Wieso erreicht meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial?

Diskutiere und helfe bei Wieso erreicht meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich wollte fragen an was das liegen könnte das meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial "ausnutzt"? Ich weiss zwar das es sein könnte das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ilovehersm, 25. Februar 2022.

  1. ilovehersm
    ilovehersm Gast

    Hallo. Ich wollte fragen an was das liegen könnte das meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial "ausnutzt"? Ich weiss zwar das es sein könnte das meine Grafikkarte wahrscheinlich weniger Leistung hat als andere RTX 2070 wegen der Marke und das meine CPU vielleicht auch bottlenecked. Jedoch frage ich mich wie ich das beheben könnte ohne jetzt unbedingt die Grafikkarte zu overclocken. Weil ich das bereits versucht habe und in CS:GO z.B. dann Grafikbugs entstanden sind. Ich habe diese Grafikkarte: https://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=1025&lang=en#
    Und hier ebenfalls noch ein Test von Userbenchmark:


    0_big.png


    CPU: AMD Ryzen 5 2600

    GPU: Nvidia RTX 2070

    SSD: Samsung 970 Evo Plus NVMe PCIe M.2 500GB

    SSD: Samsung 860 Evo 250GB

    HDD: Seagate Barracuda 7200.14 2TB

    HDD: WD Green 1TB (2010)

    RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 3000 C16 2x8GB

    MBD: MSI B450I GAMING PLUS AC (MS-7A40)

    Und was wäre noch mit undervolting? Würde das gehen und gibt es ein einfaches Tutorial dafür? LG

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wieso erreicht meine Grafikkarte nicht das volle Potenzial?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden