Wie viel Watt braucht eine RTX 3070 plus mein Setup?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt braucht eine RTX 3070 plus mein Setup? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mir eine neue Grafikkarte holen da meine jetzige nicht mehr genug Leistung bietet. Ich habe von Freunden und Quellen verschiedene... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PeppiPeps, 2. Mai 2024.

1. PeppiPeps
    PeppiPeps Gast

Hallo,

ich will mir eine neue Grafikkarte holen da meine jetzige nicht mehr genug Leistung bietet.

Ich habe von Freunden und Quellen verschiedene Zahlen gehört, will aber am ende nicht zu wenig noch zu viel Watt haben.

Mein Setup sieht so aus:

4x DDR4 Ram (insg. 24GB)

Motherboard: Prime B560M-A

Prozessor: I5- 11400F

Gerade eine 1050ti, soll durch eine RTX 3070 ersetzt werden.

Und ein Netzteil mit 400W

Ich hoffe jemand kann mir helfen und vllt. noch zeigen wie man es ermittelt hat.

Vllt. kann mir dazu auch noch jemand ein Netzteil empfehlen.

Mfg

:)

#1 PeppiPeps, 2. Mai 2024
Thema:

Wie viel Watt braucht eine RTX 3070 plus mein Setup?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt braucht eine RTX 3070 plus mein Setup? - Similar Threads - Watt RTX 3070

Forum Datum

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...

UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und...: UGREEN Nexode Power Bank, 20.000 mAh: Powerbank mit integriertem Kabel lädt mit 67 Watt und startet mit Rabatt Das Kabel ist aus 48-fach geflochtenem Nylon gefertigt und soll 10.000 Biegungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:15 Uhr
Wie viel Watt braucht eine RTX 3070 plus mein Setup? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden