Windows 1 festplatte, 2 partitionen?

Diskutiere und helfe bei Windows 1 festplatte, 2 partitionen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe vor langer Zeit mal ausversehen 1 festplatte in 2 verschiedene Partionen aufgeteilt. Wie kann ich das rückgangig machen? Am besten ohne... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Elliotbra, 23. Mai 2024.

1. Elliotbra
    Elliotbra Gast

Hi, ich habe vor langer Zeit mal ausversehen 1 festplatte in 2 verschiedene Partionen aufgeteilt. Wie kann ich das rückgangig machen? Am besten ohne Datenverlust.

MfG

:)

#1 Elliotbra, 23. Mai 2024
  2. Odelelie
    Odelelie Gast

Win10 Problembehandlung

im bios die boot reinfolge anpassen den windows bootmanager auf 1 setzen, auf 2 die festplatte auf der windows installiert wurde.

#3 Odelelie
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

SSDs/HDD entfernen - Windows

1. Nein, der neue Besitzer muss auf einem Datenträger das Betriebssystem seiner Wahl installieren und damit glücklich werden. Da hat dein Windows nichts mit zu tun.
    2. Die Daten bleiben auf den Festplatten. Wenn du die Festplatten also wieder in einen anderen PC einbaust, kannst du - im Regelfall ohne größere Probleme - darauf zugreifen.

#3 Einwegkartoffel
  4. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

HDD Bootet nicht über Externes USB Gehäuse

Eine mögliche Erklärung wäre, dass Du von Sata auf USB umgestiegen bist und dazu andere Treiber geladen werden müssen. Was geladen wird, wird in der Registry festgehalten. Nur so eine schnelle Idee, die Lösung wäre dass, dass System neu zu installieren, wenn die HDD über USB angebunden ist [1]. Vermutlich gibt es aber elegantere Lösungen, ich suche noch, ob das der Fehler sein kann und ob man die Registry manuell ändern kann.

[1] Wie kann man Windows 10 auf externer Festplatte installieren - EaseUS
    oder auch So installieren Sie Windows 10 auf externe Festplatte mit WIN TO GO
    ...

#3 Rotkaeppchen
  5. rschwertz
    rschwertz Gast

Windows SSD langsam

Wenn der Verlauf hier stimmt und die mit M.2 gekennzeichneten Partitionen auf der SSD liegen dann ist Windows auf der Festplatte installiert.
    Daten der SSD sichern.
    Festplatte abziehen.
    Windows auf der SSD installieren.
    Platte wieder anstecken.
    Das Installationsprogamm will alle Partitionen auf der SSD löschen.

#3 rschwertz
  6. Faxe007
    Faxe007 Gast

Interessantes Phänomen - Festplatte(n) werden nicht erkannt - keine Standard Frage

AW: Interessantes Phänomen - Festplatte(n) werden nicht erkannt - keine Standard Frage

Bist du sicher, dass unter Windows die Festplatte nicht erkannt wird? Oder nur die Partition nicht? Wenn du also in Windows in die Datenträgerverwaltung gehst, taucht da deine 2 TB Platte als "Datenträger" auf?

#3 Faxe007
Thema:

Windows 1 festplatte, 2 partitionen?

Die Seite wird geladen...

Windows 1 festplatte, 2 partitionen? - Similar Threads - Windows festplatte partitionen

Forum Datum

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?

Windows Festplatten/SATA Treiber fehlt?: Hallo. Ich habe vor einer kurzen Weile meinen Windows 11 PC zurückgesetzt, und seit dem scheinen jegliche Treiber für meine DVD/CD/Bluray Laufwerke und meine HDD weg zu sein. Ich habe ein paar...
Software & Treiber 31. Januar 2025

Frage zu Windows und Festplatten?

Frage zu Windows und Festplatten?: Meine Frage ist wie viel Festplatten kann theoretisch Windows verwalten? Man hat ja als Laufwerk Buchstaben nur A bis Z zur Verfügung. Würde ja bedeuten 26 Festplatten. Aber was wäre jetzt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Januar 2025

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?

Windows Backup auf externer Festplatte nicht möglich?: Guten Abend, Und zwar habe ich mir eine neue SSD bestellt die ich in meinem PC einbauen will, und bin jetzt auf einige Probleme gestoßen. Wenn ich ein Windows Backup auf meiner externen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Festplatten werden in Windows 11 nicht erkannt?

Festplatten werden in Windows 11 nicht erkannt?: Hallo zusammen, ich habe für einen Freund einen PC zusammengebaut und er hat 2x 1TB Festplatten (Crucial P3 Plus) gekauft. Eine von ihnen habe ich bei der Installation auf 250GB (C Festplatte)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Januar 2025

Festplatte im Bios erkanntaber nicht in Windows?

Festplatte im Bios erkanntaber nicht in Windows?: Hallo ich habe meinen PC neulich zurückgesetzt. Verbaut ist ein ASUS B450-F gaming Mainboard, ein AMD ryzen 5 3600, 2× Ballistix 8gb RAM dual channel und eine Asus geforce gtx 970 4gb. Das Problem...
Software & Treiber 14. Dezember 2024

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...

Habe an meinem Windows 10 PC eine externe USB Festplatte, die ich zum Filme gucken nutze!...: Habe schon einen anderen USB Anschluss versucht, keine Reaktion!!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2024

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?

Nur Windows von Alter Festplatte Löschen?: Moin ich habe eine SSD die ich als Sekundär SSD nutzen möcht, aber da ich ich auf der Primär SSD auch Bereits Windows installiert habe wäre es ja unnötig es doppelt zu haben. Ich würde sie ja ganz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Oktober 2024

Windows Auf zwei Festplatten im?

Windows Auf zwei Festplatten im?: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. in meinem Pc Befinden sich eine 1TB hdd und eine 256gb ssd von san disk. windows war zuerst auf der ssd aber leider ist vor einigen Wochen ein Problem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2024

Windows stürzt ab bei neuer Festplatte?

Windows stürzt ab bei neuer Festplatte?: Kurz zum Hintergrund: Ich habe heute bei meinem etwas in die Tage gekommenen Windows 10-Rechner ne neue CPU und neuen RAM eingebaut. Zudem ein paar extra Festplatten, aber am Betriebssystem, an...
Prozessoren 11. Oktober 2024

Windows 10 auf ide festplatte mit adapter?

Windows 10 auf ide festplatte mit adapter?: Hey, ich hab meinem Freund für seinen PC meine einzige SSD ausgeliehen.. ich hatte noch diese Ide Festplatte, welche perfekt geeignet wär, jedoch kein Stecker welchen es direkt mit dem Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. September 2024

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten...
Windows 10 24. August 2018

keine Windows 7 System Partition auf Festplatte angelegt!

keine Windows 7 System Partition auf Festplatte angelegt!: Halo Community ich habe bei meinem Windows 7 Pro 64-bit entdeckt das auf einer 256GB SSD-Festplatte installiert ist, dass bei der Installation keine Windows System Partition angelegt wurde....
freie Fragen 15. September 2014

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!

Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?!: Festplatte formatieren (Windows Vista) ohne CD - geht das mit Partitionen?! Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass es zu diesem Thema schon viele, sehr viele Fragen gab. Trotzdem wäre es...
Computerfragen 3. Mai 2012
Windows 1 festplatte, 2 partitionen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden