Wieso stürzen alle Spiele auf meinem brandneuen Gaming PC ab?

Diskutiere und helfe bei Wieso stürzen alle Spiele auf meinem brandneuen Gaming PC ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit gestern einen brandneuen gaming PC (selbst gebaut), und kann kein einziges Spiel damit spielen, bzw. Kein aufwendiges mit viel GB. Ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JenyUchiha3, 4. Februar 2025.

1. JenyUchiha3
    JenyUchiha3 Gast

Ich habe seit gestern einen brandneuen gaming PC (selbst gebaut), und kann kein einziges Spiel damit spielen, bzw. Kein aufwendiges mit viel GB. Ich habe Fortnite, Rainbow Six Siege und Valorant ausprobiert, doch jedes Spiel stürzt ab wenn ich es hochfahre und der PC hängt sich dann auf. Es gibt keine Fehlermeldung, nur so etwas wie „Spiel hat sich aufgehängt, bitte beenden“.

Ich habe zudem auch Spielaffe ausprobiert und da konnte ich auch kein einziges Spiel ausprobieren, es hat sich direkt aufgehangen. Geometrie dash hingegen, was nicht aufwendig ist, funktioniert im moment problemlos.

Ich habe Windows 11 Pro gestern neu installiert, also kann es nicht daran liegen.

Das sind meine Einzelteile

-Motherboard: MSI X670E Gaming Plus Wifi

-CPU: AMD RYZEN 7 9800X3D

-wasserkühler: ICUE LINK Titan 360 RX LCD

-SSD: Samsung 990 PRO

-Netzteil: Be Quiet! Pure Power 12m 850W

-Grafikkarte: AMD radeon RX 7900 XT Powercolor Hellhound

-Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB DDR5 32GB

:)

#1 JenyUchiha3, 4. Februar 2025
  2. HGHarti
    HGHarti Gast

Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

AW: Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

Installiere Windows mal kpl neu

#3 HGHarti
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

AW: Pc spiele stürzen immer ab ohne Fehlermeldung unter Win 7 und Win 10

Wie sehen denn die Temperaturen aus?

Das Netzteil hättest du auch gleich tauschen sollen.

#3 DKK007
  4. taks
    taks Gast

Spiel hängt, SDD wird kurz nicht mehr erkannt scheinbar..

#3 taks
  5. SaPass
    SaPass Gast

Wenig FPS VEGA 56

Stürzen nur die Spiele und du landest auf dem Desktop? Oder geht der Rechner ganz aus?

#3 SaPass
  6. amdahl
    amdahl Gast

Wie sturzempfindlich sind SSDs?

Davon abgesehen dass einer SSD so ein kleiner Sturz in der Verpackung nichts ausmacht: Gewährleistung und Garantie sind eigentlich nicht dazu da, um selbst verschuldete Missgeschicke abzudecken.
    Deshalb weiß ich nicht wieso manche hier mit "hast ja noch Garantie drauf" kommen.

#3 amdahl
Thema:

Wieso stürzen alle Spiele auf meinem brandneuen Gaming PC ab?

Die Seite wird geladen...

Wieso stürzen alle Spiele auf meinem brandneuen Gaming PC ab? - Similar Threads - stürzen Spiele brandneuen

Forum Datum

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?

Spiele stürzen immer ab auf meinem PC brauche eure Hilfe?: Moin Zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen auf meinem Pc alle Spiele ab und finde keine Lösungen dazu. Hier ein paar Systeminformationen: Windows 11 Home AMD Ryzen 5 5600 ,...
Grafikkarten 16. Februar 2025

Spiele stürzen ohne Vorwarnung und zufällig ab?

Spiele stürzen ohne Vorwarnung und zufällig ab?: Hallihallo, folgendes Problem. Games stürzen komplett random ab und ohne jegliche Fehlermeldung. Ich hab mir vor gerade einmal 5 Tagen einen neuen PC gekauft und zusammengebaut. Ryzen 5 5600X...
Software & Treiber 20. Januar 2025

Spiele stürzen ab wegen Grafikkarte ohne schwarzer Bildschirm?

Spiele stürzen ab wegen Grafikkarte ohne schwarzer Bildschirm?: Das passiert ziemlich oft vor allem in Fortnite das liegt wahrscheinlich an meiner neuen Grafikkarte rx 7600 oc acer predator bifrost aber sie stürzt nicht komplett ab sondern das spiel wird nur...
Stromversorgung 18. Januar 2025

Spiele stürzen ab woran liegt es?

Spiele stürzen ab woran liegt es?: Hallo! Immer wenn ich aufwendige Spiele launche, stürzen sie nach ein paar Sekunden ab (Beispiele: Elden Ring, Cyberpunk 2077, Genshin Impact auf hohen Einstellungen) Hier sind meine PC...
Prozessoren 23. November 2024

spiele stürzen ab pc?

spiele stürzen ab pc?: trotz guter grafikkarte(amd 6800)stürzt z.b fortnite ab.laute geräusche von der grafikkarte und zack,Ich weiss nicht was ich noch machen soll.Hab windows neu installiert.alle treiber von neu...
Software & Treiber 19. November 2024

PC Spiele stürzen trotz frischer Neuinstallation weiterhin ab Ursache Netzteil?

PC Spiele stürzen trotz frischer Neuinstallation weiterhin ab Ursache Netzteil?: Hallo, so langsam bin ich echt am verzweifeln, an was es genau liegen könnte. Es geht um meine PC Spiele, die ich auf 4K 60Hz und OHNE Vsync spiele wie hier im Link zu sehen...
Prozessoren 27. September 2024

Warum stürzen meine Spiele immer ab?

Warum stürzen meine Spiele immer ab?: Guten Tag miteinander, Mir ist aufgefallen das mein Pc unnötig oft Probleme mit Abstürzen bei spielen hat und das meist auch noch ohne error Code sondern es ist einfach geschlossen worden ich...
Software & Treiber 15. September 2024

Aktuelle PC Spiele stürzen nach 5min ab?

Aktuelle PC Spiele stürzen nach 5min ab?: Hallo Leute, ich bin mit mein Latein echt am Ende. Verbaut ist ein i7 9700k, Rx 7900xtx von Sapphire, 850w Netzteil von Msi Mpg und 32gb ddr4 dual Ch. Spiele auf Uhd mit 60hz Monitor. Nichts ist...
Prozessoren 6. September 2024

Spiele stürzen ab wenn ich meinen Monitor auf TV spiegel?

Spiele stürzen ab wenn ich meinen Monitor auf TV spiegel?: Hallo, mein Problem ist ziemlich simpel, ich habe 4 Monitore und keinerlei Probleme mit diesen allerdings ist ein Monitor mit einem HDMI Switch zusammen mit meinem TV verbunden sodass ich z. B....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. September 2024

Spiele stürzen bei AMD GPU sofort ab?

Spiele stürzen bei AMD GPU sofort ab?: Hey habe mal wieder ein Problem mit meinem Pc. Ich habe mir die RX 5700xt zugelegt und seitdem ich sie habe stürzt jedes Spiel immer sofort nach dem Start ab und dann taucht die Meldung die unten...
Grafikkarten 8. August 2024

Wieso stürzen Steam spiele ab?

Wieso stürzen Steam spiele ab?: Wenn ich spiele auf Steam spiele stürzten sie ab nach paar Minuten wieso ist das so. Ich hab kein schlechten pc der hat 900€ gekostet. Andere spielen laufen ohne Probleme aber bei Steam stürzten...
Software & Treiber 10. Juli 2024

Wieso stürzen spiele ab seit Hardware wechsel?

Wieso stürzen spiele ab seit Hardware wechsel?: Ich habe heute mein mainboard und die CPU ausgetauscht und der pc läuft. Nur wenn ich spiele stürzen die spiele ab nach gewisser Zeit. Als CPU habe ich den i5 13600kf (vorher den 8600k). Kann das...
Prozessoren 1. Juli 2024

Spiele stürzen auf meinem pc ab?

Spiele stürzen auf meinem pc ab?: Ich habe eine 4070ti, einen 14700k, 64gb ram. Spiele wie call of duty, fortnite, battlefield 2042, stürzen dauernd ab, ich weiß nicht woran es liegt, habe schon einiges probiert, cpu cap gesetzt...
Prozessoren 2. Juni 2024
Wieso stürzen alle Spiele auf meinem brandneuen Gaming PC ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden