Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs?

Diskutiere und helfe bei Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich arbeite mit grossen Datenmengen und speichere für üblich auf meiner SSD. Langsam wird der Speicher aber voll und ich muss schauen, wie... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von SomeQuestion627, 22. Mai 2024.

1. SomeQuestion627
    SomeQuestion627 Gast

Hey Leute, ich arbeite mit grossen Datenmengen und speichere für üblich auf meiner SSD. Langsam wird der Speicher aber voll und ich muss schauen, wie ich Daten aussortieren kann, quasi ins Lager packen.

Ich könnte eine neue SSD oder HDD einbauen, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Es würde mich nerven, jedes Mal den PC dafür aufzumachen und ich bin handwerklich diesbezüglich auch nicht wirklich bewandert.

Langfristig will ich mir ein NAS holen, kurzfristig überlege ich aber, die Daten über eine SD-Karte zu speichern. Ich habe auch einen Cardreader, deshalb würde das passen. Ich will die Daten nur abspeichern, nicht mit ihnen über die Karte arbeiten.

Was sagt ihr dazu? Gute oder schlechte Idee? Es werden wohl mindestens 2 TB sein, bis ich die NAS hole.

:)

#1 SomeQuestion627, 22. Mai 2024
  2. mickythebeagle
    mickythebeagle Gast

Brauche noch 2 gb platz für Windows update, woher nehmen !?

AW: Brauche noch 2 gb platz für Windows update, woher nehmen !?

Das Teil wird doch bestimmt nen Micro-SD Slot haben oder ? Also da mal ne Karte rein.
    Dann aber vorher mal ne Datenträger Bereinigung machen
    Und in den Einstellungen mal den Speicher für die Eigenen Dateien auf die SD zuweisen.
    WindowsEinstellungen/System/Speicher/Speicherort für neuen Inhalt ändern

#3 mickythebeagle
  3. mardsis
    mardsis Gast

SD Karte löscht alles automatisch. Speicherplatz bleibt belegt.

AW: SD Karte löscht alles automatisch. Speicherplatz bleibt belegt.

Wo hast du die SD-Karte gekauft und was hast du bezahlt? Es gibt viele Händler die gefälschte Speichermedien (SD-Karten, USB-Sticks etc.) Verkaufen, teilweise auch ungewollt, die mit hohen Kapazitäten angegeben werden (und man sieht auch hohe Kapazitäten im Arbeitsplatz), jedoch sind es in Wirklichkeit nur Speichermedien mit meist 4-16GB Speicherplatz und wenn man Daten draufkopiert kann es passieren, dass wie bei dir die Daten nicht zu sehen sind, weil die Speicherkarte eben gar nicht so viel Speicher besitzt wie sie eigentlich sollte, weswegen die Daten praktisch im Nirvana landen.

#3 mardsis
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Problem mit SD-Karte

Von welcher Firma ist die Karte?

#3 wuselsurfer
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Problem mit SD-Karte

Dann wird nicht mehr viel zu machen sein.
    Wenn es den Controller erwischt hat, sind bei einer Speicherkarte keine Daten mehr zu retten.

Und das ist auch noch eine ziemlich unbekannte Marke.

#3 wuselsurfer
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Problem mit SD-Karte

RexChiller schrieb: Gibts da den keine möglichkeit??? :l Zum Vergrößern anklicken....
    Nein.
    Nur der Controller weiß, wo welche Dateien stehen.

Ohne die Zuordnungstabellen steht auf den Speicherschaltkreisen nur Datenmüll, selbst wenn man sie ohne Controller auslesen könnte (Aufsetzadapter).

Bei hyperwichtigen Daten hat man ja immer ein Backup oder zwei.

Selbst Datenrettungsfirmen können da nichts machen, auch bei vierstelligen Preisen.

#3 wuselsurfer
Thema:

Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs?

Die Seite wird geladen...

Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs? - Similar Threads - Speichern Karten sinnvoll

Forum Datum

ChatGPT integriert Cloud-Speicher und erweitert Business-Funktionen

ChatGPT integriert Cloud-Speicher und erweitert Business-Funktionen: ChatGPT integriert Cloud-Speicher und erweitert Business-Funktionen Eine der wichtigsten Neuerungen ist die direkte Anbindung an gängige Cloud-Speicherdienste wie Google Drive, Dropbox, Box,...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

EcoFlow STREAM: Das smarte Balkonkraftwerk mit Speicher für mehr Unabhängigkeit vom Netz

EcoFlow STREAM: Das smarte Balkonkraftwerk mit Speicher für mehr Unabhängigkeit vom Netz: EcoFlow STREAM: Das smarte Balkonkraftwerk mit Speicher für mehr Unabhängigkeit vom Netz Im Zentrum stehen mit dem EcoFlow STREAM Ultra und STREAM Pro modulare Systeme, die Solarpanels, einen...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

SSD Karte mut 10TB lässt njr ca. 200 GB speichern?

SSD Karte mut 10TB lässt njr ca. 200 GB speichern?: [ATTACH] Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine neue SSD Festplatte zugelegt mit 10TB Speicherplatz. Dies wird auch über Windows 10 auf meinem Laptop als Laufwerk D angezeigt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2023

Ps 4 Speicher Karte anschließen, wird nicht angezeigt in Windows, fehlt mir noch ein Kabel?

Ps 4 Speicher Karte anschließen, wird nicht angezeigt in Windows, fehlt mir noch ein Kabel?: Es geht um die Karte und auf den Bildern 3 und 4. Auf dem letzten Bild sieht man dass da noch 4 Pins raus gucken ich weiß nicht was das für ein Abschluss ist, Bilder 1,2 zeigen auch eine ps4...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. September 2022

Integral Memory: microSD-Karte mit 512 GB Speicher vorgestellt

Integral Memory: microSD-Karte mit 512 GB Speicher vorgestellt: Integral Memory: microSD-Karte mit 512 GB Speicher vorgestellt Es ist schon sehr faszinierend, wie sehr Speicher in den letzten Jahren geschrumpft und gleichzeitig gewachsen ist. Immer mehr...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2018

Google Fotos v3.12: Einlösen von Speicher-Codes und besser Untersützung für SD-Karten in...

Google Fotos v3.12: Einlösen von Speicher-Codes und besser Untersützung für SD-Karten in...: Google Fotos v3.12: Einlösen von Speicher-Codes und besser Untersützung für SD-Karten in Arbeit (Teardown) Die Kollegen von Android Police haben sich dennoch wie üblich rangesetzt und die App im...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2018

Netflix: Android-App kann Inhalte auf der microSD-Karte speichern

Netflix: Android-App kann Inhalte auf der microSD-Karte speichern: Netflix: Android-App kann Inhalte auf der microSD-Karte speichern Ideal für den Flug ohne WLAN oder das Anschauen von Serien und Filmen auch im Mobilfunknetz, wenn man das knappe Volumen nicht...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2017

Google Maps: Wi-Fi-only Modus, Speichern von Karten auf auf SD-Karte und Fahrdienstvergleiche

Google Maps: Wi-Fi-only Modus, Speichern von Karten auf auf SD-Karte und Fahrdienstvergleiche: Google Maps: Wi-Fi-only Modus, Speichern von Karten auf auf SD-Karte und Fahrdienstvergleiche Nun verkündet Google offiziell neue Funktionen, die aufmerksame Blogleser bereits aus anderen...
User-Neuigkeiten 9. August 2016

Amazon Video für Android erlaubt nun Speichern von Inhalten für Offline-Nutzung auf SD-Karte

Amazon Video für Android erlaubt nun Speichern von Inhalten für Offline-Nutzung auf SD-Karte: Amazon Video für Android erlaubt nun Speichern von Inhalten für Offline-Nutzung auf SD-Karte Bisher konnten Inhalte für den Offline-Gebrauch nur in den internen Speicher geladen werden, es sei...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2016

Google Play Musik: Probleme mit Speichern auf microSD-Karten

Google Play Musik: Probleme mit Speichern auf microSD-Karten: Google Play Musik: Probleme mit Speichern auf microSD-Karten So klagten letztes Jahr bereits Anwender die Speicherkarten würden entweder als „zu langsam“ erkannt oder aber die Option für das...
User-Neuigkeiten 12. März 2016

Samsung Galaxy S7 und S7 edge: microSD-Karten als internen Speicher einbinden möglich

Samsung Galaxy S7 und S7 edge: microSD-Karten als internen Speicher einbinden möglich: Samsung Galaxy S7 und S7 edge: microSD-Karten als internen Speicher einbinden möglich Klingt erst einmal positiv, hat aber einen großen Haken. Trotz Android 6.0 Marshmallow lässt sich eine...
User-Neuigkeiten 11. März 2016

Kann man den speicher einer SD karte oder eines USB,s erweitern?

Kann man den speicher einer SD karte oder eines USB,s erweitern?: Kann man den speicher einer SD karte oder eines USB,s erweitern? Ich habe 2 GB ich wolte gerne 4GB Kann man da was tun?
Computerfragen 19. Juli 2010

PSP Speicher karte

PSP Speicher karte: moin, ich möchte mir eine neue Speicherkarte für meine PSP zulegen. hab mir mal 2 rausgesucht Sony Memory Stick PRO Duo 4 GB Sandisk Memory Stick PRO Duo (12x) beide kosten 18 €....
Spielekonsolen 16. Mai 2010
Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden