Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt?

Diskutiere und helfe bei Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey! Ich habe eine GTX 1660 SUPER 4GB VRAM Als Beispiel nehme ich ein Spiel in dem man in einer netten kleinen Welt unterwegs ist. Texturen (können)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Basti77358, 5. August 2022 um 10:53 Uhr.

1. Basti77358
    Basti77358 Gast

Hey!

Ich habe eine GTX 1660 SUPER 4GB VRAM

Als Beispiel nehme ich ein Spiel in dem man in einer netten kleinen Welt unterwegs ist. Texturen (können) schön aussehen sowohl die Belichtung und alles drum und dran.

Ich spiele auf der 3 Grafikvoreinstellung ,,Hoch"

Das Spiel läuft sehr unflüssig mit ~ 35 FPS (Indem Fall hat das an oder aus schalten der vertikalen Synchronisierung kein Unterschied gemacht)

Dann schaue ich auf die Werte der GPU und sehe das gerademal 2GB von 4GB VRAM benutzt werden und wenn ich das richtig verstehe 70% der Leistung.

Wieso wird die übrige Leistung nicht genutzt um höhere FPS zu erreichen?

Ich habe keine Hintergrund Programme laufen gehabt. RAM waren 11GB von 32GB belegt und den CPU Wert hab ich nicht.

Tut mir leid wenn irgendwas Quatsch ist, ich versuche dazu zu lernen

:)

2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

Kann bitte mir jemand dieses Verhalten der Grafikkarte erklären

#3 davidwigald11
  3. x86
    x86 Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Swimlanes schrieb: Wieso? Hast du Einblick in die Verträge? Zum Vergrößern anklicken....
    Hat aber Potenzial für einen Shitstorm, egal ob berechtigt oder nicht...

#3 x86
  4. Finallin
    Finallin Gast

Grafikkarte wird nicht ausgelastet und Potenzial wird nicht ausgeschöpft

AW: Grafikkarte wird nicht ausgelastet und Potenzial wird nicht ausgeschöpft

Die Lösung könntest Du selber an deinem Video ablesen. Der AMD FX-8350 limitiert.

#3 Finallin
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

systemnerve schrieb: aber wenn doch nur die Graka getestet wird und die CPU bei so einem Test nicht ansatzweise gefordert wird... Andere auf Youtube mit der gleichen Grafikkarte und CPU haben mehr als doppelt so viele Punkte und 100% Auslastung Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast aber schon mal nachgeschaut ob die CPU auch mit korrektem Takt läuft und wie deren Temps aussehen oder?
    Denn bei DEM Board (SpaWas) und dem "Heizkraftwerk" FX-8350 ist duchaus ein Überhitzen der Spannungswander möglich - wenn nicht gar wahrscheinlich!

Aber prinzipiell ist ein FX heutzutage fast nicht mehr zu gebrauchen für aktuelle Spiele - und "sinnvoll" war er ja noch NIE *Glücklich :)

#3 Eol_Ruin
  6. Ion
    Ion Gast

systemnerve schrieb: Es liegt nicht am Fx wie man hier sieht... low GPU usage - Album on Imgur Zum Vergrößern anklicken....
    Teste bitte mit einer handvoll richtigen Spielen. Der Benchmark ist nichtssagend. Oder zockst du den ganzen Tag Benchmarks?

#3 Ion
Thema:

Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt?

Die Seite wird geladen...

Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt? - Similar Threads - Potenzial Grafikkarte

Forum Datum

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?: Ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen die nicht viel mehr als 450 Euro kosten sollte Ich habe PCIe 3.0 x16 und ein r5 3600 Ich möchte nicht Streamen sondern einfach nur zum spielen...
Grafikkarten Heute um 15:02 Uhr

Monitor oder Grafikkarte gibt auf?

Monitor oder Grafikkarte gibt auf?: Ich glaube das etwas an meinem PC bald den Geist aufgibt. Mein Monitor startet nicht mehr direkt wenn ich den PC starte. Und er zeigt nicht sein Start Logo von dem Monitor. Und er gibt so ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 11:32 Uhr

Grafikkarte getauscht bekomme kein Signal wieso?

Grafikkarte getauscht bekomme kein Signal wieso?: Hallo, habe heute endlich meine letzten 2 Komponente erhalten für mein Gaming Rechner: Dark Power 11 1200W - Netzteil Geforce Rtx 3090 Ti Trio - Grafikkarte Beide Teile getauscht und...
Grafikkarten Heute um 11:03 Uhr

Werden Grafikkarten demnächst teurer oder billiger?

Werden Grafikkarten demnächst teurer oder billiger?: Da bald ja angeblich die neuen rauskommen sollen? https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-demnaechst-teurer-oder-guenstiger
Grafikkarten Heute um 10:42 Uhr

Gibt es heutzutage eine gute Grafikkarte bis 300€?

Gibt es heutzutage eine gute Grafikkarte bis 300€?: Ich würde sehr gerne eine neue Grafikkarte einbauen, doch es wäre echt schön dabei unter 300€ zu bleiben. Gäbe es zur Zeit eine Grafikkarte unter 300€? Danke :)...
Grafikkarten Heute um 10:42 Uhr

Black Shark 5 Pro im Test: Gaming-Smartphone entfaltet sein Potenzial

Black Shark 5 Pro im Test: Gaming-Smartphone entfaltet sein Potenzial: Black Shark 5 Pro im Test: Gaming-Smartphone entfaltet sein Potenzial Neben den RedMagic-Geräten und den Asus-ROG-Smartphones ist Black Shark sicherlich auch mit die bekannteste Marke in dieser...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2022

Wieso erreicht meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial?

Wieso erreicht meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial?: Hallo. Ich wollte fragen an was das liegen könnte das meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial "ausnutzt"? Ich weiss zwar das es sein könnte das meine Grafikkarte wahrscheinlich weniger...
Grafikkarten 25. Februar 2022

Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial

Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial: Black Shark 4 Pro im Test: Gaming-Smartphone mit Allrounder-Potenzial Ich hatte hier fürs Blog zuletzt vor fast zwei Jahren das Black Shark 3 getestet. Das mir nun vorliegende Black Shark 4 Pro...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2022

PC-Markt wächst weiterhin, Lieferprobleme bremsen aber das Potenzial

PC-Markt wächst weiterhin, Lieferprobleme bremsen aber das Potenzial: PC-Markt wächst weiterhin, Lieferprobleme bremsen aber das Potenzial Allerdings werde das Wachstum durch Probleme in der Lieferkette ausgebremst. Sonst hätte es noch deutlich höher ausfallen...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2021

Xbox Game Pass hilft, Potenzial für Retro-Marken zu erkennen

Xbox Game Pass hilft, Potenzial für Retro-Marken zu erkennen: Xbox Game Pass hilft, Potenzial für Retro-Marken zu erkennen So könne man durch Auswertungen der Nutzerdaten besser darüber entscheiden, welchen Marken man eine Zukunft ermögliche. Dabei spielt...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2021

Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren

Das 120Hz-Update-Potenzial der Oculus Quest 2 macht den Valve-Index zu einem weitaus schwierigeren: Das 120-Hz-Update der Oculus Quest 2 könnte sie zu einem besseren VR-Headset machen als die teure Brille von Valve. [ATTACH] Das Oculus Quest 2 wird sich mit dem Valve Index messen, mit einem...
Games News 14. Februar 2021

Fitbit Versa 3 ausprobiert – Gute Smartwatch mit Potenzial

Fitbit Versa 3 ausprobiert – Gute Smartwatch mit Potenzial: Fitbit Versa 3 ausprobiert – Gute Smartwatch mit Potenzial Mit dabei waren die Fitbit Sense – André hat seine Meinung darüber bereits kundgetan – und die Fitbit Versa 3. Letztgenannte war nun...
User-Neuigkeiten 29. November 2020

Tedee Smart Lock ausprobiert – Nuki-Konkurrent mit viel Potenzial

Tedee Smart Lock ausprobiert – Nuki-Konkurrent mit viel Potenzial: Tedee Smart Lock ausprobiert – Nuki-Konkurrent mit viel Potenzial Es geht um das Smart Lock von tedee, das sich aufmacht, es mit Nuki und Co. am Markt aufzunehmen. Tedee Smart Lock ausprobiert –...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2020
Wieso wird nicht das Potenzial meiner Grafikkarte benutzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden