Windows 10: Apps im Startmenü mit Buchstabeneingabe anwählen?

Diskutiere und helfe bei Windows 10: Apps im Startmenü mit Buchstabeneingabe anwählen? im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe an zwei Standorten den gleichen Rechner - bei einem geht es beim andern nicht. Wenn ich auf Startmenü (oder WIN-Taste) kann ich bei einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Silke Harms, 26. Juli 2017.

  1. Silke Harms
    Silke Harms Gast

    Hallo
    habe an zwei Standorten den gleichen Rechner - bei einem geht es beim andern nicht.
    Wenn ich auf Startmenü (oder WIN-Taste) kann ich bei einem Rechner über die Tastatur textlich die erssten Buchstaben der gewünschte App eingeben und mir wird es in der Vorauswahl gezeigt.
    So brauche ich nicht lange suchen wenn ich weiss was ich will.
    Nun funktioniert das halt auf einem Gerät nicht - was kann ich tun und was muss ich einstellen damit das wieder klappt?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Silke
     
    #1 Silke Harms, 26. Juli 2017
  2. hTconeM9user
    hTconeM9user Gast

    Apps und Programme wieder im Startmenü anzeigen lassen?

    Hallo franko1
    Wenn ich es richtig verstanden hab,meinst die diese Liste "Alle Apps" und nicht das Startmenue rechts davon.
    Doch in dieser AllApp Liste erscheinen normalerweise auch alle selbstinstallierten Programme. So wie in meinem Screen
     
    #2 hTconeM9user, 3. September 2018
  3. Clintlgm
    Clintlgm Gast
    [gelöst] Apps im Startmenü

    Wenn man Windows 10 frisch installiert, hat man Apps auf der Startseite, die sich nicht mal auf dem Rechner befinden. Man findet sie auch nicht auf dem Rechner im Startmenü unter "alle Apps". Ich kann sie nur von Start lösen, aber dann nicht mehr finden und anheften. Als wären es nur Verlinkungen in den App Store.

    Dann gibt im Startmenü Apps, die ich deinstallieren kann. Aber es anscheinend auch nur Verlinkungen in den App Store sind.

    Um was handelt ich es? Wurde bei euch auch solche App im Startmenü angeheftet bei der Windows 10 Installation?
     
  4. jds63
    jds63 Gast
    Windows 10 Startmenü - Abstand bei "Alle Apps" verbreitern

    In meiner Insider Preview gibt es dazu jedenfalls keinen Schalter. Da die Buttons die, bisher über dem "Alle Apps"-Button waren, in die Spalte ganz nach links gerutscht sind, ist diese Spalte von der Breite eines dieser Icons der einzige Zuwachs beim Startmenü. Diese Buttons wie Ein/Aus, etc. haben jetzt keinen Text mehr, der wird nur über die Alle Apps Liste geschoben, wenn das Hamburger-Menü geklickt wird.
     
  5. * Predator *
    * Predator * Gast
    #5 * Predator *, 4. September 2018
Thema:

Windows 10: Apps im Startmenü mit Buchstabeneingabe anwählen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden