows 10: kann Eigenschaften von Dateien nicht öffnen solved

Users found this page by searching for:

1. eigenschaften von festplatte lässt sich nicht öffnen

,
  2. windows 10 eigenschaften keine reaktion

,
  3. eigenschaften einer datei nicht anklickbar

,
  4. Eigenschaften von Windows 10 werden nicht angezeigt,
  5. kann eigenschaften nicht öffnen,
  6. eigenschaften von datei zeigt sich nicht,
  7. eigenschaften von dateien lassen sich nicht öffnen,
  8. window 10 dateieigenschaften fenster,
  9. blackscreen nach öffnen von datei,
  10. Explorer wenn Ordner öffen dann Eigenschaften
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice