Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs?

Diskutiere und helfe bei Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich arbeite mit grossen Datenmengen und speichere für üblich auf meiner SSD. Langsam wird der Speicher aber voll und ich muss schauen, wie... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by SomeQuestion627, May 22, 2024.

  1. SomeQuestion627
    SomeQuestion627 Gast

    Hey Leute, ich arbeite mit grossen Datenmengen und speichere für üblich auf meiner SSD. Langsam wird der Speicher aber voll und ich muss schauen, wie ich Daten aussortieren kann, quasi ins Lager packen.

    Ich könnte eine neue SSD oder HDD einbauen, aber darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Es würde mich nerven, jedes Mal den PC dafür aufzumachen und ich bin handwerklich diesbezüglich auch nicht wirklich bewandert.

    Langfristig will ich mir ein NAS holen, kurzfristig überlege ich aber, die Daten über eine SD-Karte zu speichern. Ich habe auch einen Cardreader, deshalb würde das passen. Ich will die Daten nur abspeichern, nicht mit ihnen über die Karte arbeiten.

    Was sagt ihr dazu? Gute oder schlechte Idee? Es werden wohl mindestens 2 TB sein, bis ich die NAS hole.

    :)
     
    #1 SomeQuestion627, May 22, 2024
Thema:

Speichern auf SD-Karten, wie sinnvoll im Vergleich zu HDDs?

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice