Wie viel Watt für die Rtx 3070?

Diskutiere und helfe bei Wie viel Watt für die Rtx 3070? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, Ich wollte Mal fragen wie viel Watt denn mein Netzteil für folgendes System haben sollte. Was meint ihr reicht 500 Watt oder soll ich doch lieber... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ItsMe1111, 11. November 2020.

  1. ItsMe1111
    ItsMe1111 Gast

    Hey,

    Ich wollte Mal fragen wie viel Watt denn mein Netzteil für folgendes System haben sollte. Was meint ihr reicht 500 Watt oder soll ich doch lieber 600 Watt nehmen?

    Komponenten:

    R5 3600

    Rtx 3070

    Asus b-450e gaming

    Samsung 970 EVO 1tb

    16 Gb RAM dual Slot 3200mhz

    Gehäuse mit RGB + 1 Argb Lüfter und 2 120 mm Lüfter

    Später vielleicht Upgrade auf Wasserkühlung von Boxed kühler (CPU)

    Als Netzteil würde ich das BeQuiet Pure Power 11 cm nehmen

    Danke im Voraus für eure Antworten ✌️

    :)
     
  2. SilentHunter
    SilentHunter Gast

    Sind 6GB VRAM wirklich wenig in Sachen Haltbarkeit und Zukunftssicherheit?

    bzw. man kann es auch ohne Headset antesten
    Ein klares NEIN ohne HW nix VR

    Bei der 5700, stört mich höchstens der Stromverbrauch
    PCGH schreibt dazu:
    Da genehmigt sich die Radeon RX 5700 XT 280 Watt und damit ein Watt weniger als das gleiche System mit Geforce RTX 2070 FE. Die Radeon RX 5700 braucht im gesamten System 247 Watt und damit etwas mehr als eine Geforce RTX 2060 FE.
     
    #3 SilentHunter
  3. Westcoast
    Westcoast Gast

    reicht mein Netzteil noch aus?

    für die GIGABYTE GeForce RTX 2080 AORUS XTREME WATERFORCE WB sind 650 watt vorgegeben, weil alleine diese RTX 2080 um die 250 watt durchschnittsverbrauch hat. wenn du den I7 9700K auf 95 watt limitierst im bios wird es reichen. weil ohne begrenzung kann der alleine über 200 watt verbrauchen je nach anwendung und belastung.
    hinzukommen noch board, wakü und die platten, kann man ca 50 watt rechnen. Bei overclocking sieht es nach oben wieder anders aus.

    man kann schonmal sagen dass dein netzteil am limit laufen wird und wenn es einige jahre auf dem buckel hat, würde ich nicht am netzteil sparen bei so einem system.

    netzteil gehört zu den wichtigsten bauteilen.
     
    #3 Westcoast
  4. DaHell63
    DaHell63 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    elmobank schrieb: Das ist korrekt, es kommen noch einmal ungefähr 50 Watt drauf für den Rest der Karte. Nicht desto trotz wäre das trotzdem immer noch ein sehr gutes Ergebnis 200 Watt zu 275 Watt, oder was zieht dann eine 2080 Ti (inkl OC = >300 Watt) ? Zum Vergrößern anklicken....
    Das mit mit UV gute Ergebnisse erziehlen kann ist ja bekannt. Meine RTX 3070 macht mit ~160W bei Port Royal auch knapp mehr Punkte als PCGH mit ihrer stock RTX 3070.
     
    #3 DaHell63
  5. belle
    belle Gast

    Qual der Wahl, Seasonic/Corsair/be Quite ? 850-1000W

    Den Unterschied sah man in Videos bei Igor, glaube es ging um die RTX 3080.
    Was bei 650 Watt Multi-Rail Netzteilen instabil war, ging mit dem 650 Watt Seasonic problemlos.
     
    #3 belle
  6. Joealra
    Joealra Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich verstehe das mehr potentielle Leistung auch besser gekühlt werden muss. Es ist aber auch bemerkenswert wieviel leiser ( natürlich subjektiv) das 1000 Watt Netzteil im Dark Base 700 war.

    Der Grund fürs 1000 Watt Netzteil ist simpel: Ich konnte kostenlos vom 650 Watt zum 1000 Watt Modell tauschen und hatte eigentlich vor mir statt der RTX 3060 TI ne RTX 3080 einzubauen, das wäre dann vermutlich mit den 650 Watt knapp geworden. Mir ist aber auch bewusst das die 1000 Watt mehr sind als ich benötige, aber über die Verfügbarkeit von Hardware müssen wir ja nicht reden.

    Danke für dem Hinweis mit dem Corsair HX. Hast du einen alternative Tipp für mich? Ansonsten werde ich mal weiter die Untiefen des Internets durchforsten.
     
    #3 Joealra
Thema:

Wie viel Watt für die Rtx 3070?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Watt für die Rtx 3070? - Similar Threads - Watt Rtx 3070

Forum Datum

Wie viel Watt fùr eine rtx 3060ti?

Wie viel Watt fùr eine rtx 3060ti?: Hallo wie oben beschrieben ist meine Frage wie viel Watt man fùr die graka braucht habe derzeit meines wissens ein 600 watt be quit Netzteil drin genau wie eine RX 580 4gb da ich demnächst auf...
Stromversorgung 5. März 2024

RTX 3070 mit BeQuiet 500 Watt Bronze?

RTX 3070 mit BeQuiet 500 Watt Bronze?: Upgrade meinen Pc gerade und möchte da nichts falsch machen. Klappt das, mit dem Stromverbrauch? Das habe ich verbaut: Prozessor : AMD Ryzen 5 5600X - 6 Cores / 12 Threads Mainboard : B550 MPG...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Rtx 2070 mit 500 Watt Netzteil?

Rtx 2070 mit 500 Watt Netzteil?: Will meine Grafikkarte und mein Netzteil Upgraden habe eine rtx 2070 gekauft und haben einen i5 9500 mit aktivierter igpu, reicht dafür ein 500 Watt Netzteil?...
Grafikkarten 26. Oktober 2023

550 Watt Netzteil für Ryzen 5 7600X und RTX 4070?

550 Watt Netzteil für Ryzen 5 7600X und RTX 4070?: Die CPU wird mit 105 W und die GPU mit 200 W angegeben… Stimmt das auch? Und die restlichen Watts sind Puffer. https://www.gutefrage.net/frage/550-watt-netzteil-fuer-ryzen-5-7600x-und-rtx-4070
Stromversorgung 19. Oktober 2023

Rtx 4070ti 12polig mit hp300 Watt Netzteil 8polig möglich?

Rtx 4070ti 12polig mit hp300 Watt Netzteil 8polig möglich?: Hallo, Ich habe lange nichts mehr mit meinem PC gemacht, sprich aufgerüstet. Bisher habe ich ein Netzteil mit 300 Watt von HP und eine Grafikkarte GeForce GTX 1060. Jetzt habe ich mir eine...
Stromversorgung 7. September 2023

Wie viel Watt braucht die RTX 3070 Asus?

Wie viel Watt braucht die RTX 3070 Asus?: Wie viel Watt braucht die? Hab nur bei Mediamarkt gelesen die braucht 650 oder 750 bin mir Grade unsicher Frage wegen dem Netzteil, welches wie man auf dem Bild sieht 600w hat....
Stromversorgung 6. Mai 2023

Wie viel Watt verbraucht eine RTX 3070 TI im IDLE?

Wie viel Watt verbraucht eine RTX 3070 TI im IDLE?: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem System, wie viel der Mehrverbrauch mit einer 290 Watt angegebenen AMP Holo verbraucht wird, wenn er im Idle liegt: CPU ist Ryzen 7 5800X, 16 GB RAM DDR4, B550...
Grafikkarten 15. Juli 2021

Reichen 750 Watt aus für einen I9 9900k und RTX 3070?

Reichen 750 Watt aus für einen I9 9900k und RTX 3070?: Komponente: i9 9900k auf 5 Ghz übertaktet RTX 3070 Von Asus 2x 16 GB 3000 Mhz Ram Corsair ICUE H150i ELITE 4 Lüfter ich hoff das es an Information reicht hoffe ihr könnt mir da weiter...
Grafikkarten 13. Juli 2021

Leistungsunterschied zwischen RTX 3070 Laptop Edition (95 Watt) und RTX 3070 Desktop Edition?

Leistungsunterschied zwischen RTX 3070 Laptop Edition (95 Watt) und RTX 3070 Desktop Edition?: Hallo, ich wollte nur mal Fragen ob ein "sehr" großer Leistungsunterschied zwischen den 2 Grafikkarten besteht. Wenn ja, welche DESKTOP Grafikkarte kommt der RTX 3070 Mobile (95 Watt) nah?...
Grafikkarten 30. März 2021

Rtx 3070 mit 550 Watt Netzteil?

Rtx 3070 mit 550 Watt Netzteil?: Moin Leute! Ich habe aktuell einen Ryzen 7 2700 und eine Rx 580 8gb in meinem System und will nach Weihnachten auf eine Rtx 3070 upgraden. Ich habe jedoch gerade nur ein 550 Watt Netzteil verbaut...
Stromversorgung 27. November 2020

wie viel watt braucht man für eine rtx 3070 und einer ryzen 5 3600?

wie viel watt braucht man für eine rtx 3070 und einer ryzen 5 3600?: ich habe nähmlich nur 500 watt https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-braucht-man-fuer-eine-rtx-3070-und-einer-ryzen-5-3600
Grafikkarten 24. November 2020

RTX 3070 welches Netzteil? Reichen 500 Watt?

RTX 3070 welches Netzteil? Reichen 500 Watt?: Hallo zusammen, ja das ist eine sehr häufig gestelle Frage aber trotzdem stelle ich sie.Ich habe ein 500W Netzteil Ich habe einen I7-7700k auf 5,1 Ghz. Dieser verbraucht 105W Spitze. Meine...
Stromversorgung 11. November 2020

Braucht man für eine RTX 3070 wirklich 650 Watt?

Braucht man für eine RTX 3070 wirklich 650 Watt?: Ich spiele mit dem Gedanken eine RTX 3070 zu kaufen. Nvidia empfiehlt dafür ein 650 Watt Netzteil, mir kommt das aber etwas viel vor. Deswegen wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich...
Stromversorgung 11. November 2020
Wie viel Watt für die Rtx 3070? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden