Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt?

Diskutiere und helfe bei Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich habe eine GTX 1660 SUPER 4GB VRAM Als Beispiel nehme ich ein Spiel in dem man in einer netten kleinen Welt unterwegs ist. Texturen (können)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Basti77358, 5. August 2022.

1. Basti77358
    Basti77358 Gast

Hey!

Ich habe eine GTX 1660 SUPER 4GB VRAM

Als Beispiel nehme ich ein Spiel in dem man in einer netten kleinen Welt unterwegs ist. Texturen (können) schön aussehen sowohl die Belichtung und alles drum und dran.

Ich spiele auf der 3 Grafikvoreinstellung ,,Hoch"

Das Spiel läuft sehr unflüssig mit ~ 35 FPS (Indem Fall hat das an oder aus schalten der vertikalen Synchronisierung kein Unterschied gemacht)

Dann schaue ich auf die Werte der GPU und sehe das gerademal 2GB von 4GB VRAM benutzt werden und wenn ich das richtig verstehe 70% der Leistung.

Wieso wird die übrige Leistung nicht genutzt um höhere FPS zu erreichen?

Ich habe keine Hintergrund Programme laufen gehabt. RAM waren 11GB von 32GB belegt und den CPU Wert hab ich nicht.

Tut mir leid wenn irgendwas Quatsch ist, ich versuche dazu zu lernen

:)

#1 Basti77358, 5. August 2022
Thema:

Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt?

Die Seite wird geladen...

Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt? - Similar Threads - Potenzial Grafikkarte

Forum Datum

Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen

Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen: Neue Chancen für Sonos: Interims-CEO sieht großes Potenzial trotz Herausforderungen Im Unternehmen hat es ja ordentlich gescheppert. CEO weg, der Kopfhörer Sonos Ace soll sich nicht so gut...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2025

Insta360 GO 3s im Test: Winzige Action-Cam mit großem Potenzial?

Insta360 GO 3s im Test: Winzige Action-Cam mit großem Potenzial?: Insta360 GO 3s im Test: Winzige Action-Cam mit großem Potenzial? Seit einigen Wochen begleitet mich nun neuerdings die kleine Insta360 GO 3s, welche zwar ohne 360-Grad-Aufnahmen auskommen muss,...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2025

DLR: Karten mit Potenzial für Solaranlagen auf Basis von Kartendaten & Machine Learning

DLR: Karten mit Potenzial für Solaranlagen auf Basis von Kartendaten & Machine Learning: DLR: Karten mit Potenzial für Solaranlagen auf Basis von Kartendaten & Machine Learning Auf Basis aktueller Luftbilder sowie Geobasisdaten und mit Methoden des maschinellen Lernens hat man für 20...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2024

Electronic Arts sieht gigantisches Potenzial für KI in der Spieleentwicklung

Electronic Arts sieht gigantisches Potenzial für KI in der Spieleentwicklung: Electronic Arts sieht gigantisches Potenzial für KI in der Spieleentwicklung der CEO des Unternehmens, Andrew Wilson, hat darüber gesprochen, wie generative KI sich auf Entwicklungsprozesse im...
User-Neuigkeiten 8. Mai 2024

„Suicide Squad: Kill the Justice League“ im Test: Verschenktes Potenzial

„Suicide Squad: Kill the Justice League“ im Test: Verschenktes Potenzial: „Suicide Squad: Kill the Justice League“ im Test: Verschenktes Potenzial . . „Suicide Squad: Kill the Justice League“ im Test: Verschenktes Potenzial
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Google: Neue APIs geben Informationen zu Pollenflug, Umweltverschmutzung und Potenzial für...

Google: Neue APIs geben Informationen zu Pollenflug, Umweltverschmutzung und Potenzial für...: Google: Neue APIs geben Informationen zu Pollenflug, Umweltverschmutzung und Potenzial für Solarenergie aus Damit zeigt man in einigen Regionen über eine zuschaltbare Ansicht in Google Maps an,...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

KI-Assistenten bergen noch wirtschaftliches Potenzial

KI-Assistenten bergen noch wirtschaftliches Potenzial: KI-Assistenten bergen noch wirtschaftliches Potenzial Das wirtschaftliche Potenzial könnte erheblich sein, denn immerhin 12 % der Befragten haben angegeben, auch für die KI-Funktionen bezahlen zu...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2023

Virtual Reality: Potenzial laut bitkom-Umfrage in Deutschland vorhanden

Virtual Reality: Potenzial laut bitkom-Umfrage in Deutschland vorhanden: Virtual Reality: Potenzial laut bitkom-Umfrage in Deutschland vorhanden So fragte man „Können Sie sich vorstellen, Virtual Reality zu nutzen?“ Auf diese Frage antworteten immerhin 18 %, dass sie...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2023

Asus ROG Ally im Test – Tolles Gaming-Handheld mit Potenzial im Ausdauer-Bereich

Asus ROG Ally im Test – Tolles Gaming-Handheld mit Potenzial im Ausdauer-Bereich: Asus ROG Ally im Test – Tolles Gaming-Handheld mit Potenzial im Ausdauer-Bereich Da ist das ROG Ally nun also und kann für 699 Euro oder 799 Euro mit maximaler Leistungsfähigkeit erworben werden....
User-Neuigkeiten 27. Mai 2023

GeForce GTX 1660 Super volles Potenzial?

GeForce GTX 1660 Super volles Potenzial?: Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und zwar die Gtx 1660 Super. Dazu noch habe ich eine AMD Ryzen 5 2600x CPU. Und ich war der Meinung, dass ich mit der 1660 Super viel mehr Leistung...
Grafikkarten 10. April 2023

Black Shark 5 Pro im Test: Gaming-Smartphone entfaltet sein Potenzial

Black Shark 5 Pro im Test: Gaming-Smartphone entfaltet sein Potenzial: Black Shark 5 Pro im Test: Gaming-Smartphone entfaltet sein Potenzial Neben den RedMagic-Geräten und den Asus-ROG-Smartphones ist Black Shark sicherlich auch mit die bekannteste Marke in dieser...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2022

Wieso erreicht meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial?

Wieso erreicht meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial?: Hallo. Ich wollte fragen an was das liegen könnte das meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial "ausnutzt"? Ich weiss zwar das es sein könnte das meine Grafikkarte wahrscheinlich weniger...
Grafikkarten 25. Februar 2022

Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial

Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial: Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial Ich hatte hier fürs Blog zuletzt vor fast zwei Jahren das Black Shark 3 getestet. Das mir nun vorliegende Black Shark 4 Pro...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2022
Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden